33. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 29. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2010
    So liebe Leute nun haben wir den vorletzten Spieltag erreicht, leider ;(


    Vorneweg eine Nachricht die mich etwas überrascht.... Vor dem Bayern Spiel hat der VfL Bochum Heiko Herrlich entlassen. Nachfolger wird der von mir unbeliebte ex Herthaner Dariusz Wosz.
    Gefeuerter Herrlich: Vorwürfe sind absurd - Bundesliga - kicker online

    Das nur zu Anfang, aber weiter gehts.....

    Es könnte durchaus sein, daß wir am Samstag den neuen Deutschen Meister feiern können.

    Genauso spannend wie der Kampf um die Meisterschaft ist auch der Kampf um Platz 3, die internationalen Plätze oder auch der Kampf um den Abstieg. Ich meine, daß meine Berliner abgestiegen sind, ist ja klar, aber da kämpfen noch weitere Mannschaften um den Klassenerhalt.

    Wie auch immer, auch wenn die Saison aus meiner Sicht total war, finde ich es geil, daß 2 Spieltage vor Schluß noch so gut wie alles offen ist.

    Alle Spiele finden am Samstag um 15:30 Uhr statt !! Das wird also ne geile Konferenz

    Fangen wir mal an


    {bild down}

    MEIN TIPP 3:0

    Auch wenn wir die Beste Abwehr der Rückrunde haben, denke ich, daß wir in Leverkusen abgeschossen werden und dann gehts direkt Richtung 2. Liga
    Bayers Hoffnung ruhen auf Adler und dessen schnelle Genesung. Sollte er nicht fit genug sein, spielt wieder Fernandez. Um die Rechtsverteidiger-Position kämpfen Sarpei, Castro und Schwaab. Youngster Kaplan muss wohl wieder auf die Bank.

    Hertha ist wegen Kobiaschwilis Sperre und des möglichen Ausfalls von Kacar (Knie) zu Umstellungen gezwungen.



    {bild down}

    MEIN TIPP 4:0

    Die Bayern werden da nichts anbrennen lassen und gewinnen mindestens mit 4 Toren Unterschied, ich könnte mir sogar vorstellen, daß das Spiel auch 6 oder 7 null ausgeht.
    Bei den Bayern wird sich zum 3:0-Fest in Lyon nicht viel ändern. Lediglich Ribery könnte neu in die Startelf kommen, auch wenn Altintop bei Olympique überzeugte. Van Buyten spielt nur, wenn er hundert Prozent fit ist.

    Der neue VfL-Trainer Wosz wird abwägen müssen, ob er beim FC Bayern mit der Bestbesetzung antritt - oder die von einer Gelb-Sperre bedrohten Maltritz, Sestak und Pfertzel für das Abstiegs-Finale gegen Hannover schont. Azaouagh könnte wegen seiner Offensiv-Qualitäten den Vorzug vor Maric oder Fuchs bekommen.



    {bild down}

    MEIN TIPP 2:1

    Vom Papier her ein klasse Spiel, allerdings hat mich der aktuelle Deutsche Meister letzten Sonntag in Freiburg arg enttäuscht, sodaß ich denke, daß sich der BVB knapp durchsetzten wird, schliesslich will Barrios noch die Torjägerkanone.
    Die Besetzung des defensiven Mittelfelds bereitet beiden Teams Sorgen. Wer ersetzt Bender? Hajnal - oder wird Hummels aus der Abwehr vorgezogen? Dann würde Santana in die Startelf rücken.

    Bei Wolfsburg könnte auch Hasebe als Ersatz für Josue ( 10.gelbe ) als Sechser beginnen, wodurch Riether für das rechte Mittelfeld, rechts hinten oder die Innenverteidigung frei wäre.




    {bild down}

    MEIN TIPP 2:1

    DAS Topspiel !! Zweiter gegen Dritter, Kuranyi gegen Pizzaro, Schalke gegen Bremen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wer hier der Favorit ist, lassen wir uns überraschen.
    Matip kannn nach Abi-Stress wieder spielen, daher kehrt Westermann in die Abwehr zurück - oder muss womöglich auf die Bank. Hao und Edu konkurrieren um den Platz neben Kuranyi/Farfan.

    Bei den formstarken Bremern gibt es keinen Grund für Veränderungen. Einziges kleines Fragezeichen: Hunt hatte in der Woche Oberschenkelprobleme.



