3D-Spiele für Windows laufen bald auch auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Windows läuft dank Apples Boot Camp seit einiger Zeit auch auf Macs. Die Firma Parallels bietet zudem eine Virtualisierungs-Software an, mit der Windows-Programme auf Intel-basierten Mac-Rechnern verwendet werden können. Bisher beschränkte sich die Unterstützung jedoch auf normale Anwendungen.

    Wie Parallels jetzt ankündigte, soll sich dies bald ändern. Mit der Version 3.0 soll die Software auch Unterstützung für 3D-Spiele bieten, die eigentlich für Windows entwickelt wurden. Mit der Markteinführung in einigen Wochen sollen Mac-Nutzer in der Lage sein, DirectX- und OpenGL-Spiele zu nutzen.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1180944447.jpg}


    Um seine Ankündigung zu bestätigen, zeigte der Hersteller einen Screenshot von Quake 4 unter Mac OS X. Mit der neuen Version von Parallels Desktop fällt nun offenbar die letzte Schranke, die viele Nutzer eines "normalen" PCs als Argument gegen den Kauf eines Mac vorbringen. Wie groß der Performance-Unterschied zwischen der Virutalisierungslösung und einem Windows-PC ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32107.html
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: 3D-Spiele für Windows laufen bald auch auf dem Mac

    Finde ich sehr gut, dann hat man noch einen Grund mehr, einen Mac anstatt eines PC's zu kaufen ^^

    Wollte mir sowieso in nächster Zeit einen Mac zulegen
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: 3D-Spiele für Windows laufen bald auch auf dem Mac

    Find ich wirklich gut,
    weitere alternativen zu windows find ich äußerst notwendig. Wenn man wirklich mit dem PC zocken will, kommt man um windoof einfach nicht herum.

    mal sehen wie sich dies weiterentwickelt.

    mfg
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: 3D-Spiele für Windows laufen bald auch auf dem Mac

    Das finde ich denn ma nicht schlecht nä... wobei ich zwar kein MAC habe, aber, alles was gegen Windoof ist, ist gut. Es nur endlich möglich werden, Software, Treiber und Spiele unter Linux zu 100% zum Laufen zu bringen. Dann währe Windows komplett am ***** und würde sehr viele Kunden verlieren. Also, Anti Windoows! Gogogogo
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: 3D-Spiele für Windows laufen bald auch auf dem Mac

    Momentan kostet der Spaß in der aktuellen version 79.99$ ... Ist eigentlich bezahlbar! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem Preis weiter nach oben gehen

    BtT: Sobald des Ding geht und man wirklich auf nem Mac zoggn kann besorg ich mir nen MacBook Pro =) Wollte eigentlich schon bei der letzten Runde aufrüsten nen Mac kaufen Da hatten die allerdings noch PPC und man konnte net daddeln Jetzt wo Windows geht! Why nen PC kaufen

    Greetz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.