3 Distributionen - Nur eine startbar ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DrHelmutKohl, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    Ahoi Kameraden,
    Ich habe folgende Frage.
    Auf meinem Rechner ist auf der Partionen C der Festplatt1 Windows Vista Ultimate installiert.
    Nun habe ich für die Schule Kubutu gebraucht und dieses auf Partition F der Festplatte2 installiert.
    Lief alles wunderbar, konnte beim starten zwichen Vista und Linux auswählen.
    Nun musste ich mir, auf Grund von mangelder Qualität mit Vista und Counterstrike nochmal XP installieren. (Spiele teilweise ESL und es macht einfach kein Spass nur mit 50 - abundzu 100 FPS rumzulaufen).
    Nunja, XP kam auch auf PartitionF, allerdings in ein andres Verzeichnis als Ubuntu. (XP lag direkt auf der Partition und Ubuntu etwas tiefer drin, mit Linux geht sowas).

    Jetzt habe ich das Problem das nurnoch XP startet...Ich habe auch schon in die Bootoptionen geschaut bzw. in Bios testweise die Bootreinfolge der Festplatten verändert. Kein Ergebnis.

    Ich hoffe mir kann jmd helfen und mir sagen wie ich wieder zwichen den 3 Distributionen wechseln kann.
    BW ist natürlich drinne für jeden sinnvollen Beitrag.
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: 3 Distributionen - Nur eine startbar ?

    Ubunut CD rein, booten Ubuntu booten und den Bootloader neu konfigurieren. Habe leider kein Ubuntu sondern SUSE , dürfte allerdings auch der GRUB Loader sein wenn ich mich nicht irre...

    Mfg, Inqui.
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: 3 Distributionen - Nur eine startbar ?

    alles klar, ich versuchs gleich mal. ich poste wenns geklappt hat.
    (Habe Ubuntu alledings nicht von der CD installiert) naja, mal sehn obs klappt.
    danke
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: 3 Distributionen - Nur eine startbar ?

    Ja Grub ist bei den *untu Distris bei
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.