300 GB Maxtor 7200rpm 16MB Cache ICY-Box IB351BL Combo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WMX, 18. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi profis!!!

    wollte mal fragen ob ihr mir die 300 GB Maxtor 7200rpm 16MB Cache ICY-Box IB351BL Combo empfehlen könnt.
    Bild
    {img-src: http://www.itdat.de/grafik/bl350_b.jpg}

    der Stichpunkt:
    macht mir ein bisschen zu denken, funzt dann alles ohne probleme ohne Kühler??

    und bei der externen hdd ist USB und nen Firewire anschluss dabei, bleibt die übertragunggeschwindigkeit bei USB und Firewire gleich oder werden sie durch die kombinierung etwas verringert?

    dazu wollte ich auch noch eine Tasche, aber die Tasche von der ICY BOX sieht sch***e aus, wisst ihr wo es eine gute Tasche gibt für externe festplatten? =)

    Könnt mir auch noch andere empfehlen, die sollen aber auch so im Preisbereich von 100-140€ sein und cool aussehen!

    10er wird es für jeden der mir Infos darüber gibt geben!!
     
  2. 18. Mai 2006
    hehe ich hab seit 4 oder 5 Wochen die selbe un läuft sau gut ohne probs ohne ma ausgemacht zu haben zwischendurch
    Is recht flott wenn man an nen Highspeed USB Hub hängt, super leise

    Kanns nur empfehlen

    EDIT / / : Und ich hab sie auch aus eBay xD
     
  3. 18. Mai 2006
    also ich hab vor kurzem eine für nen kumpel gebaut...

    aber festpladde und case einzeln gekauft...


    case: klick mich


    pladde: klick mich


    das case hat sowohl fw wie auch usb2, alle kabel mitgeliefert, ebenfalls blau beleuchtet, also wie icy box nur anderer hersteller... die pladde ist auch super, bei meinem kumpel läuft das ohne probs...

    und das beste, er kostet nur 90€!!!
     
  4. 18. Mai 2006
    Also an der Übertragungsgeschwindigkeit ändert sich an den einzelnen Anschlüssen nichts. Du hast halt nur die Möglickeit, sie entweder am USB- oder am Firewire-Port anzuschließen. Allerdings ist, so viel ich weiß, der USB II Anschluss theoretisch ein bisschen schneller. Ist immer nur die Frage, ob diese Geschwindigkeiten auch erreicht werden können.
    Hab meine Platte auch am Firewire hängen, aber nur deswegen, wiel ich keinen USB-Port mehr frei habe.

    Kühlung sollte für den Betrieb erstmal auch kein Problem sein, allerdings kann es sein, dass sich die Lebensdauer etwas verringert, wenn die Festplatte ständig unter hohen Temperaturen arbeiten muss. ich habe meine internen Platten deswegen auch direkt im luftstrom der Gehäuselüfter und meine externe hat einen kleinen Lüfter. Macht sie zwar ein bisschen lauter, aber mich störts nicht.

    MfG
    Bernie
     
  5. 18. Mai 2006
    ich persönlich bin nicht s maxtor begeistert. würde lieber ne samsung platte kaufen die sind auch schön leise
     
  6. 18. Mai 2006
    ok danke für die tipps, 10er sind raus!!

    ~CLOSED~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.