3 Jahre Haftstrafe für Kino.to-Administrator

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Dat Naddel, 7. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2011
    {bild-down: http://www.youpic.in/images/urteilhammer2.jpeg}

    Leipzig (dapd-lsc). Der 27-jährige Hauptadministrator des illegalen Internet-Filmportals Kino.to ist am Mittwoch vom Amtsgericht Leipzig zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

    Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Martin S. allein 23.000 Raubkopien von Filmen auf interne Server gestellt hatte. Insgesamt sollen die Betreiber von Kino.to Nutzern des Portals den Zugriff auf 1,1 Millionen Filme und Fernsehserien ermöglicht haben.

    Bereits am vergangenen Freitag war ein 33 Jahre alter Webdesigner vom Amtsgericht zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, der ebenfalls bei Kino.to mitgearbeitet hatte.

    3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    http://www.scriptzsector.org/scene_news/11537-3_jahre_haft_fuer_hauptadministrator_von_kino.html

    Hier noch ein Update, der GVU. Sehr Interessant!
    GVU - Presse
     
  2. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    wenn er vorher intelligent genug war seine summen irgendwo zu sicher zu verwahren, sodass sie auf ihn warten, wenn er wieder aus dem Knast kommt, ist das ganze doch total ok.

    Aber wenn man mal in relation stellt, dass es "nur" 3 Jahre wurden für den theoretischen wirtschaftlichen Schaden der da entstanden ist, im vergleich zu dem, was so mancher jugendlicher für 20 lieder in seinem Upload-Ordner seines Filesharingprogrammes gebunkert hat, ist das doch ein witz.
     
  3. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Da kann man The-Juggernaut nur recht geben. Im Kino immer gegen Raubkopierer vorgehen wollen und hinterher werden die Leute für nur 3 Jahre verknackt.

    Bestimmt sind die Richter jetzt selber enttäuscht, dass sie nun abends keine Filme/Serien schauen können..
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Ihr müsst es aber auch mal anders sehen. Punkt1 hat damals nur eine Geldstrafe bekommen.

    Mal sehen mit was Dirk heim geht.
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Wobei ich Geldstrafe glaube ich viel heftiger finde als 3 Jahre Haft,wenn man den Schaden bedenkt,der dabei aufgekommen ist.

    Auch wenns nur 1/50 vom Schaden ist, ich meine so wirklich Leben mit zig Tausend Schulden ist auch nicht gerade das Wahre.

    Okay, der gute Mann wird warscheinlich auch nach 3 Jahren heftige Geldstrafen abzahlen müssen,oder?

    Edit: 1000. Post 8)
     
  6. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Punkt1 hat ja nach seinem Urteil neue Projekte gestartet. Darunter war ja auch ein Filehoster.

    Bei Kino bin ich mir nicht sicher, das sie das ganze Geld gefunden haben. Ich bezweifel es.
    Aber selbst bei dem Urteil von 3 Jahren, werden sie wohl auf Halbstrafe rauskommen.
    Zudem weiß ich nicht wie es in Sachsen ist, aber in BaWü wären sie eh bald Freigänger.
     
  7. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    lächerlich.

    jeder kack leecher bekommt bei einem download gleich ne strafe im 4 stelligen euro bereich angedroht und einer der 1100000 Filme (!) zur verfügung stellt nur 3 jahre haft? der wird das geld mit sicherheit irgendwo gut geparkt haben und wenn er wieder raus ist, hat der ausgesorgt..

    normalerweise hätte man ein zeichen setzten müssen und ihn für ~15 jahre verknacken müssen.
     
  8. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    ja aber sehts ma so, selbst release groups wurden zu grade mal 5 Jahren verurteilt, wobei 3 jahre bei der Menge an Steuern die garantiert am Staat vorbei geschleust wurden wenig sind
     
  9. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Dann musst aber auch wieder die Todesstrafe einführen um die Relation zu anderen Straftaten herzustellen!
     
  10. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Und wtf muss ich für 5 Jahre Haft wegen Rabkopieren machen?

    Ganz ehrlich... besser hätte es für Ihn kaum ausgehen können.
     
  11. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Ich frage mich eher, warum die Verhandlung so schnell kam. Mussten da nicht tausende und abertausende von Daten ausgewertet werden?
    Meiner Meinung nach kams da wohl zu nem "Deal"
     
  12. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Heftig was manche Leute hier von sich geben!?

    Ich dachte immer, die Leute wollen dass Medien frei zugänglich sind? Auf der einen Seite heulen immer alle rum, öhh scheiss strafen, Musik und Filme müssen kostenlos sein und im nächsten moment kommt ihr mit sowas wie: 3 Jahre knast is ja zuwenig blabla
    Gehts euch noch gut?
    Damit unterstützt ihr die Film und Musik Industrie doch nur!

    Gegen dieses Urteil muss normalerweise öffentlich Protestiert werden! Meine Meinung....
     
  13. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Die Frage habe ich mir auch gestellt.

    Meine Theorie:
    Baue eine Ladenkette in der Größe von MediaSaturn auf und vertreibe ausschließlich Raubkopien.

    DANN bekommste möglicherweise die 5 Jahre.

    So zumindest meine Theorie, denn populärer als Kino.to war in im deutschsprachigem Raum niemand.

    Du fehlinterpretierst das ganze.
    Es geht hier nicht um "Strafen für Raubkopien oder nicht" sondern es wird in relation gesetzt, welche Strafen der Raubkopierer von Nebenan bekommt für den "Schaden" den er angerichtet hat und dem "Schaden" den Kino.to angerichtet hat.

