[3D] m4 im meer

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von dome1812, 4. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    m4 im meer

    hab mal ne Waffe modeliert und wusste nicht was mach ich mit der umgebung.. da dachte ich ich pack se ins meer wie ne verlohrene Waffe die evtl von nem schiff gefallen ist und schon länger im wasser rumtreibt

    Bild
     
  2. 4. April 2011
    AW: m4 im meer

    Dir ist klar, wenn das Gewehr von einem Schiff fallen würde, sie einfach unter gehen würde, oder ?
    Holz schwimmt auf dem Wasser, Metal nicht.

    Ansonsten ja, kann zur Technik nicht fiel sagen, sieht aber insgesamt sehr unrealistisch aus.
    Wasser gut darzustellen ist sehr schwer, dass weis ich, allerdings sieht das Gewehr auch nicht wirklich detailiert aus.
     
  3. 4. April 2011
    AW: m4 im meer

    Mach mal ein Render auf einer weßen / grauen Plane dann kann man mehr zu sagen.
     
  4. 5. April 2011
    AW: m4 im meer

    mhh hatte mir das konzept ( was noch nicht ganz fertig war hatte auf verbeserungsvorschläge gehofft) zwar anders gedacht, ich render mal aber ne bereits verbesserte version auf ner tischplatte mit verändertem lightning
    könnt aber noch etwas dauern sagen wir ne stunde

    EDIT : gut sagen wir 2 stunden fürs GI und 1 stunde fürs rendern xDxD
     
  5. 6. April 2011
    AW: m4 im meer

    Kenne deinen Workflow nicht aber wenn die Renderzeiten bei dir so extrem lang sind schau doch mal ob du sie optimieren kannst. Schau dir mal folgendes Video Tutorial an:

    How to Optimize Your Scene to Render Faster In Cinema 4D on Vimeo
     
  6. 6. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: m4 im meer

    so jetzt issa fertig ^^
    nach insgesammt 7.5 std xD kp warum das so lang dauert

    Bild




    DANKE für den link hab nen bild mit veränderten render gemacht und das hat einfach 4 minuten gedauert hir nochmal der andere render ::

    Bild
     
  7. 7. April 2011
    AW: m4 im meer

    Man kann immer noch nicht Details erkennen schick mir mal deine c4d oder 3ds File dann Render ich dich mal so das man Details beurteilen kann.
     
  8. 7. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: m4 im meer

    Bild



    so hab das mal so gemacht wie ich denke dass du es haben wills
     
  9. 7. April 2011
    AW: m4 im meer

    Etwas besser und es reicht zur Beurteilung:

    Was ausfällt und irritiert ist das die Waffe scheinbar aus einen Stück ist. Es gibt schneinbar keine beweglichen Teile. So wirkt sie eher wie ein Knüppel als wie eine Waffe. Würde auch mit mehr Materialien arbeiten um eben einzelne Teile mehr herrauszuarbeiten.

    Ansichten von vorn wären auch interesant.

    Schau dir mal folgendes Tutorial an was die vielleicht hilft bewegliche Teile mehr raus zu arbeiten so das sie nicht mehr als ein Stück zu erkennen sind. Oder moddeliere gleich Einzelteile und verbinde sie in einen Null Object.

    Mobile-Anti-Air: Teil 2 A: Die Raketen (Grundkörper) - Cinema 4D Tutorial | Webdesign Forum
     
  10. 7. April 2011
    AW: m4 im meer

    eigentlich wollte ich dies alles aus einem stück machen um ein wenig mit dem hypernurbs objekt arbeiten zu lernen und zu schauen wie es sich in welchen situationen verhällt . an einigen details hab ich dann aber andere objekte hinzufügen müssen sonst hätte es mit dem hypernurbs nicht hingehauen aber nunja werd ich mal berücksichtigen mehrere einzelne teile zu bearbeiten als alles aus einem block zu machen ^^
     
  11. 7. April 2011
    AW: m4 im meer

    Arbeite gerne mit der Hypernurb Wichtung (. Taste) schau mal auf der folgenden Seite da ist das Hypernurb schön erklärrt:

    Cinema 4D Tutorial: Die verwendung des Hyper Nurbs - Design Nation
     
  12. 10. April 2011
    AW: m4 im meer

    ich hba hier einige tutorialvideos rumliegen also die grundlagen und erweitertes und renderworkshops ... jetzt muss ich mir die nur mal alle richtig anschauen aber danke für die tips
     
  13. 10. April 2011
    AW: m4 im meer

    Mach das hab vor ca.2 Wochen auch wieder angefangen in Cinema 4d etwas zu machen um in die Materie einzusteigen wenn du Probs hast frag mich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.