37 Zoll HD TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Kurdish, 17. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2010
    Hey zusammen,
    ich habe vor mir einen Fernseher zu kaufen, bin mir aber noch recht unsicher welcher es sein soll. Mein Bett bzw. meine Couch sind 3 bzw. 4 Meter vom Fernsehschrank entfernt, demnach denke ich das ein Fernseher mit 37 Zoll gut hier reinpasst. Ich gucke viel normales TV (sprich kein HD), aber auch genügen HD Filme. Meine Mutter hat einen Samsung LE37B650. Sie hat bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und mich hat er auch sehr überzeugt, deshalb bin ich am überlegen mir diesen ebenfalls zu kaufen.
    Samsung LE37B650 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Bis jetzt wurde mir auch immer zu einem Fernseher mit 100 Hz Technologie geraten, demnach habe ich mich bis jetzt hauptsächlich danach gerichtet. Macht das wirklich so viel aus?
    Wichtig ist mir auch Filme von meinem PC am TV anschauen zu können. Speziell beim Samsung habe ich an einen WLan Dongel gedacht und wollte via DLNA gucken. (Hab gehört die Qualität ist nicht so super bzw. es kann zu lags kommen, stimmt das?)
    Treffe ich mit dem Gerät eine gute Wahl oder gibt es Geräte, die für mich besser geeignet sind? Preis sollte 600 EUR nicht (oder nur minimal) überschreiten. Für wesentlich günstigere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, falls ihr mir zu einem kleineren TV oder einem ohne 100 Hz technologie raten würdet.
    MFG Kurdish

    /edit: erwähnen sollte ich vllt. noch das ich momentan nur einen Smart MX04 receiver mit Scat kabel habe. Kann ich diesen dann weiterhin benutzen oder empfiehlt es sich einen besseren (evtl. auch den gleichen, nur mit HDMI Anschlüssen) zu kaufen?
     
  2. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    hallo,

    auf 100hz würde ich nicht verzichten und kleiner würde ich bei dem abstand auch auf keinen fall nehmen. hier noch ne alternative zum samsung.

    Toshiba 37XV635D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    gruß absurD
     
  3. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Erstmal danke für die Antwort, BW haste.
    Seh ich das richtig das der Toshiba von dir keine MKVs unterstützt? Das wäre mir persönlich sehr wichtig, ebenso wie die Möglichkeit DLNA zu verwenden, da mein Zimmer recht groß ist und der Schreibtisch mit PC gegenüber vom TV steht und ich die beiden nicht wirklich gut verkabeln kann (bräuchte ca. 15-20m Kabel).
     
  4. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Hi,

    Toshiba is ja schon mal ne gute Wahl. Aber was hat der LCD mit MKV´s zu tun?????
    Das muss doch dein Abspielgerät wieder geben.
    Aus welchem Container der Film kommt, ist dem TV doch egal

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Also soweit ich weiß kann nicht jeder TV MKVs abspielen, sprich wenn ich meinen USB Stick oder so reinstecke funktionierts nicht bei allen Geräten. Demnach versteh ich nicht ganz was du mir sagen willst. Für mich ist mein TV das Abspielgerät?!
     
  6. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Ah so

    hab gedacht das du z.B. über WD Live die Sachen wiedergibst.
    Ne, wenn das so ist haste natürlich recht!

    Ich würde aber immer auf ein Protables (WD Live) Gerät setzten, dann könntest du auch bei Freunden und Bekannten Videos auf deren Glotze laufen lassen!

    Ich würd dir das (lies die mal die Spec. durch) und das empfehlen.
     
  7. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Danke nochmal für die Antwort.
    Bei diesem WD Live Media Player habe ich aber wieder das Problem mit dem LAN Kabel. Wie oben schon erwähnt ist mir das denke ich zu umständlich. Bei dem Samsung LE37B650 könnte ich das LAN Kabel ja auch direkt anschließen und es wäre sogar noch günstiger. Ist bei dem WD Live Media Player eine Festplatte dabei oder kann das Gerät einfach nur die freigegebenen Netzwerkinhalte abspielen?
     
  8. 17. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Du kannst en externen Datenträger anschließen und dann von USB wiedergeben.

    Death-Punk
     
  9. 18. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Morgen,
    also durch einen anderen Thread im Kaufberatungsforum bin ich gerade auf LG Electronics 37LH7000.
    LG Electronics 37LH7000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    gestoßen
    Er scheint sich nur von dem Internetanschluss von dem Samsung zu unterscheiden und ist dafür ca. 100 Euro günstiger. Geht das TV vom PC gucken via Bluetooth genau so problemlos wie über WLAN? Und welche Reichweite hat Bluetooth am TV?
     
  10. 18. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Hi,

    bei dem LG ist die Bluetooth Schnittstelle für HANDY-Fotos und Handyfilme gedacht.
    Du kannst nicht von deinem Rechner aus en Film per Bluetooth darauf streamen.
    Bluetooth hat eine Reichweite von ca.10m (bei Klasse 2) und lt Wikipedia
    und das dürfte für en vernünftigen Stream nicht reichen. Ausserdem sind die Dinger nicht für einen Dauereinsatz (ein Film ca.1400MB) nicht gedacht.

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 25. April 2010
    AW: 37 Zoll HD TV gesucht

    Ich hab mir vor ein paar Wochen den Philips 37PFL5604H/12 gekauft. Der hat zwar nur 50Hz, aber ich habe Unschärfe bei schnellen Bewegungen oder so festgestellt. BIn absolut zufrieden. Die Nachteile an dem Gerät sind die schlechten LAutsprecher (da braucht man schon ein Soundsystem) und mein Fernseher knackt so ca. 2 oder 3 min beim Ein- und Ausschalten. Hab da im Netz gelesen, dass manche das Knacken haben und manche nicht. Stört aber nicht wirklich. Für den Preis ein Topgerät.

    Zum Receiver:
    Ich hatte vorher einen Technisat-Receiver mit Oehlbach-SCART-Kabel. Habe aber von nem Kumpel nen Schweiger-Receiver bekommen. Nutze jetzt den mit nem Oehlbach-HDMI-Kabel, weil das Bild schon merklich schärfer ist. Am besten mal ein HDMI-Receiver von Bekannten ausleihen und selber austesten.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.