3-D-Monitor ohne zusätzlich Brille

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    Link:

    Mitarbeiter des Frauenhofer-Instituts haben einen Monitor entwickelt, der 3-D-Darstellungen ohne zusätzliche Shutter-Brille ermöglicht. Die Bilder werden in senkrechten Linien aufgeteilt.
    Eine spezielle Linse vor dem Display (ähnlich wie bei Wackelbildern) liefert dann für jedes Auge ein eigenes Bild. Eine Kamera überprüft dabei ständig die Position des Kopfes. Es entsteht ein 3-D-Effekt, bei dem die Objekte vor dem Monitor schweben.
    Es soll dadurch ermöglicht werden, dass Anwender auf der ganzen Welt Entwürfe austauschen und ohne aufwändige Technik dreidimensional betrachten können.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2006
    wow klingt ja echt geil!! gibt es da auch bewegte Bilder oder vielleicht größere ??? ist da schon was bekannt wann es denn marktreif werden könnte?
     
  4. #3 19. Februar 2006
    Man man man das wär ja mal geilomat hoch 3! Die Typen vom Frauenhofer-Institut habens echt drauf ohne witze! das sind doch auch die die das format mp3 erfunden haben, echt klasse leistung und hierüber kann man sich jawohl auch nur freuen!! Ich wünsche denen weiterhin viel erfolg
     
  5. #4 19. Februar 2006
    verdammt nochmals 2006....


    echtmal echt nice...aber wie teuer soll ein son ding dann sein ?


    für cs und son kram reicht mir mein schicker tft =)



    mfg
     
  6. #5 19. Februar 2006
    phat phat das hab ich auch erst vor ein paare stunden gelens und m,uss sagen das ist echt ne gute erfindung/entwicklung, wird wohl aber nur den Archtekten oder Designer zu gute kommen denn die können sich sowas leisten und für die ist das sicher praktisch.

    Aber bis das mal standart für spiele/programme etc wird wirds wohl noch ne weile dauern

    CU
    Area-52
     
  7. #6 20. Februar 2006
    geil!!!!!
    will son teil haben....
    is schon was bekannt wann sowas rauskommt...und was das kosten soll?
     
  8. #7 21. Februar 2006
    wahrscheinlich brauch so ein monitor eine eigene gute cpu? Außerdem wird der 3d effekt dann nur für eine person zur Verfügung stehn oder? Trotzdem super;)
     
  9. #8 23. Februar 2006
    ja das sind aber auch die, die einen kopierschutz fuer im radio gespielte lieder entwickeln ;)
    natuerlich ist der 3d monitor ganz cool aber man kann nicht sagen dass alles gut ist was die machen :]
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitor ohne zusätzlich
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    795
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.592
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    326
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    570
  • Annonce

  • Annonce