3D-Fernseher - Erfahrungen? Vergleiche

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ghma83, 22. April 2010 .

  1. 22. April 2010
    Wir liebäugeln momentan damit uns einen 46" 3D-Fernseher von Toshiba anzuschaffen.
    Allerdings steht im Gegensatz, für etwas weniger Geld, auch ein 55" auf der Liste.

    Was meint ihr, lohnt sich die Investition?
    Ist 3D zukunftssicher und exklusiv oder erwartet mich auf Langzeit nichts besonderes?
     
  2. 22. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    AIch würde mir jetzt noch keinen 3d fernseher holen.
    Das wird sowieso wie plasma und lcd sein zuerst richtig teuer
    und später günstig.
     
  3. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Wenn du jetzt 3d kaufst wirst du es mmn bereuen.
    Ist noch nicht richtig entwickelt und die Technik die halbwechs gute ergebnisse erziehlt ist noch viel zu teuer.
    Gescheiden 55" wenns denn sein muss (52 würden denk ich auch reichen)
    Und warten. 3d wird kommen aber erst im laufe des jahres bzw nächstem jahr.
    Dann wirds auch ein größeres Spektrum an Filmen usw. geben die du da drauf ankucken kannst.
    Mein Tipp:
    Kauf dir jetzt was halbwechs anständiges für nicht alzuviel Geld. Vielleicht so 42 zoll.
    Und überleg dir das in nem Jahr nochmal.

    mcuck
     
  4. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Also die günstigsten guten 3D-Fernseher kommen ja jetzt im Mai aber die kosten um die 7500€ die mit floressierenden Hintergrundlicht. Da kosten die Brillen auch nicht so viel für.
    Komplette ohne Brille nurzbare kosten >15,000€


    Soweit ich das ganze im Tv in den Test gesehen habe. 3D ist zwar geil..
    Aber es gibt kauf Filme und Fussbald oder sowas in 3D kommt auch erst noch und wenn muss man das eh bezahlen. Dazu geht es verdammt auf die Augen. Mal im Kino ist das cool aber ich würde es nicht jeden Tag nutzen. Somit wären mir die 7500€ viel zu viel.
     
  5. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Es kam doch gerade ne Reportage über 3D-Fernseher.

    In dieser wurde klar berichet, dass es zur Zeit noch keinen Standard für die 3D-Filme gibt, dadurch kann es sein, dass das Gerät, welches man heute kauf bereits in ein paar Jahren nicht mehr kompatibel mit den neusten Filmen ist.

    - Zur Zeit gibt es nur ca. 80 Filme die man in 3D anschauen kann.
    - Die Preise für einen 3D-Fernseher sind noch viel zu hoch
    - Vergiss nicht, dass du für 3D immer eine 3D-Brille aufsetzen musst (es gibt zwar auch Modelle ohne Brille, diese sind jedoch schlecht.)

    --> Zur Zeit lohnt es sich noch nicht, die Technik ist nicht ausgereift und die Preise überteuert.
     
  6. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Stimmt gar nicht. Die Tester von dem 15,000€ Gerät waren begeistert. Der Effekt ist zwar ein wenig abgeschwächt als wenn du eine Brille hast aber trotzdem noch ziemlich cool.
     
  7. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Das Problem an den Geräten ist, dass du 1. den idealen Abstand haben musst zum Fernsehgerät. Wenn du näher oder weiter weg sitzt ist der Effekt nicht der gleiche.
    2. Sollte man nur "frontal" drauf schauen, also in einem geraden Winkel. Schaut man Schräg drauf (was in vielen Haushalten der Fall ist) ist der 3D effekt verschwommen und nicht gut.

    Der Ausdruck schlecht von mir war sicherlich nicht korrekt. Aber das Erlebnis mit 3D-Brille ist besser als jenes bei den Produkten ohne Brille.
    Naja, wer bezahlt schon 15000 Euro für nen TV der noch nicht ausgereift ist? Für das Geld kannst du die was schönes kaufen oder in den Urlaub und dir nen gutes normales HD-Gerät holen
     
  8. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Technik sollte man sich niemals kaufen, wenn sie ganz neu auf dem Markt ist, weil sie einfach noch nicht ausgereift ist. Nach den ersten Bug-Reports der Verbraucher werden ganz schnell Überholmodelle erscheinen. Zudem ist der Preis einer so neuen Technik anfangs noch viel zu überzogen. Außerdem musst du bedenken, dass du einen neuen Player brauchen wirst, denn bis auf die PS3, wird kaum ein heutiger Blu-Ray-Player diese 3D-Filme abspielen können. (Neue Blu-Ray-Player sind im Grunde genommen dann auch neue Technik und werden dementsprechend teuer sein)

    Ganz grob könnte man sagen, dass es beispielsweise so wie mit HD-Filmen ist. ...es gab Anfangs die HD-DVD´s und die Blu-Rays. Wer sich einen HD-DVD-Player damals gekauft hat, hat heute im Grunde genommen Elektroschrott zu Hause, da sich Blu-Rays durchgesetzt haben. Jetzt kommen 3D-Tvs mit und ohne Brille ...wer weiß was sich da durchsetzen wird????

