34. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 6. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2010
    So Freunde des runden Leders.... Der letzte Spieltag steht an, traurig aber wahr ;(

    Der erste Absteiger steht ja bereits fest ( ja leider ;( ) und ebenfalls ist klar wer Deutscher Meister geworden ist.

    Aber nichts desto trotz wird der Spieltag super spannend, denn es sind ja auch noch Entscheidungen offen.

    Legen wir mal los


    {bild down}


    Bayern fuhr die meisten Siege ein (19, wie Schalke), kassierte die wenigsten Niederlagen (vier) und kassierte die wenigsten Gegentore (30), erzielte aber nur die zweitmeisten Tore (69).
    •Der neue Deutsche Meister hat nur eine der letzten 16 Bundesliga-Partien gegen Absteiger Hertha verloren (zehn Siege, fünf Unentschieden).
    •Hertha ist das schlechteste Heimteam der Liga (neun Punkte aus 16 Partien) und hat mit 15 sieglosen Heimpartien in Folge den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin aus der Spielzeit 1964/65 eingestellt.
    •Hertha verlor bereits zehn Bundesliga-Partien mit einem Tor Differenz - Höchstwert der Liga zusammen mit Nürnberg. In der vergangenen Saison fuhren die Berliner von allen Teams noch die meisten Siege mit einem Tor Differenz ein (14).
    •Der FC Bayern traf in den letzten 22 Partien immer ins Tor (aktuell längste Serie im Oberhaus). Eine längere Torserie hatte der Rekordmeister vor 31 Jahren - damals waren es 28 Spiele.
    •Raffael war an fünf der letzten sechs Hertha-Tore direkt beteiligt (vier Tore, ein Assist), Thomas Müller erzielte vier der letzten sechs Bayern-Treffer.
    •Philipp Lahm bereitete sechs Tore in dieser Spielzeit vor - so viele wie nie zuvor. In jedem der letzten drei Bundesliga-Spiele konnte der Nationalspieler einen Assist geben.
    •Nationalstürmer Miroslav Klose erzielte in 15 Duellen gegen die Berliner elf Tore - gegen kein anderes Team netzte Klose so oft ein.
    •Ivica Olic machte seine ersten Schritte in der Bundesliga bei der Hertha, der Stürmer kam in der Spielzeit 1998/99 aber lediglich auf zwei Spiele im Oberhaus.
    •Mit Jörg Butt (78,6 Prozent) und Jaroslav Drobny (75,3 Prozent) treffen die beiden besten Bundesliga-Torhüter dieser Saison aufeinander, was die anteilig gehaltenen Bälle betrifft.



    {bild down}

    Bei 1899 sind Weis und Obasi am Knie angeschlagen, dürften aber spielen können.

    Beim VfB profitiert Hleb von Gebharts Gelbsperre. Kuzmanovic wäre eine weitere Alternative.

    Statistik: Der VfB holte in den letzten sieben Runden 19 von 21 möglichen Punkten und verlor als beste Elf der Rückrunde nur eins der letzten elf Spiele (1:2 in Schalke am 12. März). In acht der letzten zehn Partien erzielten die Schwaben, die unter Trainer Christian Gross immer trafen, genau zwei Tore.

    Von den letzten 13 Treffern gingen elf auf das Konto von Cacau (vier) und Ciprian Marica, der auch die letzten drei in Serie erzielte.



    {bild down}


    In Bremen kommt es am 34. Spieltag zum 92. Nordderby in der Bundesliga - es ist die am häufigsten ausgetragene Partie der Liga-Geschichte. Mit einem Sieg ist Werder Bremen sicher in der Qualifikationsphase zur Champions League 2010/11 dabei, der HSV würde in diesem Fall an keinem europäischen Wettbewerb teilnehmen.
    Schaaf kehrt höchstwahrscheinlich zum 4-2-3-1 zurück.

    Beim HSV steht Elia vor seinem Comeback - wahrscheinlich aber nicht von Beginn an.

    Statistik: Der HSV verlor vier der letzten fünf Auswärtsspiele und holte in diesem Jahr nur zwei Zähler mehr als Absteiger Hertha. Hamburg erzielte 14 Tore in der ersten Viertelstunde, so viele wie kein anderes Team, und schoss die meisten aller Klubs (31) in der ersten Hälfte.