    {bild down}

    MEIN TIPP 1:1

    Ich denke nicht, daß Hannover noch zu retten ist und die Gladbacher können befreit aufspielen und werden dort mit Sicherheit mindestens einen Punkt holen.
    Trotz zwei Niederlagen und 0:10-Toren wird 96-Trainer Slomka nicht allzu viel ändern. Möglich, dass Konan für Chahed beginnt, wenn die Offensive gestärkt werden soll. Oder Balitsch rückt für Pinto oder Schmiedebach ins defensive Mittelfeld.

    Gladbach bleibt bei seinem eingespielten 4-4-1-1, der gesperrte Bobadilla wird Eins-zu-eins durch Friend ersetzt. Am rechten Flügel konkurrieren Herrmann und der wieder spielberechtigte Matmour.



    {bild down}

    MEIN TIPP 3:1

    Spiel 1 in der Bundesliga nach Bruno. Egal ob die Hamburger das Finale der Europa Liga erreichen oder nicht, in diesem Spiel werden die sich mit einem Heimsieg von den eigenen Fans verabschieden.
    Bei Hamburg ergibt sich durch die Ausfälle die Startelf fast von selbst. Demel oder Rincon starten als Rechtsvertediger. Pitroipa, Tesche und Trochowski kämpfen um die Plätze auf den Flügeln.

    Nach dem 2:3 gegen Dortmund wird Club-Coach Hecking wohl etwas umstellen. Wenn Tavares beginnt, rückt Gündogan ins offensive Mittelfeld. Auch Eigler ist eine Option für die erste Elf. Wenn Wolf grünes Licht gibt, muss Nordtveit raus.




    {bild down}

    MEIN TIPP 1:3

    Ja die Hoffenheimer haben auf die Erfolgsspur wieder zurückgefunden und nach der Demütigung der Hamburger bekommen nun die Frankfurter die spielerische Dominanz der Hoffenheimer zu spüren
    Wegen des Russ-Ausfalls muss Frankfurt umdisponieren: Franz rückt nach innen, dafür besetzt Jung die Rechtsverteidiger-Position. Clark bekommt erneut das Vertrauen in der Startelf. Fährmann bekommt Spielpraxis, Nikolov muss auf die Bank.

    Bei Hoffenheim vakant: die Rolle des Linksverteidigers: Favorit Eichner oder doch Youngster Raitala?




    {bild down}

    MEIN TIPP 2:0

    Der Lukas wird wieder treffen, das sage ich zwar Woche für Woche aber diesmal klappts Sorry enteka, aber deinen Freiburgern ist nicht mehr zu helfen.
    Beim FC stellt sich die Startelf durch Sperren (Geromel) und Verletzungen (Wome) fast automatisch auf. Sollte Podolski doch passen müssen (Oberschenkel), beginnt Freis.

    Freiburg-Coach Dutt hat seine Stammformation gefunden, so dass nichts dafür spricht, dass sich etwas an der ersten Elf ändert. Toprak bleibt daher auf der Bank. Nur eine kurzfristige Verletzung würde etwas daran ändern.



    {bild down}

    MEIN TIPP 3:0

    Seiddem Gross in Stuttgart ist hat der VfB einen riesen Lauf und diese drei Punke gegen Mainz sind fest eingeplant, man kann nur abwarten was am Ende für den VfB rausspringt.
    Bei Stuttgart ist die Startelf klar, lediglich rechts hinten scheint offen, wer beginnt. Osorio ist angeschlagen (Muskelprobleme), weswegen Youngster Funk vielleicht eine Bewährungschance erhält. Andere Option: Boulahrouz.

    Bei Mainz gibt es einige Fragezeichen: Simak oder Ivanschitz? Ist Svensson (Zerrung) fit? Muss Polanksi vielleicht Soto weichen, der aber weiter an Rückenproblemen leidet? Sollte wie erwartet Zabavnik ausfallen, rückt Heller nach rechts hinten.





    Schaut euch die Tabelle an, das ist echt Hammer spannend....
    Platz 1. und 2 = Punktgleich
    Kampf um die CL Quali Platz 3 bis 5 nur 1 Punkt differenz !!
    Abstiegskampf Platz 15 bis 17 ebenfalls nur 1 Punkt

    Echt alles super spannend.

    {bild down}



    Wünsche uns allen einen super Spieltag, mit vielen Toren und hoffen wir, daß ALLE Entscheidungen auf den nächsten und auch letzten Spieltag verschoben werden, sprich, alles soll weiterhin so verdammt spannend bleiben. Ich meine Fußballfan Herz was willst du mehr ?