    Ich glaube ja, dass sich 3D-Tvs mit Brille nicht durchsetzen werden, weil es viel zu unbequem ist und die Brillen auch recht teuer sind. ...allerdings sind 3d-tvs ohne Brille noch zu schlecht und die Auswahl ist viel zu gering... .

    Würde ich jetzt einen neuen TV haben wollten, würde ich noch bis Frühjahr 2011 warten und mir dann einen 3d-tv kaufen, oder JETZT einen günstigen hd-tv kaufen, den man nach 1-2 jahren auch ins Schlafzimmer hängen kann und fürs Wohnzimmer einen 3d-TV kaufen.



    Im Grunde genommen ist 3d nur Spielerei. ...im TV wirds eh nicht ausgestrahlt, da sich da HD-Quali noch nicht mal vollständig etabliert hat und wenn man mal einen Film in 3d schauen will, kann man immernoch ins Kino und hat dort mit Sicherheit immer besseres Feeling als zu Hause. =)

    Grüße

    CHERRY
     
  9. 23. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Ich würde mir noch keinen 3D Fernseher holen. Ist ist momentan das Neueste vom Neusten und wie ihr alle wisst, ist das immer sauteuer.
    Warte noch ein wenig, bis noch ein paar andere Hersteller 3D Fernseher auf den Markt bringen. Dann geht der Preis bei allen runter denn momentan kann man sich mit den Dinger schwindelig bezahlen.
     
  10. 24. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Kommt drauf an was für 3D es ist.
    Ist es "echtes" 3D oder rechnet der Fernsehr dir die Programme in 3D um?
    Habe letzteres mal getestet, nebst einem qualitativem super Bild war die 3D Funktion sehr nett anzusehen. Ab und zu fand ich das 3D aber ein bisschen "zu wenig". Einen solchen Fernsehr gibts für 2000 Euro im Handel.
     
  11. 24. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Ich würde erstmal weder dazu raten noch dazu abraten! Wartet doch erstmal bis die ersten im Handel stehen und schaut euch das Ding an!
    Es ist doch jedem selbst überlassen was er will und wofür er sein Geld ausgibt!
    Mein Tipp: Warte bis alle 3D TV draußen sind und schau sie dir an! Ob du mit dem 3D Effekt zufrieden bist!

    =)
     
  12. 25. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    ...also wenn ich ehrlich sein soll muss ich dir ja Recht geben, doch jetzt kommt das große ABER. Wenn jetzt niemand losrennt und das kauft, dann wird die Industrie auch nicht weiter dran forschen, da so gesehen ja kein Interesse besteht....und ohne Erfahrungsberichte können die ja auch nicht wissen, ob was verbessert werden muss oder nicht

    Aber im Allgemeinen würd ich auch noch damit warten...ich denke eher, dass im mom solche 3D-Brillen besser sind...der Effekt soll stärker zur Geltung kommen, aber hab selbst noch keinerlei Erfahrung damit gemacht....

    ...am besten mal in nen Laden gehen und sich das ganze anschauen sofern die Möglichkeit besteht. Ich persönlich bleib lieber bei dem flachen Bild...man muss ja schließlich nicht alles direkt aufm Schoß sitzen haben ...und wenn wirklich das Bedürfnis bestehen sollte dann zieht man sich so einen 3D-Streifen mal im Kino rein. Sonst sind die Sender ja noch garnicht drauf ausgelegt...die sollen erstmal die ganze HD-Übertragung ausreifen, damit wir bei allen Sendern scharfes Bild geliefert bekomm....
     
  13. 25. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit:

    Die PS3 kann 3D Filme bald abspielen, ja - allerdings in einer maximalen Auflösung von 720p! Kein FullHD!
    Ganz einfach weil die PS3 nur über den HDMI 1.3 Standard verfügt - FullHD 3D erfordert HDMI 1.4.
    Und ob die PS3 3D Filme in FullHD schaffen würde ist auch fraglich.


    @Topic:
    Ich kann mich praktisch nur meinen Vorrednern anschließen.
    Die Technik ist noch absolut in den Kinderschuhen und noch voller Kinderkrankheiten. Teuer ist sie auch noch
    Ich persönlich würde eh nicht auf 3D setzen...da kam jetzt so ein riesiger Hype um 3D wegen Avatar und in 1-2 Jahren wird das eh ncihtmehr so interessant sein. Meine Meinung
     
  14. 25. April 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Ich kann zum momentanen Zeitpunkt auch nur davon abraten, einen 3D Fernseher zu kaufen:
    1. Technik noch nicht ausgereift + kein einheitlicher Standard
    2. Keine 3D Sender
    3. zu teuer
     
  15. 10. Mai 2010
    AW: 3D-Fernseher

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Wir haben uns zu einem 52" SONY umentschieden.
     
  16. 10. Mai 2010
    AW: 3D-Fernseher

    http://www.razor3d.de/b2b/produktspcial_x3dtvbox.asp

    wie wär es damit, wenns 3d sein muss ?

    ist bestimmt genauso gut
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.