    Bremen hat die beste Torbilanz (43:16) der zweiten Halbzeit, erzielte die meisten Tore aller Klubs und könnte zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren den erfolgreichsten Angriff der Liga stellen. Beide Teams verbuchten gegen keinen anderen Klub so viele Unentschieden wie die 32 in den Hanse-Derbys.



    {bild down}

    Freiburg-Coach Dutt hat angekündigt, ein paar Reservisten eine Chance zu geben. Flums Einsatz ist wegen Knieproblemen fraglich.

    Beim BVB sind Owomoyela (Nerv eingeklemmt), Blaszczykowski (Knie) und Hajnal (Oberschenkel) angeschlagen. Spielt Hajnal nicht, rückt Hummels ins Mittelfeld.

    Statistik: Außer bei der Pleite an der Weser traf Freiburg in jedem der letzten zehn Spiele. Der BVB schoss in der Rückrunde die viertmeisten Tore und verlor von den letzten neun Partien nur die in Mainz (0:1 am 10. April), aber vier der letzten sieben Gastspiele.

    Dortmund kehrt zwar erstmals seit dem Zweitrunden-Aus gegen den FC Sochaux vom November 2003 in die Europa League zurück, braucht aber noch einen Sieg, um das Vorjahres-Ergebnis von 59 Punkten mit Trainer Jürgen Klopp zu übertreffen.


    {bild down}


    FSV-Keeper Müller ist nach verheilter Knieblessur zurück. Svensson (Oberschenkel) ist noch fraglich.

    Bei Schalke überzeugten Baumjohann und Moritz im Training, könnten in die Startelf rücken. Sollte Pander zum Einsatz kommen, rückt Westermann ins Mittelfeld.

    Statistik: Die Gelsenkirchener sind zwar das zweitbeste Auswärtsteam der Saison, gewannen in der Rückrunde aber bisher nur drei Spiele in der Fremde. Die Mainzer haben mit Platz zehn bereits ihr bestes Bundesliga-Ergebnis sicher.

    Sie sind seit vier Runden ungeschlagen, gewannen in diesem Jahr sechs Mal 1:0 und erreichen bei einem Sieg in der Heimbilanz die gleiche Punktezahl wie der Vizemeister (35).



    {bild down}


    Bobadilla ist bei Gladbach nach Gelbsperre zurück. Herrmann und Matmour streiten sich um den Platz im rechten Mittelfeld, Matmour hat muskuläre Probleme.

    Bei Bayer sind nur die beiden Außenverteidigerpositionen umkämpft.

    Statistik: Seine Leverkusener siegten nur in einem der letzten sieben Spiele (3:0 gegen Hannover am 24. April) und verloren die letzten vier Gastspiele mit insgesamt elf Gegentoren. Den letzten Auswärtssieg feierte die Werkself am 24. Januar beim 3:0 in Hoffenheim.

    Immerhin könnte Stefan Kießling der erste Leverkusener Torschützenkönig seit Ulf Kirsten (1998) werden und nach Miroslav Klose (2006) der zweite Deutsche in den letzten acht Jahren. Gladbach holte in den letzten drei Runden nur einen Punkt und kassierte zehn Gegentore, holte aber sieben Zählern in den letzten drei Heimspielen.



    {bild down}


    Bei Bochum laboriert Pfertzel an einer Muskelverhärtung im Oberschenkel. Ansonsten steht die Elf aus dem Bayern-Spiel.

    Hannover-Coach Slomka hat nach dem 6:1 gegen Gladbach keinen Grund, etwas zu ändern. Schlaudraff (Knie) droht der Ausfall.

    Statistik: Die seit dem 13. Februar (2:1 gegen Hoffenheim) sieglosen Bochumer verloren die letzten vier Spiele und holten nur einen Punkt aus den letzten neun Runden, in denen 96 vier Mal gewann. Mit nur zwölf Punkten sind die Westfalen hinter Hannover (13) das schlechteste Team der Rückrunde.

    Die Niedersachsen verbuchten in den vier Gastspielen seit dem einzigen Auswärtserfolg mit Trainer Mirko Slomka (2:1 in Freiburg am 6. März) 0:12 Tore. 96 kann auf die Rekordzahl von 13 unterschiedlichen Torschützen in der Rückrunde verweisen, während Bochum mit sechs die wenigsten hat. Der VfL hat als einziger Klub in dieser Saison keinen Elfmeter bekommen.



