3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Sivas, 15. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2007
    Hallo,

    und zwar mein problem ist habe 2 Viruse drauf die ich nicht weg bekommen.
    Laut hijackthis sind 3 datein die nicht drauf sein sollten.
    Und zwar: C:\WINDOWS\system32\vssms32.exe
    C:\WINDOWS\system32\ntswrl32.dll
    C:\WINDOWS\system32\ntcvx32.dll
    Und habe jetzt antivir drauf, und jedes mal wenn ich starte kommen die meldungen dann lösche ich sie oder ich tuhe sie in die quarantäne.
    Aber trotzdem kommt es jedes mal wieder und ich will in den abgesichten modus rein aber da komme ich nicht rein. Habe einen medion pc, ich habe auch gegoogelt und da sagen sie auch nur F8 drücken was ich gemacht habe aber das funtzt net weil man dann nur einstellen kann mit was man starten will von festplatte, CD usw.
    Also mein prob wie kann ich die Viruse löschen ?

    für jede hilfe mfg Sivas

    ps: für jede hilfe gibts ne bw
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

    Adminrechte hast du während du AntiVir Scan machst?
    Viren im System32-Ordner sind ganz heikel....
    Könntest auch noch Ad-Aware und/oder Spybot probieren.
     
  4. #3 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

    lad die files mal bei virustotal.com hoch, um zu sehen, worum es sich handelt.

    versuch eventuell mit linux-on-cd (knoppix/kanotix) zu booten (also von der cd) und versuch die files von da zu löschen..

    eventuell is f8 auch falsch für den abgesicherten modus, probier doch mal die wenigen F-tasten durch, kann auch zB f4 sein.

    btw: mehrzahl von virus ist "viren".


    gruss ;)

    ps:

    //edit: da hast dir ja was nettes eingefangen:

    http://virus-protect.org/virus/vssms32.html


    pps: ich würd dir zudem anraten, von nem andern pc aus zu arbeiten bzw. von dem nicht infizierten aus gleich alle passwörter für icq etc. zu ändern, sonst haste deine accounts gesehen ;)
     
  5. #4 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

    schonmal knoppicilin versucht?

    resp ein boot-OS und dann einen virenscanner laufen lassen?
     
  6. #5 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

    Also ich empfehle dir im abgesicherten Modus zu booten (F8 drücken!) und dann mit einem anderen Anti-Virus (Bitdefender, Kaspersky, kann auch eine Trial sein) den Virus zu entfernen. Anschließend, wenn du die Viren entfernt hast, rate ich dir deine Passwörter zu ändern, da diese durch den Virus gesendet wurden. Sonst wie mein Vorposter schon sagte mit einer Linux-Live-CD booten (da gibt es so eine gute von G-Data) und dann versuchen den Virus zu entfernen. Viel Glück.

    greets
     
  7. #6 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

    1. Häng deine Festplatte ab
    2. In ein Externes Gehäuse reinballern
    3. An einen anderen Pc dranhängen und dann nen Virentest drüberlaufen lassen
    4. Viren entfernen
    5. Wieder an deinen Pc dranhängen und Spaß haben

    Hoffe konnte dir helfen
     
  8. #7 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg


    Jupp, würd ich auch. Nebenbei sofort die Kiste platt machen und Windows neu drauf. Es mag trivial klingen, aber ein infiziertes System würd ich nicht reparieren, da man einfach nicht 100% sicher sein kann das alles entfernt bzw kein Programm in seiner Funktion geändert wurde.

    Noch n kleiner Tipp: wenn der Rechner neu eingerichtet ist, du alles installiert hast usw, erstell dir bitte ein eingeschränktes Benutzerkonto und arbeite ausschließlich damit. Es ist nur gut gemeint und wird die größte Schwachstelle im System schließen
     
  9. #8 15. Dezember 2007
    AW: 3 Viruse! Ich bekomme sie nicht weg

    habe jetzt mal meine pws geändert usw ^^
    und ich werde den pc komplett platt machen

    und @ der mudejoe was bringt das dann ?
    wenn ich sachen instaliere usw muss ich immer ins admin wechseln aber ich werde mir das mal anschauen danke für die hilfe

    mfg Sivas
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...