    Im Vergleich zu dem, was der kleine Raubkopierer bekommt, sind 3 Jahre nämlich sehr wenig.

    Wodurch nicht gesagt wird, dass die Jungs von Kino.to höher bestraft werden sollten, sondern eher, dass der kleine Mann nicht finanziell verkrüppelt wird, weil er sich mal kurz das Lied von Lady Gaga gezogen hat.
     
  14. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    es isn unterschied ob jemand nur just for fun macht oder jemand ne profesionele Bande gründet um warez zugeld zumachen
     
  15. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    wie sollen sich den deiner meinung nach künstler finanzieren, wenn musik/filme kostenlos zugänglich sind? selten sowas dummes gelesen.

    ich lade zwar auch hin und wieder spiele, musik und programme. aber wenn mir die sachen gefallen, dann bezahle ich auch dafür.

    außerdem hat der "Hauptadministrator" die seite ja nicht betrieben um uneigennützig die filme unter die leute zu bringen. er hat die seite gemacht, damit er viel geld scheffelt..
     
  16. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Ich finds eher witzig, dass man verlorene Lebenszeit Geldstrafen gegenüberstellt.
    FÜr mich gäbe es nichts schlimmeres als meine begrenzte Lebenszeit noch weiter
    zu verkürzen. Da sind 3 Jahre oder selbst die Hälfte wenn man früher rauskommt
    eine sehr lange Zeit! Geld hin oder her.
     
  17. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    das problem ist... die können von ihm keine große geldsummen verlangen... das ist so im deutschen gesetz geregelt... wir sind hier nicht in den usa wo man für alles millionen beträge bekommt... kenne jetzt das limit nicht... dieses wird aber nicht den wert seines fuhrparks überschreiten... von daher macht es wenig sinn, sojamanden auf schadenersatz zu verklagen... da lohnt sich nur de rknast aufenthalt
     
  18. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Muss er überhaupt sitzen oder ist die Strafe auf Bewährung ausgesetzt?
    Obwohl 3 Jahre Haft schon krass viel sind.. mMn
     
  19. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    3 Jahre Knast für ein lebenlang als Millionär weiterleben, dass könnt man vielleicht in Kauf nehmen.
     
  20. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Wenn da nicht noch ein paar Zivilprozesse folgen finde ich das Urteil im Vergleich zum Sharen einiger Songs über Tauschbörsen (ja, das solls immer noch geben ) extrem milde.
     
  21. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    also ich finde das noch ziemlich in Ordnung. Der sitzt die Zeit ab, kommt rauß und lebt sein leben lang von dem gescheffelten Geld weiter. Der lacht doch über das Urteil^^
     
  22. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Seid mir nicht böse aber hier schreiben wieder 98% der User die keine Ahnung haben!

    Wobei Fu$$el hier wohl der Anführer ist! :angry:
    Ja @Fu$$el 15 Jahre hätte er bekommen müssen. Und Mörder, Vergewaltiger + Kinderschänder gehen mit Bewährung nach Hause. :angry:

    Zudem klar werden da noch einige Zivilprozesse folgen. Das war die Strafsache!
     
  23. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    3 Jahre ist schon (zu)viel, ihm wäre eine Geldstrafe besser gekommen, allerdings haben die schon mitgedacht, weil wenn er keine Kohle mehr hat, lohnt es sich für die Filmindustrie auch nichtmehr auf Schadensersatz zu klagen. So ist das noch offen.

    Er könnte alles verlieren, die Freieheit und das Geld.

    Für den Eigentümer wirds wohl schlimmer, da summiert sich ja auch einiges von Saugstube.to und den Filehostern (Archiv.to), was über den Zeitraum locker nochmal mit Kino.to aufwiegen kann.
     
  24. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    Die Content-Industrie schärt sich einen dreck darum ob der gute mann Geld hat oder nicht.

    Das er von 2008 bis 2011 Millionen gescheffelt hat bezweifle ich auch sehr sehr sehr stark - allerhöchstens ein paar hundert tausend Euro - und die wird der Staat schon kassiert haben, da ist er immer ganz schnell.
    Also nix mit schönes leben im Süden nach dem Knast.

    Sollte er Zivilrechtlich eine reingedrückt bekommen dann um ein Exempel zu statuieren - ähnlich wie bei Punkt1 damals, Einkommen = 0 Strafe 512.000EUR wobei der trottel dem vergleich selbst zugestimmt hat. Wahrscheinlich dachte er das es mit Silo, Coredown und Co. kein Problem sei die Strafe abzuzahlen - hätte sicher auch funktioniert wäre er nicht auf die masche von DB reingefallen.

    Die Warez-Scene ist schon ein dreckiges loch - aber jedem das seine.
     
  25. 7. Dezember 2011
    AW: 3 Jahre Haft für Hauptadministrator von Kino.to

    hm sei mir nicht böse, aber ich finde irgendwie nicht die stelle, wo ich geschrieben hab, dass mörder und vergewaltiger ne bewährungsstrafe bekommen sollten..

    den text den ich oben geschrieben hab, bezog sich auf das verhältnis zwischen einem kleinen leecher, der ein album läd und den kino.to betreiber, der 1,1 million filme zur verfügung stellt.

    wenns nach mir gehen würde, würden mörder und vergewaltiger eh am strick hängen..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.