    Hier die Ergebnisse der letzten Woche, falls es einer vergessen hat

    {bild down}



    Eines hätte ich noch fast vergessen

    Auch der Kampf um den Torschützenkönig ist verdammt spannend, da ist unter den ersten 4 eigentlich noch alles möglich

    {bild down}



    OK ich denke das müsste reichen, wa


    Gruß

    Euer papamarius
     
  2. 29. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Das macht mir ehrlich gesagt auch Sorgen. Hajnal und Sahin darf man meiner Meinung nach nicht zusammen im defensiven Mittelfeld ran lassen. Beide sind dafür zu sehr in Spielaufbau integriert, jedoch nicht so zweikampfstark. Deswegen würde ich neben Sahin lieber einen "zerstörer" , also einen zweikampf und kopfballstarken spieler, wie Hummels sehen. Santana ist auch ein super Verteidiger der seine Sache auf jeden Fall gut machen wird, wenn er in ider IV ran soll.
    Zu guter letzt rutscht dann Hajnal noch ins offensive Mittelfeld und Valdez geht auf die Bank. Dann hätten wir die Dortmunder Topelf mit berücksichtigung der Verletzten liste.

    Mein Tipp: 4:2 für dieses Spiel.
    WOB ist sehr offensiv stark aber hinten drin klaffen Löcher wie in einem Schweizer Käse. ich denke "Bum-Bum-Barrios" wird die Lücken nutzen und weiter zu Kießling und Dzeko in der Torjägerliste aufschließen. 2 Tore barrios, 1 Hummels und 1 Sahin.
     
  3. 29. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich hoffe das Bayern Meister wird
    Bin zwar Dortmund Fan aber mir ist Bayern lieber als Schalke.
    Desweiteren hoffe ich das Dortmund noch den 3 Platz holt
    Wir schaffen das schon irgendwie ^^
     
  4. 29. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Mein Tipp für dieses WE ist, das Bayern die Meisterschaft klar macht.
    Entweder, weil Schalke Unentschieden spielt, oder verlieren wird, gegen eine Bremer Mannschaft, die den 3. Platz festigen will und muss.
    Bayern wird mMn gewinnen, vor allem jetzt wo Bochum Heiko Herrlich vor die Tür gesetzt hat.
    (Meines erachtens unnötig, grade vor dem Spiel, aber ok)


    In der Allianz Arena wird die Luft brennen, grade jetzt wo die CL erreicht wurde. Man empfängt seine Helden von Lyon.
    Das wird Super!
    Genug Zeit hatte man auch, um neue Kräfte zu schöpfen.
    Außerdem könnte man mit viel Glück auf der Spiel gegen Berlin " n" und Kräfte sparen für die beiden Finals.



    {bild-down: http://img291.imageshack.us/img291/9424/unbenannttzr.jpg}



    Hertha geht endgültig in die Liga 2, da ist auch Rechnerisch nichts mehr drinne.
    Damit sollte Bayern spätestens nächste Woche alles klar machen können, aber ich denke das es dieses WE schon entschieden sein wird.
     
  5. 29. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jaaa der vorletzte Spieltag ist es schon, die Sasion war etwas komisch, hatten viele tiefen und hoehen Aber wie immer fein gemacht papa ( :

    Bayern wird heiß sein gegen Bochum, denke nicht an ein Sieg von Bochum eher an ein 4:0 fuer die Bayern. Wenn Schalke verliert gegen Bremen sind wir Meister, 13 Tore kann man nicht aufholen. Kann mir das Spiel leider nicht angucken, bin beschaeftig am 1.mai

    Ich denke das Schalke patzen wird und Bremen das ding gewinnt die wollen unbedingt 3 werden, das werden sie auch schaffen.
     
  6. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:1
    FC Bayern München - VFL Bochum 2:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 3:0
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 3:2
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:1
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 0:0
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:0
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 1:2
     
  7. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Versuche auch mal mein Glück

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:2
    FC Bayern München - VFL Bochum 4:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:2
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:2
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:3
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:1
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:2
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:1
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 2:1
     
  8. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:0

    Hertha ist ja quasi abgestiegen und läst sich dementsprechend hängen. Leverkusen will noch in die CL kommen! Klarer Sieg für Leverkusen.

    FC Bayern München - VFL Bochum 0:1

    Das Ergebnis glaube ich zwar nicht, aber die Bochumer dürfen einfach nicht absteigen! wo soll ich mir dann günstig die Bremer spiele anschauen?

    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 2:4

    BVB ist zqar Heimstark, aber was wollen sie gegen einer so starken Offensive machen? Gegen Bremen war es glück gewesen und gegen WOB werden sie einfach keine Lösung finden und dann heißt es auf wiedersehen CL.

