3D RealD Brille am PC?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tada, 30. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2009
    Huhu,

    war gestern im Cinemaxx in Avatar in 3D jetzt hab ich eine dieser RealD 3D Brillen, ist
    ja iwie polarisiert, jetzt frag ich mich ob es auch so am PC funktionieren würde und ob
    es einen Trailer/Film gibt wenn ja...

    Weiß dazu jemand was?

    mfg
     
  2. 30. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    geht nicht aufn pc, sowas soll 2010 rauskommen, aber jetz noch nicht möglich

    greetz
     
  3. 30. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Wat eine kriminelle Energie
    Klaut er einfach eine Brille ausm Kino. . .
    Das Teil wird dir echt noch nichts bringen, es sei denn du hast das nötige kleingeld für die Technik die in den Kinos verwendet wird Um den richtigen Kinoeffekt zu bekommen bräuchtest du schon 2 Projektoren. Oder polarisierende Monitore hier steht irgendwa,s aber der Preis ist echt noch zu hart: http://www.netzwelt.de/news/80540-3d-monitore-hyundai-modelle-private-anwender.html

    Einfach mal abwarten nächtes Jahr soll es ja soweit sein. Ich bin echt mal gespannt was die Technik so bringt und vorallem ob sie erschwinglich wird
     
  4. 30. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Nix geklaut da stand nix dass mans es zurückgeben muss ^^ kA ob die diese Dinger
    recyclen oder nich
    Danke euch beiden für die Infos schade!
     
  5. 30. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    quatsch, wir mussten für die brillen bezahlen, also 3 euro oder so, also haste nicht extra dafür gezahlt??
     
  6. 30. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Also ich war am 25.12 in Avatar und hab 12 Euro für eine Karte hingelegt.
    Und da wurde klipp und klar gesagt das die Brillen zurückgegeben werden müssen. Am Ende des Films stand son Typ mit nem blauen Sack und hat von jeden die Brillen eingesackt. Da war nix mit mitnehmen
    Aber wenn es nicht gesagt wurde und keiner die eingesammelt hat, dann nehm ich alles zurück
    Damit das hier nicht in Spam endet hab da noch was gefunden:

    http://www.3d-foto-shop.de/pd1206192997.htm

    Oo aber keine Ahnung ob das schon die neue Real3d technologie ist, für den Preis kann es irgendwie nicht sein, ist bestimmt noch die alte 3d Methode

    Gruß
     
  7. 31. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Momentan gibt es das noch nicht kommt aber demnächst auch aufn Markt
     
  8. 31. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    die brillen sind eh müll...
    und nein am PC funzen die nicht.. ab 2010 kommen die USB Brillen

    sollen glaube mit USB 3.0 kommen

    aba ma im ernst... reicht die reale welt nicht aus? Ist doch genug action
     
  9. 31. Dezember 2009
    AW: 3D RealD Brille am PC?


    Will hier zwar nicht spammen, aber den letzten Beitrag find ich irgendwie lustig,
    was hat das mit Filmen zu tun ?( :O
    Ist ja was ganz anderes als reale Action und trotzdem genießt mans doch gerne
    in 3D oder ?

    @lordchaos
    Interessant schaue mich auch ma um wobei mir 19" noch zu klein wär!

    Ps.: Ich freu mich auf die ganzen Sachen in 3D
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Das stimmt so nicht ganz liebe vorredner!

    Vorausgesetzt du hast einen 120Hz Bildschirm und eine NVIDIA Grafikkarte kannst du dir eine (übrigens kabellose) Shutterbrille von NVIDIA besorgen, mit der du z.B. das AVATAR Game in echtem 3D Spielen kannst.
    Eine andere Alternative ist ein iZ3D Monitor. Dieser arbeitet mit Polarisationstechnik wie im Kino.

    Leider gibt es aber noch keine Filme in 3D (abgesehen von den eher schlecht als rechten "3D"VDs). Diese werden erst im Laufe diesen Jahres herauskommen. Führende Softwarehersteller von PC Bluray Playern (z.B. Cyberlink PowerDVD) haben bereits angekündigt, diese Technik zu unterstützden (Bluray 3D).
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Mhm. Cinemaxx benutzt ein anderes Verfahren. Aber die Brillen kosten die richtig Kohle! um die 30 € oder sowas.

    mfg Snack
     
  12. 10. Januar 2010
    AW: 3D RealD Brille am PC?

    Sollte wohl erstmal klar sein, dass die Brille am Heim-PC nicht funktioniert. Kann's nur wiederholen..dein PC-Bildschirm sendet kein polarisiertes Licht aus. Einzige Möglichkeit wäre wohl die Technik, bei der eine Brille aus einem grün/rotem oder blau/rotem Bild eine 3D-Illusion erzeugt..was aber nicht der Technik im Kino entspricht, soweit ich weiß

    Closed.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.