    {bild down}


    Beim Club ersetzt Judt den verletzten Diekmeier. Spielt Choupo-Moting, dann im Sturm. Bunjaku würde dann auf den linken Flügel weichen.

    Beim FC ist Geromel nach Rotsperre zurück, dafür muss nun Mohamed zusehen. Cullmann bekommt deshalb ein Einsatz-Geschenk.

    Statistik: Jetzt verlor der Club die letzten vier Partien und fünf der letzten sechs Spiele, in denen Torwart Raphael Schäfer 15 Mal bezwungen wurde. Nürnberg stellt mit 31 Toren den erfolglosesten Angriff, Torjäger Albert Bunjaku (zwölf Tore) hat seit dem 13. März nicht mehr getroffen.

    Bei den Kölnern dagegen, die nur eine der letzten vier Partien verloren, war Zoran Tosic in den letzten sechs Spielen fünf Mal erfolgreich. Der Effzeh ist mit sechs Siegen Sechster der Auswärtstabelle und holte in der Fremde drei Punkte mehr als Herbstmeister Leverkusen.



    {bild down}


    Josue ist beim VfL nach Gelbsperre zurück, dafür fehlt nun Grafite. Riether wäre auch im rechten Mittelfeld denkbar. Dann würde Pekarik hinten rechts spielen.

    Frankfurt gehen im Liga-Endspurt die Spieler aus. Chris leidet an einer Bauchmuskelzerrung. Spielt er nicht, wäre Ochs letzter Notnagel in der Innenverteidigung. Heller würde dann links, Korkmaz rechts im Mittelfeld spielen.



    Hier meine Tipps im Überblick

    {bild down}


    {bild down}


    Hoffe, daß euch diese Aufmachung gefallen hat und hoffe auf viele gute Beiträge und einen fairen Meinungsaustausch ohne Liveticker

    Werde jeden Beitrag lesen und am WE die guten belohnen


    Viel Spaß

    Euer papamarius
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 1:1

    Ich denke, dass Van Gaal viele Reservisten aufstellen wird und Bayern auch darauf achten wird, Hertha nicht lächerlich zu machen und ihnen 6 oder 7 Tore einzuschenken, sondern das ganze ruhig und ohne Verletzung und zuviel Emotion über die Bühne zu bringen.
    Denn beweisen muss Bayern gar nichts in diesem Spiel. Außerdem ist Hertha bereits rechnerisch letzter, das heißt, es ist keine Wettbewerbsverzerrung wenn Bayern mit stark angezogener Handbremse spielt. Hinzu kommt, dass Bayern eine Woche später im selben Stadion ein Finale spielt - da will man doch die Berliner Fans nicht vergraulen .
    Gewinnen wird Berlin aber dennoch nicht, weil ihre Chancenverwertung sehr schlecht ist und Bayern natürlich trotzdem keine Lust hat, zu verlieren.


    Hoffenheim - Stuttgart 2:2

    Beiden reicht der Punkt. Hoffenheim will weiterhin ein bisschen Wiedergutmachung bei den Fans betreiben, spielt deswegen offensiv. Stuttgart spielt da zunächst munter mit, verwaltet aber gegen Ende den Punkt, der die EL-Teilnahme sichert.


    Bremen - Hamburg 3:1

    Bremen nimmt den Schwung der letzten Spiele ins Derby mit und reist guter Dinge nach Berlin. Hamburg ist froh, dass die Saison vorbei ist.

    Freiburg - Dortmund 1:1

    Beide Mannschaften brauchen keine Ergebnisse mehr und spielen die Saison locker zuende.

    Mainz - Schalke 2:1

    Mainz krönt eine unglaubliche Saison und feiert mit den Fans. Schalke und Kuranyi haben die Niederschläge der letzten Tage noch nicht hinreichend weggesteckt.

    Gladbach - Leverkusen 1:0

    Gladbach zieht nochmal voll an, nachdem ihnen wegen letzter Woche zurecht Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wurde. Leverkusen kommt aus der Depression nicht raus.

    Wolfsburg - Frankfurt 0:0

    Beide Mannschaften spielen offensiv und sorglos, nutzen ihre Chancen aber nicht.

    Nürnberg - Köln 1:0

    Nürnberg gibt alles und Köln will es ihnen einerseits nicht zu leicht machen, aber so richtig in die 2. Liga schießen wollen sie sie auch nicht wirklich.