    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2

    Das wird ein Spiel! Ich sage mal Spiel des Spieltages! Schalke muss gewinnen um noch im Rennen um die Meisterschaft mit zu machen. Bremen muss gewinnen um Platz 3 zu verteidigen. ICh habe leider keine Karten mehr bekommen, sehe mir das Spiel bei Kollegen (Schalker!!!) via Sky an. Zwar hat Bremen seit 2001 nicht mehr im Pott gewonnen, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:3

    Mönchengladbach wird gewinne, weil Hannover einfach die Schießbude der Liga ist und es mit dieser Leistung es nicht verdient in der ersten Liga zu spielen.

    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 1:2

    HH hat die Saison verkorkst und lässt sich hängen. Nürnberg sammelt wichitge 3 Punkte.

    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

    Beide Mannschaften spielen mal Hui oder Pfui. -> Unentschieden

    1. FC Köln - SC Freiburg 2:0

    Kölle spielt für die Bochumer und lässt Freiburg keine Chance.

    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 3:2

    Beste Mannschaft der Rückrunde gegen Mainz. Naja Knapper aber torreicher Sieg für Stuttgart.
     
  9. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:2
    FC Bayern München - VFL Bochum 2:1
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 3:1
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 3:1
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:2
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:0
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:2
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:1
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 3:2
     
  10. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So meine Tipps:

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:2
    FC Bayern München - VFL Bochum 4:1
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 2:4
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:0
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:2
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:1
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 0:0
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:2
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 1:1
     
  11. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:1
    FC Bayern München - VFL Bochum 3:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 3:2
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:3
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:1
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:2
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 1:1
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:2
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 2:1

    = Bayern - Meister
     
  12. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:0

    Bayer wirds im eigenen Stadion schon reißen, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem müssen sie sich ja noch nach hinten absichern und daher möglichst viele Tore schießen. Ich denke nicht, dass in Berlin noch irgendjemand an den Klassenerhalt glaubt und daher Gas gibt oder so..

    FC Bayern München - VFL Bochum 4:0

    Ein kleines Schützenfest der Bayern im eigenen Stadion um ähnlich wie gegen Hannover das Torverhältnis der Gastmannschaft zu korrigieren und uns gleichzeitig den Rücken frei zu halten.

    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:1

    Ich denke das wird ein enges Spiel. Bei Wolfsburg dürfte jetzt die Luft raus sein, nachdem sie keine Chance mehr auf eine internationale Beteiligung haben und Dortmund plagen Verletzungssorgen. Wird sicherlich eng und max. durch ein Tor Unterschied entschieden.

    FC Schalke 04 - Werder Bremen

    Hier tippe ich mal nicht, das wird verdammt schwierig, das Spiel. Bremen hat ne super Offensive und wird den Schalkern mindestens ein Gegentor einschenken, andererseits hat Bremen auch ne löchrige Abwehr was selbst Kuranyi das eine oder andere Mal ausnutzen könnte. Wird aber sicher ein sehr interessantes Spiel!

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:3

    Schön verlieren, Hannover.

    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 1:0

    Eigentlich erwarte ich nach dem Ausscheiden aus der EL nicht mehr wirklich was von Hamburg, aber es wäre doch vorteilhaft, wenn sie Nürnberg besiegten oder zumindest unentschieden spielen.

    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

    Vielleicht hat Hamburg als Aufbaugegner geholfen und die TSG schießt mal wieder ein paar Törchen in nem Spiel, aber ich denke Frankfurt kann da ganz gut mithalten.

    1. FC Köln - SC Freiburg 1:2

    Am liebsten natürlich ein Sieg, aber mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden. Der Wille bei uns ist da, das hat man in den letzten beiden Spielen gesehen. Da man davon ausgehen kann, dass gegen Dortmund nichts geholt wird, muss man hier den Klassenerhalt perfekt machen.

    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 3:2

    Stuttgart gewohnt stark in der Rückrunde. Mainz wird aber schön mithalten und trotzdem knapp verlieren.
     
  13. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    denke nicht dass die meisterschaft dieses we entschieden wird. ich geh zwar fest davon aus, dass wir am WE gegen bochum gewinnen werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass schalke morgen zuhause gegen werder verliert. und nen unentschieden zwischen schalke und werder bei gleichzeitigem bayernsieg seh ich nicht als entscheidung im meisterkampf. auch das letzte spiel in berlin muss dann noch gewonnen werden. egal ob sie noch um den klassenerhalt kämpfen, oder dann schon sicher abgestiegen sind... wenn bayern morgen um 17.20uhr 3 punkte vorsprung hat, ist die meisterschaft wohl sicher entschieden. aber sonst ist es noch offen. sowas hats schon oft genug gegeben... unterhaching und so
     
  14. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:1
    FC Bayern München - VFL Bochum 4:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 2:1
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:2
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 2:1
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:1
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:2
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:1
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 3:1

    Hoffe das meiner 96er das Heimspiel gegen Gladbach gewinnen und dann am nächsten Spieltag die Bochumer schlagen. Karten sind bereits da, angeblich 8500 Fans fahren nach Bochum zum Endspiel !

