2x2GB Ram Dual Channel einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eArl, 5. Februar 2009 .

  1. 5. Februar 2009
    Habe mein Notebook ein paar neue Ram Riegel gegönnt und würde diese gerne im DualChannel betrieb laufen lassen. Im manual vom mainboard steht:
    "Systemspeicher Bis zu 2 GB mit DDR2 533/667 MHz Arbeitspeichern. Aufrüstbar bis zu 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel)"

    Daher denke sind denke ich mal die Vorraussetzungen erfüllt...

    Doch wie kann ich dem sagen das er DualChannel nutzen soll? Im Bios fast gar nichts einstellen nur Zeit, Passwort und Startoptionen -_-

    Bei Acer auf der Homepage finde ich auch keine Treiber...
     
  2. 5. Februar 2009
    weiss nich wie es bei notebook mainboards is, aber bei desktop mainboards wird das so geregelt, dass du die sticks einfach nur in den richtigen slot machen musst, und dann erkennt er automatisch den dual channel...bei mir is das z.b. so
    AB AB

    A + A ergeben jeweils dual channel....
     
  3. 5. Februar 2009
    Hi,

    das macht der eigentlich automatisch, wenn er zwei Identische RAM-Riegel hat, sollte er wenn du es nicht einstellen kannst Automatisch machen...

    Weil bei meinem System heute "Firmennotebook" musste ich es auch nicht einstellen, der macht das Automatisch.

    Hoffe konnte Helfen

    SO Long
     
  4. 5. Februar 2009
    Hi

    genau wie er es vor mir schon gesagt hat steck den RAM richtig auf die vorgesehenen plätze des Mainboards und es erkennt es automatisch brauchst kein treiber oder sonst was .


    mfg fishi
     
  5. 5. Februar 2009
    Jap ist beim Notebock genauso wie beim Desktop Pc einfach in die Slots rein und fertig.
     
  6. 5. Februar 2009
    Hab nur 2 Steckplätze vorgefunden daher wirds wohl passen

    Das Benchmark mit SisSandra sagt Buff'd iSSE2 Speicherbandbreite 5,91 GB/S
    bzw Gegenüberstellung Leistung / Geschwindigkeit 9,48 MB/s/MHz

    Ist das ein realistischer Wert bei 667Mhz DDR2 Ram und Athlon X2 TL52 mit DualChannel?
     
  7. 6. Februar 2009
    AW: 2x2GB Ram Dual Channel einstellen

    Lad dir mal everest runter.
    Wenn er bei RAM 128Bit anzeigt ist es dualchannel.
    64Bit ist single channel.
    Mach mal nen richtigen Ramtest damit kann kaum einer was anfangen.

    everest home ist kostenlos!!
     
  8. 6. Februar 2009
    AW: 2x2GB Ram Dual Channel einstellen

    ja wie meine vorposter schon gesagt hat, das mb müsste es automatisch erkennen bzw im dual channel arbeiten ... ich hab mir auch vorn paar monaten 2x2 gb von kingston für mein lappy reingebaut und alles läuft prima...

    LG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.