    TOPSPIEL:

    Bochum - Hannover 2:2


    Bochum steigt ab, Hannover kriegt es mit dem 3. der 2. Liga zu tun.
    Beim Spiel gehen beide Mannschaften so nervös zur Sache, dass Tore entstehen, wo es eigentlich gar nicht hätte sein müssen.
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    {bild-down: http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt1116fd0eJPG.jpg}
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 1:3
    So leid es mir für deine Hertha tut papa, aber ich denke wir werden im olympiastadion nochmal einen lockeren 1:3 sieg einfahren um die Liga ausklingen zu lassen. Denke bei der berliner truppe ist nun einfach endgültig der saft raus, da wird auch die heimische kulisse keine motivation mehr bringen. Die Enttäuschung wiegt einfach zu groß.
    Man muss sich jetzt einfach auf den Wiederaufstieg in die BuLi konzentrieren.

    Hoffenheim - Stuttgart 1:2
    Ich denke die Stuttgarter beenden ihre starke Rückrunde mit einem 1:2 Auswärtssieg im Derby.
    Interessanter ist wohl eher wie die Mannschaft in der neuen Saison loslegt, ob sie die Leistungen bestätigen können und evtl. wieder ganz vorne mitmischen. Aber das ist zukunftsmuisk

    Bremen - Hamburg 3:1
    Signed

    Freiburg - Dortmund 2:1
    Denke die Freiburger verabschieden sich mit einem Sieg vor heimischer Kulisse. Gönn den Breisgauern den Klassenerhalt wirklich und Respekt vor Robin Dutt.

    Mainz - Schalke 0:3
    Schalke beendet eine wirklich starke Saison und das Erreichen der Champions League mit einem letzten starken Auftritt in Mainz. Kuranyi wird zum Abschied wohl nochmal knipsen, ebenso wie ein Rakitic der mir zur Rückrunde richtig gut gefallen hat.

    Gladbach - Leverkusen 1:2
    Leverkusen gibt sich ein kleine Trostpflaster mit den 3 Punkten in Gladbach. Insgesamt aber wohl wieder enttäuschend für die Werkself nachdem man ganz lange oben stand ging ihnen am Ende die Puste aus. Dazu jetzt noch die enttäuschende WM-Absage von Adler(Rolfes wohl auch). Trotzdem wird man noch einmal eine gute Partie abliefern und kroos sich mit einem Treffer verabschieden bevor er bei uns zaubert:]

    Wolfsburg - Frankfurt 3:1
    Dzeko dreht nochmal richtig auf und holt sich die Torjägerkanone. Recht viel mehr gibts zu dem Spiel nicht zu sagen. Mal sehen wer die Goldene Ananas gewinnt.

    Nürnberg - Köln 0:1
    Die Nürnberger werden am Ende wieder als Verlierer dastehen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann man nicht in der 1.Liga bleiben zudem ist die Offensive viiieeel zu harmlos. Poldi ist durch die Nachrichten zur WM-Nominierung wieder etwas fröhlicher und freut sich auf die Nationalmannschaft, erzielt dadurch auch sein drittes Saisontor.

    Bochum - Hannover 2:1
    Bochum hat die eigenen Fans im Rücken das is ihr großer Vorteil. Ich denke die Hannoveraner werden fast ein bisschen bammel haben vor dem eventuell bevorstehenden Abstieg. Somit wurstelt sich der VfL irgendwie zu einem 2:1 Heimsieg und kann die Korken knallen lassen.

    Fazit:

    - Werder Bremen sichert sich die CL-Quali.
    - Leverkusen landet in der EL, ebenso wie Dortmund und der VfB Stuttgart.
    - Der VfL Bochum sichert sich im letzten Spiel den Klassenerhalt.
    - Hannover landet auf dem Relegationsplatz >>>> verliert dort allerdings gegen den FC Augsburg
    - Nürnberg steigt ebenfalls mit der Hertha direkt ab.


    Danke fürs lesen, angenehmen Spieltag allen, oder zumindest den meisten
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Achja Samstag gehts nach Bochum ich erwarte ein Kampfspiel wo meine 96er hoffentlich gewinnen werden. Wird ein halbes Heimspiel werden da bisher 11.000 Karten in 96 Hand sind !