    Aufgehts Hannover KÄMPFEN UND SIEGEN !!
     
  15. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

    Erst die Pflicht, dann die Kür. Nach der am vorigen Spieltag geglückten Qualifikation für die Europa League nimmt die Borussia die Champions League ins Visier. Zwar liegt sie im Dreikampf um den letzten noch freien Rang in der Königsklasse einen Punkt hinter den Konkurrenten aus Bremen und Leverkusen, will aber mit einem Sieg ihre Chance wahren. Den Platz von Bender im Mittelfeld wird wohl Hajnal einnehmen. Die Gäste treten ohne den gesperrten Josué an. (Heimbilanz: 8-2-2, 25:14 Tore)

    Mein Tipp - Dortmund geht früh in Führung, Wolfsburg gibt dann auf. mit Josue fehlt die entscheidende zentrale Defensivkraft in Wolfsburg.

    3:0

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC

    Das Ende naht. Mit einer Niederlage in Leverkusen wäre das Bundesliga-Schicksal der Berliner bei fünf Punkten Abstand zum Relegationsplatz auch offiziell besiegelt. Dagegen liebäugelt Bayer mit der Champions League. Immerhin 17 Mal führte das Team die Tabelle in dieser Saison an, deshalb mag sich kein Leverkusener mit der Europa League begnügen. Berlin muss auf den gesperrten Kobiaschwili verzichten. Adler, Castro und Barnetta kehren bei Bayer zurück. (Heimbilanz: 9-2-4, 33:19 Tore)

    Berlin wird versuchen nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Nach dem Schock im eigenen Stadion gegen Schalke wird es jetzt ein letztes Aufbäumen geben. Berlin gewinnt deutlich und Leverkusen rutscht aus dem rennen um den CL - Platz

    4:2

    Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim

    Die Abstiegsplätze liegen weit entfernt, Europa nicht mehr in erreichbarer Nähe. Das Duell von Frankfurt mit Hoffenheim ist die einzige Partie des Spieltages von nur geringer Bedeutung. Auf die Heimstärke der Eintracht war bei zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen Verlass. Bei den Gästen, die nur eines der vorigen neun Auswärtsspiele gewannen, sorgte das 5:1 über den HSV für Rückenwind. Chris ersetzt den verletzten Russ in der Eintracht-Viererkette. (Heimbilanz: 0-1-0, 1:1 Tore)

    Für beide ist die Saison gelaufen. Wer hier das 1:0 schießt gewinnt. Ich denke, es wird ein munteres offensives Spätsommerabend Spiel geben.

    2:4

    FC Schalke 04 - Werder Bremen

    Die einen träumen vom Titel, die anderen von der Champions League. Das Spitzenspiel des zweitletzten Spieltages birgt Brisanz. Mit markigen Sprüchen Richtung München hat Schalke-Coach Magath das Fernduell mit den punktgleichen Bayern angeheizt. Doch die eigene Aufgabe gegen Bremen hat es in sich: Die Gäste, die in dieser Saison das bereits 50. Pflichtspiel bestreiten, gewannen sechs der vorigen sieben Spiele und wollen sich Rang drei nicht mehr nehmen lassen. (Heimbilanz: 18-11-11, 55:49 Tore)

    Bremen will unbedingt. Schalke wird wie schon gegen Berlin verkrampfen. Bremen wird diese Schwächephase nutzen. Schalke wird sich zum Ende der Partie jedoch nochmal zusammenreisen, aber Bremen gewinnt.

    1:2

    FC Bayern München - VfL Bochum

    Gut, besser, Bayern. Nach dem famosen Einzug in das Champions- League-Finale wurde der Rekordmeister mit Lob überschüttet. Das historische Triple aus Europapokal, Meisterschaft und DFB-Pokal liegt nur vier Spiele entfernt. Niemand glaubt ernsthaft an einen Ausrutscher gegen Bochum: Schließlich wartet der Revierclub seit zehn Spielen auf einen Sieg. Die Trennung von Trainer Herrlich nur zwei Tage vor der Partie soll die Bochumer zu neuem Leben erwecken. (Heimbilanz: 24-8-1, 96:31 Tore)

    Bochum mit neuem Trainer. Wosz von der U19 hochgestiegen wird einen anderen Fußball spielen lassen als es Herrlich getan hat. Damit läuft man den Bayern aber ins offene Messer. Die Bayern werden aber nicht in der Lage sein dies auszunutzen. Zum Ende der Party gelingt den Bochumern ein glücklicher aber nicht unverdienter Ausgleichstreffer.

