[3D] Tracking in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Vecckio, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tracking in der Wohnung

    möp, war auch wiedermal kreativ, also ich hoffe es wenigstens... rausgekommen ist das was ihr unten downloaden könnt. die bildqualli des video also des rohmaterial, ist leider total mies. meine digicam, macht leider keine besseren, also mal bitte darüber hinweg sehen.
    ich weis nun nicht ob es auch daran lag, aber auch beim tracking sind ein paar fehler zu sehen. der sessel wackelt leicht und in frame 167 ist ein ruckler, bis auf das, bin ich recht zu frieden, da dies mein erstes funprojekt in der tracking richtung ist. die einrichtung die zusehen ist, ist natürlich 3d das 2te ist das orginale, steht auch oben links im bild.

    klick

    EDIT:

    zu erklärung:
    ich habe mit meiner digicam eine zimmerecke gefilm, den clip dann in after effect als sequence ausrendern lassen, diese in boujou geladen. boujou hat das ganze dann getrackt, hat qasie aus den 2d informationen 3d infos berechnet (bei youtube einfach mal motion captering suchen). diese 3d infos, habe ich exportiert, welche ich in maya geöffnet habe. in maya habe ich dann die geometrie gebaut, so wie man sie im clip sieht, dann texturiert und beleuchtet. anschliessend ausgerendert und in after effect mit dem reinen rohvideomatterial verbunden. alles zusammen sieht dann so aus wie im fertigen clip. ich hoffe man verstehts......
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Tracking in der Wohnung

    kannst du das mal nen bissel genauer erklären?
    ich versteh das noch nicht so ganz... hast du den schreibtisch in das raw. video eingefügt? mit dem pc oder wie?
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Tracking in der Wohnung

    also ich weiss auch nicht so genazu was er uns sagen will ... oder gemacht hat ^^

    aber der bildschirm und links die pflanze sieht irgendwie kuentlich aus also geh ja mal davon aus du hast den schreibtisch selber erstellt und eingefuegt oder ?
    falls das der fall ist gefaellt mir das ganz gut bis auf die pflanze und der bildschirm wie gesagt ...
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Tracking in der Wohnung

    zu erklärung:
    ich habe mit meiner digicam eine zimmerecke gefilm, den clip dann in after effect als sequence ausrendern lassen, diese in boujou geladen. boujou hat das ganze dann getrackt, hat qasie aus den 2d informationen 3d infos berechnet (bei youtube einfach mal motion captering suchen). diese 3d infos, habe ich exportiert, welche ich in maya geöffnet habe. in maya habe ich dann die geometrie gebaut, so wie man sie im clip sieht, dann texturiert und beleuchtet. anschliessend ausgerendert und in after effect mit dem reinen rohvideomatterial verbunden. alles zusammen sieht dann so aus wie im fertigen clip. ich hoffe man verstehts......

    habs im hauptpost mal ergänzt
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Tracking in der Wohnung

    ich hab echt respekt!!
    sieht so hammer geil aus 8o
    bekommst glatt ne bw dafür

    da ich mich leider mit der technik nicht so gut auskenne, kann ich die da keine kritik geben, aber das was ich sehe gefällt mir

    so far, KohlKopf
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: Tracking in der Wohnung

    hab ka was du gemacht hast xD:.

    aber sieht irgendwie gerendert aus das movie^^ also schon irgendwie cool gemacht.. bw haste
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.