3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sve93, 25. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2006
    Hallo!
    Ich habe 2 Fragen:
    1.) Was die maximale Temperatur für meine 256MB X1800XT Connect3D ViVO ist?
    2.) Ich musste dieses Metall ding vorne bei den Grafikkartensteckern abmachen, weil sie sonst nicht passte und jetzt geht die Luft vom Lüfter direkt gegen einen Teil des Gehäuses, in dem keine Öffnungen sind. Soll ich das Teil vom Gehäuse wegmachen, oder ist es egal?
    Das Teil vom Gehäuse ist schon ziemlich warm/heiß.^^
    3.) Ich habe mit meiner neuen 256MB X1800XT Connect3D ViVO bei Counter-Strike: Source mit denselben Einstellungen, die ich mit meiner Radeon X600 hatte, immernoch gleich viele FPS. -.-
    Ich habe nur ~50 FPS.
    Woran liegt das?
    MfG
     
  2. 25. Juli 2006
    also die erste frage kann ich net beantworten. aber zur 2ten frag ich würde dir erstens raten die metallblende der graka wieder dranzumachen und die blende des gehäuses zu entfernen. die blende der graka sollstest du wieder dranmachen damit die graka gut befestigt und stabilisiert ist und die blende des gehäuses würde ich entfernen weil die hitze deiner graka und der restlichen hardware nicht gut tut.und es könnte böse ausgehen für die graka.

    mfg AZRAEL
     
  3. 25. Juli 2006
    Wenn ich die Blende wieder auf die Grafikkarrte packe, passt die Grafikkarte nicht in den PC.
     
  4. 25. Juli 2006
    wie ist sie den befestigt?
    nur am steckplatz wenn ja dann ist das nicht gut und du musst dir was einfallen lassen. aber das teil vom gehäuse würde ich entfernen.
    gruss AZRAEL
     
  5. 25. Juli 2006
    Kann das Teil vom Gehäuse dranbleiben oder MUSS es weg?

    MfG
     
  6. 25. Juli 2006
    Zu deiner ersten Frage, die werden bei den jetzigen Temperaturen und unter Last auch mal gerne zwischen 80 und 90 Grad warm.
    Zur zweiten, mach doch mal bitte ein Pic. Ich kann mir grade nicht vorstellen was du meinst.
     
  7. 25. Juli 2006
    MUSS nicht weg, aber wenn alles gut laufen soll, und du keine probleme mit deiner graka haben willst (gerade bei den heißen temperaturen) dann würd ich die schon abmachen...

    ich stell mir das mal so vor, das da ein metallding noch zwischen ist, wo eigendlich der lüfter wäre ... ja .. einfach absägen würd ich sagen, musst ich auch schon machen ... ist kein ding ...
     
  8. 25. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hier sind mal 2 Fotos, damit ihr euch die Situation besser vorstellen könnt:
    1.) 1tq0.jpg
    {img-src: //img46.imageshack.us/img46/3353/1tq0.jpg}


    2.) 2tz9.jpg
    {img-src: //img72.imageshack.us/img72/1876/2tz9.jpg}



    Achja, ich habe noch eine 3. Frage:
    Ich habe mit meiner neuen 256MB X1800XT Connect3D ViVO bei Counter-Strike: Source mit denselben Einstellungen, die ich mit meiner Radeon X600 hatte, immernoch gleich viele FPS. -.-
    Ich habe nur ~50 FPS.
    Woran liegt das?
     
  9. 25. Juli 2006
    Sofern dir am Case nicht viel liegt würd ich das wegschneiden, am besten mit einem Dremel, oder du borst ein paar große Löcher rein.
    Bei CS: wird denke ich mal deine CPU limitieren. Was war das nochmal für eine?
     
  10. 25. Juli 2006
    Ok, ich werde das Teil rausschneiden...

    Ich habe eine Intel Pentium 4 CPU mit 3Ghz.

    MfG
     
  11. 25. Juli 2006
    Naja mit den 50FPS spielste ja flüssig, daher ists ja net so schlimm. Ist halt wahrscheinlich, dass deine CPU limitiert, und die Grafikkarte leicht unterfordert ist. Mit ner Intel EE hätteste dann vllt 60 Frames, aber ich denke das sollte dich nich weiter stören solange alles funzt.
    Btw was is eigentlich mit deinem Netzteil, hast du ein neues genommen oder das Dell behalten?
     
  12. 25. Juli 2006
    Ich hab mir nen neues gekauft und es funktioniert super.
    So, ich hab noch eine Frage...^^

    Ist es normal, dass die X1800XT ein bisschen laut ist?^^

    MfG
     
  13. 25. Juli 2006
    Jo ist mehr als normal. Die ATi Referenz Kühllösung ist einfach ne katastrophe. Wenn dich die Lautstärke zu sehr stört, wirste nicht um einen neuen Kühler rumkommen.
    Der hier ist zB ganz gut: http://www.geizhals.at/deutschland/a188995.html (gibts auch mit nem blauen LED Lüfter ^^)
     
  14. 25. Juli 2006
    Neene, stört mich net.
    Wollte nur wissen, ob es normal ist. :]
    Damit wären meine Fragen eigentlich beantwortet und ich mach mich mal ans Bohren ran.

    PS.: Du hast schonmal nen 10er von mir beommen, Sonny...^^
     
  15. 25. Juli 2006
    Oke, dann viel Spaß beim werkeln :]

    ~closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.