    2:2

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

    Hannover setzt im Abstiegskampf auf Angriff. Der Vorletzte kann wieder auf Stürmer Ya Konan zurückgreifen. Der mit acht Treffern erfolgreichste Schütze ist neben Hanke ein Kandidat für die Startelf. Gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga will sich Hannover eine gute Position für das «Endspiel» in Bochum verschaffen. «Jeder Gedanke, es könnte das letzte Heimspiel in der Bundesliga sein, ist fehl am Platze», sagte Coach Slomka. (Heimbilanz: 7-6-6, 31:27 Tore)

    Gladbach zuletzt mit einem Befreiungsschlag wird sich jetzt ganz gemütlich auf das Hannover Spiel einstellen. Hannover wird die Leistung aus dem Spiel gegen Schalke als Motivationshilfe wieder aus dem Gedächtnis hervorrufen und relativ Souverän gewinnen.

    2:0

    1. FC Köln - SC Freiburg

    Die Freiburger haben es wieder in der eigenen Hand. Nach dem Heimsieg über Wolfsburg hätten sie mit einem Unentschieden in Köln zumindest den Relegationsplatz sicher. Doch in Köln gab es für die Breisgauer bisher wenig zu holen. In den sieben Partien gab es fünf Niederlagen. Die Kölner haben den Klassenverbleib bereits sicher. Dennoch ist der Ehrgeiz groß: Verlieren sie ihr neuntes Heimspiel, würden sie den Negativ-Vereinsrekord aus 2003/04 einstellen. (Heimbilanz: 5-1-1, 9:2 Tore)

    Köln ohne Abstiegssorfen. Hier haben wir die gleiche Situation wie bei Gladbach. Und auch hier wird die Spannung und Konzentration nicht mehr da sein. Freiburg mit Norddeutscher Ruhe wird am Ende mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren. Geht Freiburg in Führung gibt sich Köln ohne ernsthafte Gegenwehr.

    0:2

    VfB Stuttgart - FSV Mainz

    Im Hinspiel gab VfB-Trainer Gross sein Debüt. Seiher ist aus dem Abstiegskandidaten ein Europapokal-Anwärter geworden. Doch die Chancen, dass nach der famosen Aufholjagd mit zuletzt sechs Siegen noch ein Champions League-Platz herausspringen könnte, sind nur noch theoretischer Natur. Im letzten Heimspiel von Schlussmann Lehmann fehlen Celozzi (Knie) und Ulreich (Wade). Mainz muss auf Innenverteidiger Svesson verzichten. (Heimbilanz: 3-0-0, 8:3 Tore)

    Arme Mainzer werden abgeschossen. Stuttgart kämpft heute um die letze Chance auf die CL. Selbst Fehlerfrei wird der Traum nach dem Spiel aber ausgeträumt bleiben.

    4:0

    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

    Neuer Trainer, neues Glück: Nach der Trennung von Coach Labbadia hofft der HSV auf eine Kehrtwende. Mit einem Sieg über Nürnberg wollen sich die Norddeutschen für das peinliche 1:5 am vorigen Spieltag in Hoffenheim rehabilitieren. Doch auch die Gäste stehen gewaltig unter Zugzwang. Nur das um drei Tore bessere Torverhältnis trennt sie vom Relegationsplatz. Der HSV ist ein Angstgegner: Von den vergangenen 17 Bundesliga-Duellen konnte Nürnberg nur eines gewinnen. (Heimbilanz: 19-4-4, 64:26 Tore)

    Neuer Trainer und sofort im Uefa Pokal ausgeschieden. Dazu nur 40 Stunden Pause zwischen den Spielen und die Reise von London nach Hamburg. trotzdem wird man versuchen den heimischen Fans noch einen versönlichen Saisonabschluss zu geben. Nürnberg kämpft, wird aber von Petric und Trochowski überrascht werden.

    3:2
     
  16. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:1
    FC Bayern München - VFL Bochum 4:1
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:0
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 3:0
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:2
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 1:1
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:0
    1. FC Köln - SC Freiburg 0:0
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 1:1
     
  17. 30. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 1:2
    FC Bayern München - VFL Bochum 1:1
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:1
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:1
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 1:2
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:3
    1. FC Köln - SC Freiburg 0:0
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 2:1

    Soweit Meine Einschätzung

    Achja.. Schalke wird natürlich dadurch Meister 15ez4wh.png
    {img-src: //i31.tinypic.com/15ez4wh.png}
     
  18. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    der spieltag wird es entscheiden. Sowohl ganz oben, fast ganz oben und unten!

