[3D] [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von wimpy, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    Da hier grad einige mit 3d Modeling Progammen arbeiten, hab ich mich auch mal wieder hingesetzt un mich mal ein bischen in Vray eingefübt
    So hier ist mal mein erstes Komplettes Vray Artwork. (Für alle die nicht wissen was Vray ist, es ist ein zustätzlicher Renderer für 3d Modelling programme wie z.B. 3ds Max etc.)
    Es is ziehmich simpel gehalten, wollte die Szene nicht überfüllen. Die Diamanten haben viel mehr Zeit in anspruch genomen als man denkt. Die Gläser und das Drahtseil waren recht einfach herzustellen. Mein Ziel bei dem ganzen war ein Fotorealistisches Artwork zu erzeugen. Meiner Meinung nach hats auch geklappt.^^

    [​IMG]
    Infos:

    Grund: Üben
    Arbeitszeit: 4-5h
    Renderzeit: 2.5h
    Auflösung: 1600*1200 pixel
    Programm: 3ds Max 8
    Renderer: Vray 1.5 ​

    plz comments !
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    sieht eigendlich ganz geil aus
    nur an manchen stellen spiegeln die gläser komisch
    und unterm diamanten spiegelt es viel zu doll
    deswegen "nur" 8/10
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    also beim glas mach mal diegrundfarbe vom vraymtl af schwarz. dann die refraction auf pures weiß und die reflexion auf dunkles grau! dann haste schonmal ein geiles schwarz.

    dann GI (global illumination) anschalten
    unter irrediance maps mit den subdivs und samples rumspielen!

    dann environment einschalten (die ersten beiden, stärke auf 1 lassen)

    und bei antialising machste "adaptive QMC" und Micheel netravali

    diese sachen wirken schon wunder!

    aber schön das meinereiner konkurrenz bekommt:D
    edit: ach ja und unter global switches mach default lights aus!

    ich denke wenn du aber anstatt dem environment licht ein vraylight nimmst dann sieht das besser aus...


    jaja vray ist nicht einfach^^
     
  5. #4 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    ist echt schön geworden :) versuch das ganze mal mit HDRI aufzupeppen, falls das nicht schon drin ist!
     
  6. #5 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    vraymtl hat schon die grundfarbe schwarz und refracions stehen auf weiß

    environment ist eingeschaltet mit VrayHDRI-Map


    edit: Vray licht is auch schon drin

    Sonst werd ich mal noch das reinhauen was du mir empfolen hast und nochmal rendern. Wenns nur nich so lang dauern würde.^^
     
  7. #6 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    Sieht, wie ich finde, sehr geil aus. Nur irgendwie kommt mir das Stück vom Drahtseil links unten im Bild ein bisschen komisch vor (sieht so grell aus, während der Boden komplett dunkel ist, und das Ende schaut komisch abgeschnitten aus). BW haste jedenfalls von mir ;)


    MfG

    SpyCrack
     
  8. #7 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    wie gesagt das wichtigste ist die global illumination! wenn die an ist und richtig eingestellt ist sieht das bild gleich 5 mal besser aus!

    aber hinter die einstellungen muss man erstmal kommen. verändert man an einer wichtigen stelle die zahl von 4 auf -1 springt die renderzeit zum beispiel von 1 stunde auf 6 stunden^^
     
  9. #8 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    ich finds eigentlich sehr gelungen
    sieht wirklich sehr realistisch aus xD

    würd sowas auch mal gerne machn nur hab mal null peil wie das geht xD^^
     
  10. #9 16. September 2007
    AW: [Max] Fotorealistisches Artwork mit Vray

    also ich hab vor 3d programm usern immer respekt, aber nur wenn sie auch wissen was sie da machen, und du kanst das wie man sieht:) also erstmal dickes lob an dich ich finde es sieht richtig gut aus, nur wie oben schon erwähhnt die linke hälfte von dem seil ist zu hell im gegensatz zum untergrund, aber ansonsten einwandfrei:)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Max Fotorealistisches Artwork
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.170
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.621
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.501
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.433
  5. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.593