3D-Diagramm / Punktewolke aus Excel Tabelle erstellen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von aRiGaT0, 25. August 2012 .

  1. 25. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    mit liegen drei Messwerte vor, die ich gerne in einer 3D-Punktewolke visualisieren würde. Die Abbildung unten zeigt, wie ich mir das ganze vorstelle.

    Bild
    {img-src: http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/8/25556_show1.jpg}

    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das machen kann?

    Danke!

    Gruß
     
  2. 25. August 2012
    AW: 3D-Diagramm / Punktewolke aus Excel Tabelle erstellen

    Google...

    [G]3D-Diagramm Excel[/G]
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3D-Diagramm / Punktewolke aus Excel Tabelle erstellen

    Mit SPSS. Schauste mal im Underground.
    Bild
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 26. August 2012
    AW: 3D-Diagramm / Punktewolke aus Excel Tabelle erstellen

    Falls es Open Source (und kostenlos) sein darf, kann ich die matplotlib empfehlen. Benötigt man aber ein bisschen Programmiererfahrung.

    Ansonsten auch QtiPlot bzw. SciDAVis, das bietet eine GUI.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 27. August 2012
    AW: 3D-Diagramm / Punktewolke aus Excel Tabelle erstellen

    Habe es jetzt mit Gnuplot realisiert. Werde deine Tools trotzdem mal noch anschauen, vielleicht visualisieren sie das Ergebnis ja noch besser...

    Danke an alle!
     
  6. 27. August 2012
    AW: 3D-Diagramm / Punktewolke aus Excel Tabelle erstellen

    hier noch eine alternative: R
    zusätzlich ein editor zur leichteren handhabung: Tinn-R

    sofern du lustig bist dich damit etwas einzuarbeiten, empfehle ich dir diese combo.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.