3D-Flachbildschirm: Realistische Bilder für Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 21. August 2007 .

  1. 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/08/SVI_MU_1913_white_72dpi_rgb.jpg}

    Der Hersteller von 3D-Displays, Spatial View, präsentiert auf der Leipziger Games Convention sein neues speziell für den Gaming Markt entwickeltes 19-Zoll TFT-Display. Als Basis für den MU-1913-Monitor dient ein NEC-MultiSync-LCD90GX2-Display, welches sich durch eine geringe Reaktionszeit von 2ms gut für PC-Spiele eignen dürfte. Laut der Pressemitteilung handelt es sich dabei um ein Multi-User Display, welches bei einem Betrachtungsabstand von 70 cm den 3D-Effekt auch für umstehende Personen ermöglichen soll.

    Wurden die Displays des kanadischen Unternehmens in der Vergangenheit für spezielle Anwendungen in den Bereichen Marketing, Engineering, Medizin oder als Geo-Informationssystem eingesetzt, können nun auch ambitionierte PC Spieler davon profitieren. Mithilfe einer eigens entwickelten Treibersoftware der Firma VisuMotion GmbH aus Jena, kann der Anwender ohne störende Sichtbrille oder sonstige Hilfsmittel realistische Videoanimationen in PC-Spielen erleben - ein entsprechend leistungsfähiger PC vorausgesetzt.

    Das Spatial View 19'' 3D Display Gaming Edition ist ab sofort zu einem Messesonderpreis von 999,- Euro, einschließlich Treiber und Softwarepaket, erhältlich. Bestaunen können Sie das MU-1913-Display auf dem Speed-Link-Stand in Halle 4 und bei den Kollegen von Freaks4U in Halle 4, Stand F31.

    Quelle: pcgameshardware.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.