30er Zone: 2 oder 3 Gang?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 12flo54, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2008
    Hey,

    Sollte ich mit dem 2 oder mit dem 3 Gang in der 30er Zone fahren?
    Mein Vater will mir weiss machen, das ich im 3 fahren soll.
    Aber in der Fahrschule hab ich gelernt das im 2 fahren soll.

    Was ist jetzt richtig?

    gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich fahr inner 30er mittem 2.
    3. ist meiner Meinung nach schon zu hoch.
    Aber das ist auch verschieden von Auto zu Auto. ;)
     
  4. #3 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich würd im 2 Gang fahren ;)

    meine Mutter fährt mit 30-35Km/h im 1. Gang =)
    aber auch nur wenn sie schnell vom Platz kommen will ;)


    MfG fuzZel07
     
  5. #4 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also kommt ganz drauf an wenn die 30er zone ebenerdig ist un nich zu viele rechts vor links kreuzungen sind dann kannst de gut im 3ten fahren ansonsten würde ich immer den 2ten nehmen !
    jenachdem wie groß die 30er zone ist wirst de das am sprit verbrauch nicht wirklich merken ansonsten nehme ich mir als faustregel ebenerdig immer unter 2000 rpm bleiben !
     
  6. #5 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ich bei mir kommt es immer drauf an, wenn ich nur kurz in einer 30er Zone bin, dann fahr ich im 2. Gang, wenns länger ist, nehm ich den 3. Gang.. ich finde im 3. Gang zu fahhen ist chilliger..

    .. aber bei mir kann es auch was anderes sein, da mein Polo nur 4 Gänge hat ;)
     
  7. #6 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ich bin in der 30er mit dem dritten unterwegs.
    Allerdings nur Standgas. Sind 25 km/h und da hier eh sehr sehr viele Kinder rumlaufen und ich es meistens nicht eilig habe, spar ich mir auch gleich noch den Sprit. ;)

    €: naja, hier sind nur 2 Kreuzungen (rechts vor Links).
    Und selbst wenn ich im dritten bin... Kupplung drücken, bissl bremsen, gucken, wenn keiner kommt, auskuppeln und dann weiterfahren^^
    dann halt wieder vom zweiten in den dritten :p
     
  8. #7 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    2. in der fahrschule ... mach grad meinen führerschein mitm 3. sollte es etwas schwierig werden....
     
  9. #8 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich Orientiere mich da nicht an der Km/h sondern an der Drehzahl! Ich hab die früher hochgewixxt bis zum Anschlag *übertrieben* in den Roten Bereich - aber seit guten 2-3 Jahren schalte ich Grundsätzlich wenn ich die 2.000 Marke erreicht hab!!! Und einmal die Woche **** ich die Kiste mal paar mal in den Roten Bereich damit die Sau weiß wie es ist wenn es wieder mal brennt :)


    Fahrschule fährt irgendwie immer Hochtourig!
     
  10. #9 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    fahr eig immer im 3ten bei 30er. schalt dann halt immer runter wenn ne kreuzung vor mir kommt die ich schlecht einsehen kann.
     
  11. #10 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Fahr bei uns inner 30er Zone eh mindestens 50, von daher 3ter oder 4ter ^^
    Und wenn ich mal wirklich 30 fahr dann auch im 3ten mit Standgas halt.

    Gruß,
    Figger
     
  12. #11 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    da ich da selten wirklich 30 fahre, im 3ten^^. aber wenn ich wirklich mal 30 fahren muss dann im 2ten. ist ja auch immer vom auto abhängig.
     
  13. #12 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    naja kommt ganz drauf an, manchmal kann man in der 30er Zone nich mal ganz 30 fahren. Weil die Straße zu eng wird. Fahrradfahrer untwerwegs sind oder sonst was.

    Aber du solltest halt auf die Drehzahl achten, aber generell schadets nicht wenn du im dritten fährst. Sollte der Drehzahlbereich allerdings unter 1000 sinken, dann würd ich zurück schalten
     
  14. #13 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Macht meine Mutter auch =)


    hmm, okay danke :)
     
  15. #14 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    2ter gang dann haste schön nach der kurve zuch drauf ;)
     
  16. #15 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Kommt drauf an !
    Wenn du Benzin sparen willst solltest du im 3. Fahren , aber eigentlich ist der 2. ideal...
     
  17. #16 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Kommt halt auf's Auto drauf an. Ich persönlich fahre im dritten Gang durch 30er Zonen, sobald aber 30 aufgehoben ist, schalte ich in den zweiten zum Beschleunigen, bei 50 km/h dann direkt in den fünften Gang.
     
  18. #17 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Würde sagen 3-ter Gang da ich mich nicht immer an die 30 halte!
     
  19. #18 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ich fahr immer im 2. gang..
    dann werd ich nicht zu schnell.. die drehzahl ist auch noch im normalen bereich ~ 2000 u/min und im 3. ists beim benziner find ich schon nit mehr so toll.. zumindest bei meinem
     
  20. #19 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Generell fahre ich in unseren 30er Zonen wo ich immer durchfahre im 3ten Gang. Weiß nicht wie bei euch die Straßen sind^^

    Was die dir in der Fahrschule beibringen kannste oft schnell vergessen, das meiste zumindest. Entwickel deinen eigenen Fahrstil und fertig ;)
     
  21. #20 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Wenn ich die 30 locker halten kann, fahr ich schonmal im dirtten. Aber wenn ich endlos langsamer werden muss wegen iwelchen Einmündungen, geparkten Autos, Radfahrern, Kurven etc. lass ich den zweiten drin.
    Das hat man doch im Gefühl!?
     
  22. #21 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    kommt aufs auto an ab 150 ps auf jeden fall der 2. gang aber bei nem corsa mit 40 ps könnte man sogar mit dem 4. gang fahren :D um sprit zu sparen natürlich
     
  23. #22 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Das wird garnicht gehen :D und 2. man spart dann kein Sprit weil man zuuuu untertourig Fährt dann Spritzt der Motor mehr ein weil er kein Drehmoment hat.
     
  24. #23 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    du hast wohl noch nie nen 40 ps corsa gefahren (höchstgeschwindigkeit 150 km/h wenns gut läuft^^) da kann man schon den 3. gang drin haben bei 30 km/h und es wäre nicht "zuuuu" untertourig.

    b2t: in der fahrschule musste ich mitn 2. gang fahren.
     
  25. #24 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ist von Wagen zu Wagen unterschiedlich wie hoch die Drehzahl bei 30 km/h ist im 2. Gang, wenn die über 2k geht würde ich schon im 3. fahren, bzw ich mach das immer so, es sei denn da sind andauernd kreuzungen oder andere stellen wo man halt vorsichtig sein muss/halten muss.

    In der Fahrschule hab ich auch 2. gelernt.

    Greetz
     
  26. #25 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    jo..is je nach auto unterschiedlich.man kann auch einfach 40 fahren un das dann im 3. gang das geht eigentlich.das is bei nem kleinwagen mit entsprechenden motor nicht zu untertourig und läuft ganz gut.oder eben einfach im 2. aber ich find wenn es einigermaßen geht dann kann man auch den 3. gang nehmen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 30er Zone Gang
  1. BMW 130er

    BuGGie1 , 3. Mai 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    553
  2. Feigling Gürtel im 30er Pack

    taker875 , 15. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.881
  3. Crashtest in den 30er Jahren

    Matrix21 , 30. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    613
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    3.275
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.325