3D Studio Max - Trinkglas

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Bomberpilot, 5. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2007
    Moin moin,

    habe dieses Glas nach nem Tutorial erstellt, welches ich mal von nem Bekannten bekommen habe.


    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/080908/BC3nfeMH.jpg}


    Daten:

    Renderzeit: 07:08:13 @ AMD 64/3200+
    Objekte: 7
    Polys: 284613
    Kameras: 1
    Lichtquellen: 1 mr Area Spot
    Renderer: Mental Ray

    Hoffe es gefällt euch, bitte gebt euren Kommentar dazu ab.

    Greez
     
  2. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    omg Oo


    ich kenne mich zwar garnicht mit 3d studio max aus, aber das sieht verdammt realistisch aus, nur der strohhalm sieht ein bisschen unrealistisch aus
    echt klasse 10/10+bw
     
  3. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    also ich finde das die lichtbrechungen, spiegelungen zu krass sind, zu hart.
    das glas hat ne komische form ^^ ist aber schön geworden

    mal ne frage, wo hast du die ganzen poligone verbaut??? hättest du da nciht ein surface nehmen können? da brauchste nciht mal die hälfte.
     
  4. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    kannst du mir das tut auch mal zukommen lassen?
    das sieht hammer aus muss ich echt sagen
     
  5. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    @ Vecckio

    Ajo hätte ich schon aber ich habe halt einfach die polys erhöht. Die meisten Polys hat nunmal das Glas mit knapp 180000. Spiegelungen lassen sich sicher noch verringern aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, ausserdem habe ich keine Lust nochmal so lange zu warten.

    Greez
     
  6. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    finde das auch richtig fett!

    auch das wir jetzt hier langsam auch son 3D Battle machen^^

    sieht aber richtig geil aus!

    nur der strohalm halt

    haste für das glas eine hdr map genommen? dann siehts noch besser aus!

    und wende das jetzt mit vray + vray licht renders dann dauert das noch länger=) sieht aber besser aus! haste raytrace an?

    sieht aber richtig gut aus! is ja aber nix weiter bei^^ einfach das glas. wasser zurecht schnibbeln, lichtquelle rein. reflexion bzw refraction material druff und fertig^^
     
  7. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    @ cool max

    das kenn ich auch, deswegen render ich auch ganz wenig mit hdr bzw raycasting, den ich keine lust habe für 24 h den pc nicht nutzen zu können!

    wollte ich nur sagen
     
  8. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    die renderzeit hat nix mit der render engine zu tun.... das hängt alles von den rendersettings ab
    vray ist halt n "echtzeit" simulator für licht etc... mit den richtigen settings rendert man auch nicht so lang, aber 7h mit MR und dieser qualy is echt viel zu viel...das sind ja nur ~300k polys - die hab ich grad mal bei einem reifen mit felge.
    zeig mal deine render settings, dann kann ich dir evtl. sagen warum du solange gerendert hast, aber ich nehme stark an du hast die subdivs viel zu hoch gesetzt.

    btw, n 3d battle das auch mal zu ende gemacht wird - wäre cool , aber ich stell nix mehr auf^^
     
  9. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    Auch wenn manche Leute sagen : öhhhhh.... Tutwork, kann jeder. So is es nicht. Sieht echt voll geil aus. Verdienst meine Anerkennung

    Berechnung is mal voll geil... sieht teilweise wie ein foto aus!

    greez
     
  10. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    das sieht echt super realistitsch aus...
    will auch son glas haben
    dauert doch bestimmt uebelst lange was? ^^
     
  11. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    echt nice .. mir gefällt nur nicht die fläche wo das glas drauf steht .. dat is so wellich irgendwie.
    hab mir das prog auch mal besorgt und würde jetzt gerne nen paar effecte machen
    C4D render mässich .. check da aber überhaupt net durch .. wenne ne gute page mit tutorials hast
    bitte pn :]
     
  12. 5. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    google.de


    3DBuzz

    3D-Palace Learning Network | No Ewoks Since 1863
    http://www.3dimplant.com
    http://www.3dluvr.com
    {E}vermotion - 3D models, textures, tutorials, architecture, 3D graphic, vray, 3ds max
    Online video tutorials & training | lynda.com
    http://www.xenosgames.com
    Allan McKay
    http://united-modder.com
    http://www.3dcg.co.uk -> MaxScript + Material
    Welcome to 3Daliens.com! -> glu3D Video Tutorials
    itsabeast.com -> Volume Light, Schnee, Reactor ragdoll, character...
    3DSMAX Tutorials, Maya Tutorials, Cinema4D Tutorials, Photoshop Tutorials, ZBrush Tutorials, Blender Tutorials, Mudbox Tutorials -> Ferrari Video Tutorial (auf seite 5) [OFFLINE]
    http://www.3dzealot.com/php/index.php -> Face Modeling
    http://www.duber.cz -> fRender Video Tutorials
    http://www.cgart.cz/html/web/tutorials.html
    http://www.i-flush.com/
    The new home for Kurv Studios
    Beretta 9000 Video Tutorial - Mod DB
    http://www.simplymax.com/
    http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?123.200

    Liste ist aus dem Forum max-3d.de uebrigens ne super-community.

    Greez
     
  13. 6. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    sieht schick aus. Aber das Glas gefällt mir unten nich so. Das kippt doch zu schnell um Aber echt nice der Licht einfall
     
  14. 6. August 2007
    AW: 3D Studio Max - Trinkglas

    das gals an sich gefällt mir sehr gut

    lichberechnungen sind sehr gelungen

    aber so ne lange renderzeit? ... hmm ...

    dem Röhrchen vllt eine andere Textur überziehen - eine mit etwas struktur


    mfg teNTy^
     
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