32 bit oder 64 bit für mein System ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Existenz47, 28. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    Hallo !

    Ich habe mir nen neun PC gekauft und frage mich jetzt welches system ich mir holen soll Vista Ultimate 32 oder 64 bit ? Ich werde den PC hauptsächlich zum spielen benutzen hier ist die Config . Ich hab schon im Inet geguckt und dort wird gesagt das 32 bit besser ist .

    CPU:E8400 @ 3 GhZ
    Grafikkarte:HD3870x2 2x1024 MB
    Ram:2048 (800 mhz) OCZ
    Mainboard 35 Neo
    Netzteil:1000 Watt Xilence
     
  2. 28. September 2008
    AW: 32 bit oder 64 bit für mein System ?

    also ich würde dir vorschlagen ein 32 bit OS zu nehmen, weil du nicht über 4 gb ram kommst! Wenn du mehr als 4 gb ram hast kann man drüber nachdenken! außerdem laufen die 32 bit programme auf einem 64 bit system nicht so schnell, wie auf einem 32 bit system

    PS: soweit ich weiß, kann man den ORIGINAL key von vista 32 bit auch für die 64 bit version benutzen!
     
  3. 28. September 2008
    AW: 32 bit oder 64 bit für mein System ?

    ich wüsste nich, was du mit einem 64bit system anfangen willst.
    mit einem 32bit system werden maximal bis zu 3,25Gb Ram auch genutzt.
    und da du nur 2gb überhaupt drin hast, würde es keinen sinn machen.
    du kannst natürlich auch 64bit nehmen wenns dich glücklich macht, aber ich würds dir nich raten, denn es gibt noch einige hardware, die nich mit 64er systemen klarkommt.

    -->32Bit
     
  4. 28. September 2008
    AW: 32 bit oder 64 bit für mein System ?

    gehört nach > > Windows & Software
     
  5. 28. September 2008
    AW: 32 bit oder 64 bit für mein System ?

    Selbst wenn du 4GB ram reintust was langsam mehr als empfehlenswert ist vor allem
    bei dem tollen ^^ VISTA da biste mit 2GB ziehmlich angearsch...
    denn das ist für ein spiele system viel zu wenig.
    Selbst unter XP sollte minimum 2GB sein.
    Mein 4GB kit kommt auch morgen weil nichts mehr wirklich geht.
    Nimm das 32Bit system da haste auch weniger prob mit treiber ect.
    Wobei ich ganz die finger von Vista lassen würde das muss aber jeder selber wissen.
     
  6. 28. September 2008
    AW: 32 bit oder 64 bit für mein System ?

    Das Thema gab es wirklich schon 1000x mal hier in Windows & Software, nutz die Sufu und lies dich ein bisschen ein und du wirst sehen was du brauchst.

    Ich würde zu 32 bit raten.

    .closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.