    WIR MÜSSEN DORT GEWINNEN UND WIR WERDEN ES SCHAFFEN !! FÜR ROBERT FÜR DIE FANS FÜR HANNOVER !!
     
  6. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 2:3

    Bei Hertha ist die Luft raus und plötzlich können sie ganz befreit aufspielen und auch das eine oder andere Tor erzielen. Den Bayern ist es egal, sie haben ihren Titel sicher. Sie werden sich in Stimmung bringen für die Pokalendspiele.

    Hoffenheim - Stuttgart 1:1

    Wäre ein schönes Ergebnis. Stuttgart könnte man wieder einen Gang runterschalten und Hoffenheim interessiert ja sowieso niemanden. ^^

    Bremen - Hamburg 3:1

    Im Nordderby sind meine Sympathien immer bei den Bremern. Sehr sympathische Mannschaft und ich würde sie gerne in der Champions League sehen. Ich hoffe sie bekommen auch einen Kader zusammen, dass sie da auch einigermaßen was reißen.

    Freiburg - Dortmund 1:2

    Freiburg wird befreit aufspielen wie schon lange nicht mehr in der Saison. Dortmund muss aber noch arbeiten um sich abzusichern und vielleicht noch den vierten Platz zu erreichen.

    Mainz - Schalke 1:1

    Eher langweiliges Spiel vermutlich. Die Schalker müssen langsam auch den Tribut ihrer Leistung zollen und für sie gibts nichts mehr zu holen und nichts mehr zu verlieren. Ebenso für Mainz.

    Gladbach - Leverkusen 0:3

    Man wird noch alles daran setzen den CL Platz zu bekommen. Dass Gladbach sich nicht wieder schlachten lässt, ist ja fast nicht zu glauben.

    Wolfsburg - Frankfurt 2:2

    Torreiches Unentschieden wäre schick.

    Nürnberg - Köln 2:2

    Köln macht es bitte nicht so wie Gladbach...

    Bochum - Hannover 3:2

    Das wird wohl ein richtig spannendes Spiel. Ich sehe lieber Hannover als Bochum in der zweiten Liga, sorry Papst. ^^
     
  7. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 0:5

    Hoffenheim - Stuttgart 1:1

    Bremen - Hamburg 1:3

    Freiburg - Dortmund 0:2

    Mainz - Schalke 1:2

    Gladbach - Leverkusen 0:3

    Wolfsburg - Frankfurt 2:0

    Nürnberg - Köln 1:1

    Bochum - Hannover 0:0
     
  8. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So, nun mal meine Tipps zum letzten Spieltag:

    Hertha - Bayern 1:2

    Hoffenheim - Stuttgart 2:0

    Bremen - Hamburg 3:2

    Freiburg - Dortmund 1:1

    Mainz - Schalke 2:2

    Gladbach - Leverkusen 1:0

    Wolfsburg - Frankfurt 4:2

    Nürnberg - Köln 2:0

    Bochum - Hannover 0:0

    Meisterschaft ist ja entschieden. Bremen holt sich den CL Quali Platz. Europa Liga Leverkusen und Dortmund.

    Abgestiegen: Hertha war ja vorher klar. Bochum als 17. Hannover muss in die Relegation, da Nürnberg durch den 2:0 Heimsieg zwar Punktgleich mit Hannover ist, aber durch das Unentschieden das bessere Torverhältnis hat.

    Lieber Fussball Gott: Bitte lass Nürnberg nicht absteigen.

    in diesem Sinne...

    greetZ
     
  9. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 1:5 Noch einmal eine Galavorstellung der Münchner, Hertha macht nen Ehrentreffer und verabschiedet sich Richtung 2. Liga

    Hoffenheim - Stuttgart 1:1 Interessiert mich nicht so.. Da passt auch nen 1:1

    Bremen - Hamburg 2:1 Bremen gewinnt nach dem Sieg gegen Schalke auch knapp im NordDerby

    Freiburg - Dortmund 0:1 Ein Sieg noch und wir haben letztes Jahr übertroffen. Europa ist eh sicher, von daher wirds ein ruhiges Spiel.

    Mainz - Schalke 0:1 Wird zwar kein Meister mehr und gewinnt auch nur noch knapp gegen Mainz, CL ist aber sicher.

