30 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Indien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Knoedel, 9. September 2006 .

  1. 9. September 2006
    Bei einem Bombenanschlag auf eine Moschee im Westen Indiens sind mindestens 30 Menschen getötet und 50 weitere verletzt worden.

    Ein Sprengsatz explodierte, als die Gemeinde nach den Freitagsgebeten aus der vollbesetzten Nurani-Moschee in Malegaon rund 180 Kilometer nördlich von Bombay herausströmte, wie das Innenministerium in Neu Delhi mitteilte. Ein Polizeisprecher sagte, eine Bombenexplosion sei aus der Nähe des moslemischen Friedhofs zu hören gewesen.

    Innenminister V.K. Duggal sagte, der Sprengsatz sei in einem Paket auf einem Fahrradgepäckträger platziert gewesen. Fernsehbilder zeigten, wie die Überlebenden in Panik über blutige Leichen durch einen engen Gang aus dem Gelände der Moschee zu entkommen versuchten. Die nahe gelegene Millionenstadt Bombay wurde in Alarmbereitschaft versetzt.

    Premierminister Manmohan Singh hatte erst vor wenigen Tagen vor religiös motivierten Anschlägen gewarnt. Am 11. Juli waren bei einer Bombenserie auf sieben Züge in Bombay 186 Menschen getötet und mehr als 800 verletzt worden. Die Behörden vermuten die radikalislamische Organisation Lashkar-e-Taiba hinter den Anschlägen.
    Anzeige

    Die Regierung in Neu Delhi rief die örtlichen Behörden dazu auf, Religionsunruhen zwischen Moslems und Hindus zu unterbinden. In der Region wurde eine Ausgangssperre verhängt, das Mobilfunknetz wurde gesperrt.

    Quelle: WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten
     
  2. 9. September 2006
    AW: 30 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Indien

    Mein Gott... einfach nur schrecklich sowas. Auch faszinierend wie solche Menschen zur Schwachsinnigkeit erzogen werden können/wurden. Mehr kann man dazu echt nicht sagen.

    MfG.
     
  3. 9. September 2006
    AW: 30 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Indien

    Also ich finde sowas echt verrückt, warum manche ,nur wegen ihrem Glauben, bereit sind ihr leben zu opfern. Meistens werden die dann noch mit irgendwelchen Versprechen nach dem Tod belogen. Ich finde wirklich, dass solche Menschen aufgrund ihrer Religion aufs übelste missbraucht werden.
     
  4. 10. September 2006
    AW: 30 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Indien

    ehrlich gesagt ist das unter aller sau, es ist sogar scheise das es überhaubt solche anschläge wegen religion/politik gibt aber das man sowas macht während mehr als 100 leute am freitag ihr freitagsgebet in der moschee machen :baby:
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.