    Bremen wird gewinnen. Das weiß ich einfach! Dazu kommt, dass Wolfsburg immer für ne gute partie zu haben ist. Haben gegen Hoffenheim 4:0 gewonnen, gegen schalke 2:0. Das hinspiel hat Dortmund zwar mit 3:1 gewonnen, aber ich hoffe auf das beste. Dazu bin ich in Leverkusen noch im stadion. Da kann Hertha gar nicht mehr verlieren Werde ihnen auf jeden fall die Daumen drücken.

    Da bremen gewinnt, ist für Bayern der weg gegen Bochum frei. Neue Besen kehren zwar oft gut, aber das hat beim HSV ja auch nicht geklappt. Ich denke bayern wird gewinnen und damit die meisterschale holen.

    Ganz unten sieht es derzeit so aus:

    14 SC Freiburg -26 31
    15 1. FC Nürnberg - 23 28
    16 VfL Bochum -26 28
    17 Hannover 96-32 27
    18 Hertha BSC -20 23

    Das sind die entsprechenden Partien dazu:

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC
    FC Bayern München - VFL Bochum
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg
    1. FC Köln - SC Freiburg

    in den spielen haben freiburg und Nürnberg sicher die besten Karten. Hertha ist für mich eh schon abgestiegen, daher lass ich die erstmal außen vor. Also gehts zwsichen Hannover, Nürnberg, Bochum und Freiburg. Wie gesagt ich glaube dass Nürnberg und Freiburg Punkte holen. Bochum hat keine Chance gegen Bayern (deswegen wird der Abstieg beschlossene Sache sein) und Hannover wird auch gegen Gladbach verlieren!


    Spoiler
    höchstwahrscheinlich wird keine meiner prognosen eintreffen :angry:
     
  19. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 4:1

    FC Bayern München - VFL Bochum 5:0

    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 2:2

    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:3

    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:1

    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 1:2

    1. FC Köln - SC Freiburg 1:2

    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 2:1
     
  20. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:2
    FC Bayern München - VFL Bochum 4:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 3:1
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:0
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 2:0
    Hannover 96 hat 79% aller heimspiele gegen B. Mönchengladbach gewonnen!!
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 0:0
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 1:1
    1. FC Köln - SC Freiburg 0:0
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 3:1

    Gruß mitro-nitro
     
  21. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    soooo

    Dortmund : Wolfsburg >> Mein Tipp = 1 : 1

    Dortmund will zwar noch auf den 3. Platz werden sie aber nicht schaffen da sie einfach nicht das zeug dazu haben ist aber auch gut so weil in der CL würden die sowieso nicht weit kommen.

    Leverkusen : Herta >> Mein Tipp = 4 : 0

    Jo ich denke Leverkusen wird sehr offensiv spielen weil sie wissen das Bremen die letzen zwei spiele gewinnen wird. Deshalb muss Leverkusen noch einige tore schießen um auf den 3 platz zu kommen.

    Frankfurt : Hoffenheim >> Mein Tipp = 0 : 2

    Unwichtiges spiel - denke aber die Hoffenheimer werden das spiel gewinnen.

    Schalke : Bremen >> Mein Tipp = 2 : 4

    Also Schalke wird sich morgen die meisterschaft versauen. Schon schlimm genug das sie es in die CL geschafft haben. Bremen wird das spiel gewinnen - sie wollen den 3 platz und werden das denke ich auch schaffen.

    München : Bochum >> Mein Tipp = 4 : 1

    >>>> Bayern München wurde vorzeitig Deutscher Meister <<<<

    Hannover : Gladbach >> Mein Tipp = 0 : 0

    Hannover will zwar die 3 punkte holen um aus dem keller raus zu kommen, werden sie gegen Gladbach aber nicht schaffen.

    Köln : Freiburg >> Mein Tipp = 0 : 1

    Freiburg macht es sicher holt sich 3 Punkte und ist somit nicht abgestiegen. Hoffe ich ^^

    Stuttgart : Mainz >> Mein Tipp = 2 : 1

    7er Sieg in folge für Stuttgart.

    Hamburg : Nürnberg >> Mein Tipp = 1 : 3

    Die schwachen Hamburger werden den Nürnbergern 3 Punkte schenken und Nürnberg ist damit nicht abgestiegen.
     