    Gladbach - Leverkusen 1:1 Gladbach ist gar nicht so schlecht und schafft auch noch zum Ende hin einen Punkt.

    Wolfsburg - Frankfurt 1:0

    Nürnberg - Köln 1:1


    Bochum - Hannover 0:1
    Hannover gewinnt und bleibt erstklassig.
     
  10. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 2:2

    Auch wenn Hertha leider abgestiegen ist, glaube ich das sie sich in diesem Spiel trotz alle dem nicht hängen lassen. Sie werden nocheinmal alles in das Spiel investieren, vll klappt ja sogar der erste Heimsieg !

    Hoffenheim - Stuttgart 1:3

    Der Vfb braucht noch einen Punkt um den Einzug in die Euro League perfekt zu machen. Nach dieser Grandiosen Rückrunde mit Christian Gross werden sie sich das nicht mehr nehmen lassen
    und werden dieses Spiel auch gewinnen.

    Bremen - Hamburg 2:1

    Der HSV will sich für die letzte Saison rechen, dennoch glaube ich das dieses Nord - Derby vom Kampf geprägt sein wird. Bremen hat auch eine ähnlich gute Rückrunde gespielt deshalb glaube ich an einen Sieg für Werder

    Freiburg - Dortmund 2:2

    Da Freiburg jetzt schon sicher oben ist und Dortmund die CL schon verspielt hat wird dieses Spiel eher ruhig ausfallen. Ich denke beide Mannschaften sind gewilligt nochmal das beste zu geben und die Saison möglichst gut zu beenden

    Mainz - Schalke 1:2
    Aus der Meisterschaft ist zwar in diesem Jahr noch nichts geworden dennoch spielte S04 und Felix Magath eine mehr als zufridenstellende Saison... Aufgrund der Mainzer Heimstärke tippe ich hier auf einen knappen Sieg für Schalke

    Gladbach - Leverkusen 0:2
    Gladbach wird sich nocheinmal gut vor seinem eigenen Puplikum präsentieren wollen, doch Leverkusen wittert die Luft der CL noch, zudem hat Kiesling noch die Chance sich die Torjägerkanone zu holen dies ist noch mal eine zusätzliche Motivation.

    Wolfsburg - Frankfurt 2:1

    Der letztjährige Meister würde dieses Saison am liebsten ziemlich schnell abhacken am besten mit einem Sieg. Genauso hat Dzeko noch die Chance auf die Kanone in seinem wahrscheinlich letzten Spiel für Wolfsburg.

    Nürnberg - Köln 2:3

    Der CLub braucht aufjedenfall einen Sieg um sich noch reale Chancen auf den Klassenerhalt zu machen, Hier können wir einen richtigen Fight erwarten den die Nürnberger leider nicht gewinnen können.


    Bochum - Hannover 0:1

    Nach der Gala letzte Woche in Gladbach, ist Hannover Top motiviert den KLassenerhalt mit eigener Kraft zu schaffen. Aber auch Bochum wird alles tun dieses Spiel zu gewinnen.
    Dieses Spiel hat richtig Endspiel Character wie es sein muss !!!!!!

    Fazit:
    Die Liga ist spannend wie schon lange nicht mehr, ein letzter Spieltag so wie ihn sich die Fans wünschen... Es kann noch einiges passieren, darum erwarte ich umkämpfte Spiele mit vielen Hitzigen Szenen und etlichen Toren...

    Ich freu mich drauf!!!
     
  11. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Meine tipps fürs wochenende:

    Bremen - HSV: 13:0 und pizarro macht alle tore, damit gewinnt er auch noch die Torjägerkanone :lol:

    Bremen wirds reißen, mehr interessiert mich nicht. Von mir aus können Nürnberg, hannover und bochum absteigen. Alles kein Verlust, dagegen hertha schon eher.

    Vllt. holt Gladbach ja auch nen punkt, darauf würde ich mich nicht verlassen, daher wird bremen gewinnen müssen und sie werden es auch schaffen. Zwar nicht 13:0 aber 3:0 oder 4:1 sollte klappen!

    @papa: wahnsinns aufmachen + informationen! Super sache und vielen dank für die tolle saison!


