32 Bit Bilder in paar klicks zu 8 Bit ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RemZ, 4. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2007
    Hallo , sorry für den komischen Thread Namen wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken soll :)

    Also ich suche ein Programm womit ich zb. gleich 20 x 32 Bit Bilder zu 8 Bit konvertieren kann...
    Mit dem Programm was ich benutez kann man nur mehrere Bilder aufeinmal zb. zuschneiden bz. größe verändern aber nicht zusammen umwandeln.Muss jedes immer wieder anklicken und ich arbeite ständig an Icons da ist es schon nervig und zu viel Zeit geht drauf.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. März 2007
    AW: 32 Bit Bilder in paar klicks zu 8 Bit ?

    bin mir nicht ganz sicher obs es so ein programm ist, und ob dein datei-format unterstüzt wird...hier mal der link:

    Converter
     
  4. #3 4. März 2007
    AW: 32 Bit Bilder in paar klicks zu 8 Bit ?

    Photoshop hat eine sogenannte 'Stapel Funktion'.

    Wenn du Photoshop offen hast, sind ja (Standart) rechts diese komischen Fenster, unter anderem das Ebenen / Kanäle / Pfäde Fenster.

    Darüber ist das Protokoll / Aktionen Fenster.

    Du klickst auf Aktionen, Neue Aktion (dieses komische Blatt in dem Fenster rechts unten!), dann 'nimmt der auch auf'. Also er merkt sich, was du anklickst. Du kannst dann Datei, Für Web speichern, dann musst du es hald so einstellen, dass das Bild dann auch 8Bit hat. Dann Record stoppen, Bilder wählen und Aktion starten (Play) :p

    Wenn du das nicht hinbekommen solltest findest auch in der Hilfe von PS eine genauere Anleitung ;)

    MfG
     
  5. #4 4. März 2007
    AW: 32 Bit Bilder in paar klicks zu 8 Bit ?

    Hallo , danke für die schnellen antworten.

    Ich Probier den converter gleich aus danke :)

    Naja mit Photoshop kenn ich mich gar nicht aus... ich habs zwar drauf aber das mit den ganzen ebenen und knöpfen verwirrt mich immer ;) Ich guck mal nochmal nach

    cya
     
  6. #5 7. März 2007
    AW: 32 Bit Bilder in paar klicks zu 8 Bit ?

    Mit Photoshop funktioniert das perfekt!

    Du gehst auf Bild -> Modus -> Indizierte Farben
    danach kannste ja noch als 8-Bit bmp abspeichern

    naja und dann benutze dazu noch die stapelverarbeitung ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...