  22. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:0
    Bayer braucht den Sieg unbedingt, Hertha hat wichtigere Sorgen als dieses Spiel. Alle haben da eher im Kopf wie sie das nun handhaben mit dem Abstieg, dh ob sie beim Verein bleiben und wie sie das mit der Etatkürzung schaukeln.


    FC Bayern München - VFL Bochum 5:0
    Bayern hat einen Lauf und sie werden alles tun damit dieser noch 4 Spiele anhält. Da gibt es dann auch kein Erbarmen mit Bochum, die wohl absteigen werden.


    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 3:1
    Bei Wolfsburg ist die Luft draußen und die Saison schon im Geiste abgehakt. Dzeko denkt eher an seine Vereinsoptionen als ans Tore schießen. Für den BvB geht es noch um alles.

    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
    Bremen ist sehr stark zur Zeit, aber Schalke wird kratzen und beißen. Ein rüdes Foul hier und da um den Spielfluss der überlegenen Bremer zu stoppen - dazu werden sich Bordon und Co. nicht zu schade sein.

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:1
    Gladbach ist nach dem Punktgewinn gegen Bayern beflügelt, hat aber Mitleid mit den Hannoveranern, die mit Enke mehr wegzustecken hatten, als das es für den souveränen Klassenerhalt reichen hätte können.

    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 0:1
    Nürnberg befreit sich aus dem Abstiegskampf. Nicht weil sie so gut spielen, sondern weil Hamburg nach Trainerentlassung und EL-Enttäuschung nun gar nichts mehr auf die Reihe bekommt und auch das letzte Spiel der Saison trotz Derby glanzlos verlieren wird.

    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 0:2
    Nach der Deklassierung Hamburgs wähnt sich Hoffenheim in Wiedergutmachung für die desolate Saison.

    1. FC Köln - SC Freiburg 0:0
    Schwaches Spiel, Freiburg mauert und ist mit dem Unentschieden voll zufrieden, Köln hingegen bringt einfach nicht viel zustande.

    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 3:1
    Stuttgart bleibt heiß. Babbels Zweifel bzgl. seiner Berufswahl verstärken sich.
     
  23. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:0
    Leverkusen muss Platz 3 weiter anvisieren..und somit Tore,Tore,Tore schießen..

    FC Bayern München - VFL Bochum 3:0
    Das sollte eigentlich ein Arbeitssieg für die Bayern werden, wie hoch..keien Ahnung, aber vielleicht ist ja Bochum aufgrund der prekären Abstiegsgefährdung für ein Wunder fähig

    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 1:0
    Dortmund will auch noch um Platz 3 mitspielen, somit ist der Sieg zuhause Pflicht.

    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:1
    Schwere Sache..Bremen will Platz 3 halten, Schalke will Meister werden..Denke aber, dass es Unentschieden ausgehen wird und somit eine kleine Vorentscheidung hinsichtlich der Meisterschaft getroffen sein wird

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 2:1
    Hannover zuhause zuletzt stark, vielleicht gelingt ja nochmal etwas?

    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 1:1
    HSV nach der erneuten pleite frustiert, könnte ganz stark aufspielen..

    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
    Letzter Auftritt der Eintracht daheim in dieser grandiosen Saison..Hoffenheim beflügelt durch das famose Bezwingen des HSV am vergangenen Sonntag..knappes ding..mal sehen, wie sich Fährmann im Kasten macht und ob Clark die gleiche Leistung wie gegen Mainz zeigen kann

    1. FC Köln - SC Freiburg 0:0

    Freiburg holt sich den nötigen Punkt um ganz tief durchatmen zu können

    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 1:0
    Stuttgart strebt auch noch nach oben, mal sehen, wie das ausgehen wird
     
  24. 30. April 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 2:0
    FC Bayern München - VFL Bochum 2:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 2:1
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:2
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:0
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 1:0
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:0
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 2:0
     
  25. 1. Mai 2010
    AW: 33. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So dann mal meine Tipps

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 1:1
    FC Bayern München - VFL Bochum 3:0
    Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg 2:2
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:1
    Hamburger SV - 1.FC Nürnberg 2:1
    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 0:0
    1. FC Köln - SC Freiburg 0:0
    Vfb Stuttgart - 1.FSV Mainz 1:1



    Wenn wir heute gewinnen (was möglich ist) und Schalke verliert (was auch möglich ist) dann sind wir schon sicher deutscher Meister! Dann könnnen wir der Hertha auch die 3 Punkte schencken und sie steigen dann evtl. nicht ab... was papamarius wohl sehr freuen würde ^^.


    mfg warex
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.