    MfG
     
  12. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha BSC - FC Bayern > 0:4

    Hoffenheim - Stuttgart > 1:2

    Werder - HSV > 3:1

    Freiburg - Dortmund > 0:2

    Mainz 05 - Schalke 04 > 1:0

    M'gladbach - Bayer 04 > 0:2

    Bochum - Hannover > 1:2

    Nürnberg - 1. FC Köln > 0:0

    Wolfsburg - Eintracht > 2:2
     
  13. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Na jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, wa ?

    Erstens frage ich mich, wie die Hertha 2 Tore machen soll ? Daheim ? NIEMALS !!

    Und zweitens..... was heißt der erste Heimsieg ? Den ersten und einzigen Heimsieg haben wir am am 1. Spieltag gegen Hannover geholt


    Also ich wünsche dem Pizza alles mögliche aber ich denke, du bekommst ne Kiste Bier zugeschickt, wenn das zutritt


    Das freut mich Mir hat es ja auch Spaß gemacht und ich denke ich werde es nächste Saison fortführen

    Und nun ne Nachricht, die die Clubberer freuen wird, neben den Ausfall von Podolski wackelt auch Novakovic ;(

    Podolski muss passen - Bundesliga - kicker online

    .
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    seit ich geboren bin warte ich auf die meisterschaft
    aber königsblau vermieselts immer kurz vorm ende
     
  15. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    hier meine Tipps für den 34.Spieltag

    Bild

    Hertha BSC - FC Bayern
    Für beide Teams steht nichts mehr auf dem Spiel. Das eine ist abgestiegen, das andere Meister. Ich denke aber, das Hertha sich mit einer guten Leistung aus Liga 1 verabschieden wird.

    Hoffenheim - Stuttgart
    Kein gutes Spiel. Stuttgart etwas besser, daraus ergeben sich 3 Punkte.

    Bremen - Hamburg
    Bremen erspielt sich gegen harmlose formschwache Hamburger den 3. Platz

    Freiburg - Dortmund
    aufgrund des sicheren Klassenerhalts der Freiburger und dem nicht mehr möglichen 3.Platz für den BVB ein schwaches Spiel, allerdings - bedingt durch die besseren Abschlussqualitäten - Sieg für den BVB.

    Mainz 05 - Schalke
    Schalke sicher Zweiter , Mainz beendet die Saison im Tabellenmittelfeld. Schalke wird die letzten 3 Punkte mitnehmen.

    M'Gladbach - Leverkusen
    Nach der desolaten Leistung in Hannover eine nicht mehr ganz so offensichtliche Arbeitsverweigerung. Leverkusen ingesamt stärker und damit auch der Sieger des Spiels

    Bochum - Hannover
    Hier gehts noch einmal richtig zur Sache.. Hannover mit viel Selbstbewusstsein nach dem Kantersieg gegen die Gladbacher, Bochum nach den formschwachen letzten Wochen ungewohnt spritzig und frech. Schwer einzuschätzen, aber ich denke das Bochum die drei Punkte vor heimischen Publikum holen wird.

    Nürnberg - 1. FC Köln
    Ein Spiel ohne Glanz mit dem besseren Ende für meinen FC.

    Wolfsburg - Frankfurt
    *gähn*

    und die daraus resultierende Tabelle

    Bild
     
  16. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jetzt wo sich die Saison zum Ende neigt: Gab es damals vor der Saison nicht einen Thread, in dem jeder "seine" Tabelle (nach Spieltag 34) erstellt hat? Find den leider nicht mehr...
     
  17. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 2-2
    Hoffenheim - Stuttgart 1:1
    Bremen - Hamburg 2:0
    Freiburg - Dortmund 2:1
    Mainz - Schalke 0:0
    Gladbach - Leverkusen 1:1
    Wolfsburg - Frankfurt 2-1
    Nürnberg - Köln 3:1
    Bochum - Hannover 1:2
     
  18. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 0:4

    Hoffenheim - Stuttgart 0:2

    Bremen - Hamburg 2:1

    Freiburg - Dortmund 0:2

    Mainz - Schalke 0:2

    Gladbach - Leverkusen 0:1

    Wolfsburg - Frankfurt 2:0

    Nürnberg - Köln 1:2

    Bochum - Hannover 2:1
     
  19. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 1:3
    Hoffenheim - Stuttgart 2:2
    Bremen - Hamburg 4:1
    Freiburg - Dortmund 0:3
    Mainz - Schalke 2:2
    Gladbach - Leverkusen 1:1
    Wolfsburg - Frankfurt 1:1
    Nürnberg - Köln 2:0
    Bochum - Hannover 0:3
     
  20. 7. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 0:3
    => denke mal, dass bayern die saison mit einem sieg gegen die bereits abgestiegenen berliner beenden wird, wobei berlin sich natürlich noch mit einem guten resultat aus der bundesliga verabschieden will!

    Hoffenheim - Stuttgart 0:2
    => stuttgart wird es sich nach der bomben rückrunde nicht nehmen lassen, die europa-league aus eigener kraft zu schaffen

    Bremen - Hamburg 2:1
    => das nordderby schlechthin...denke bremen wird knapp gewinnen und sich somit den CL-quali platz sichern

    Freiburg - Dortmund 2:4
    => hoffe auf ein torreiches spiel mit dem besseren ende für uns! vllt ist mit einer niederlage der leverkusener noch platz 4 drin

    Mainz - Schalke 1:1
    => denke, dass schalke es gegen mainz...speziell in mainz...nicht schafft, 3 punkte zu holen
    achja..hier nochn kleines bildchen
    {bild-down: http://img143.imageshack.us/img143/3166/schalkecjsr.jpg}


    Gladbach - Leverkusen 0:1
    => hoffentlich gewinnt leverkusen nicht, tippe jedoch auf einen knappen sieg ...

    Wolfsburg - Frankfurt 2:1

    Nürnberg - Köln 1:1

    Bochum - Hannover 1:0
    => denke, dass bochum sich den klassenerhalt mit einem knappen sieg gegen die hannoveraner sichern kann...bochum "die unabsteigbaren" halt


    soo nun nochmal allgemein:
    es war bis jetzt eine tolle saison mit höhen und tiefen. diese liegen natürlich für jeden wo anders
    dann noch mal ein großen dank an papamarius für die tollen threads jede woche! (bw geht leider net-.-)
    und dann noch mal ein kompliment an die, die hier wöchentlich aktiv dabei sind und gute/ qualifizierte beiträge posten!

    ich hoffe, dass die sommerpause schnell vorbei geht und das somit die neue saison schneeeeellll wieder anfängt!
     
  21. 8. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hertha - Bayern 1:4
    Hoffenheim - Stuttgart 3:0
    Bremen - Hamburg 1:2
    Freiburg - Dortmund 0:2
    Mainz - Schalke 3:2
    Gladbach - Leverkusen 1:3
    Wolfsburg - Frankfurt 1:2
    Nürnberg - Köln 1:1
    Bochum - Hannover 0:0
     
  22. 8. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So Leute jetzt gehts auf nach Bochum, drückt alle meinen 96er die Dauen damit wir dort erfolgreich sein werden, bin heute Abend wieder da ich hoffe positiv gestimmt !

    AUF GEHTS HANNOVER KÄMPFEN UND SIEGEN !!! AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG !!
     
  23. 8. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Meine Tipps für Heute:

    Hertha - Bayern 0:4 (Müller, Olic, 2x Gomez)
    Hoffenheim - Stuttgart 2:2
    Bremen - Hamburg 1:1
    Freiburg - Dortmund 0:2
    Mainz - Schalke 2:1
    Gladbach - Leverkusen 1:2
    Wolfsburg - Frankfurt 1:0
    Nürnberg - Köln 1:0
    Bochum - Hannover 1:1


    mfg warex
     
  24. 8. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Für mich ist dieser Tipp zu 100% nicht möglich
    Wieso sollte Bochum 1:1 spielen wenn Nürnberg gewinnt? Bochum wäre somit zu 100% als 17. abgestiegen, die spielen dann doch nicht auf unentschieden zu Hause, entweder Bochum gewinnt oder 96 aber ein 1:1 ist irgendwie ohne Logik
     
  25. 8. Mai 2010
    AW: 34. Spieltag der Fußball Bundesliga

    die ergebnisse sind mit dieses WE fast egal, solange hannover absteigt.

    trotzdem tipps:

    Hertha - Bayern 1:2
    Hoffenheim - Stuttgart 1:0
    Bremen - Hamburg 2:1
    Freiburg - Dortmund 2:1
    Mainz - Schalke 2:1
    Gladbach - Leverkusen 1:2
    Wolfsburg - Frankfurt 2:0
    Nürnberg - Köln 2:0
    Bochum - Hannover 1:0
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.