[3D] [WIP] Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von chima300, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [WIP] Wohnzimmer

    Hab hier mal in 2-3 Stunden Arbeit ein kleines Wohnzimmer mit TV etc... gebaut.
    Die Materialien sind noch nicht ganz ausgereift, vor allem der Parkett muss Ich noch bearbeiten.
    Für C&C wäre ich offen.

    Download: wall.jpg | xup.in

    ToDo:
    Code:
     Arbeiten 
    1 Tisch bearbeiten bzw. neu Bauen (wie bei Chris) /gemacht/
    3 Beine von Fernsehregal mehr Glanz geben /gemacht/ 
    4 Bodenmaterial neu machen /gemacht/
    5 Boden- , Wandfarbe ändern ggf. Material suchen /gemacht/
    6 Schatten bei Fernseher ändern /gemacht/
    7 Fernsehfarbe bearbeiten bzw. Glanzmaterial bauen
    8 Lautsprecher erstellen /gemacht/
    9 DVD-Player erstellen /gemacht/
    10 Dekor Objekte erstellen
    11 Sofa neu erstellen / Eckcouch
    12 Weiteres Regal erstellen aus Holz und einem Glaseinsatz in Tür
    13 Bei Tisch die Spiegelung verringern
    15 Wandbild erstellen ggf. Bild von Mir und meinem Schatz oder New Art Bild /gemacht/
    16 vielleicht Fenster mit Vorhängen erstellen
    Update 1:
    Spoiler
    Bild

    Update 2:
    Spoiler
    Bild
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Hm sieht echt gut aus..
    Einzig der Tisch erscheint mir etwas unrealistisch.. Vielleicht setzt du da noch ne Glasscheibe drüber, also damit der etwas höher ist..
    Und die Lampen an der Decke könnten etwas futuristischer aussehn
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Also du meinst das Ich zwei Glasscheiben habe stat nur einer oder wie meinst du?

    Die Lampen gefallen mir auch nicht so recht, aber was besseres ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen. Ich habe mir auch schon überlegt ob Ich ein paar Standlampen bauen soll, aber für eine Deckenlampe habe Ich auch schon ne gute Idee

    Aber danke für deinen Kommentar.

    MfG

    chima300
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Dachte genauso wie bei dem Regal hinten
    So is der Tisch einfach zu niedrig.. In einem asiatisch eingerichtetem Zimmer würd das so gehn, aber dass is eher en modernes Wohnzimmer.. also ein wenig höher wär glaub einfach realistischer..

    Lampen würd ich irgendwie mit in die Decke einbauen, also nicht runterhängendes..
    Denn man soll ja wneiger zum putzen haben in Zukunft usw. ne
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Dann werde Ich mal den Tisch ändern oder vielleicht sogar komplett eine neuen bauen, weil da schwebt mir einer im Kopf rum, den habe ich bei nem Freund von mir in der Bude gesehen.

    Die Lampen werde Ich vielleicht wirklich in die Decke einbetten, aber das muss Ich mal ausprobieren und schauen wie das aussieht weil Ich habe da schon bestimmte Erwartungen wie das aussehen muss.

    Bei dem Regal muss Ich mir auch noch was überlegen, weil das sieht noch etwas leer aus vielleicht wird noch ein DVD Player kommen und Irgendwo muss ja auch der Sound vom TV rauskommen sprich ein paar schöne Lautsprecher müssen auch noch gebaut werden, aber da weis ich leider noch nicht wie man die Membranen erstellt. Das muss Ich noch raus finden, oder kann du oder jemand anders helfen?
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    gefällt mir aufjeden fall gut,
    ich geb nur verbesserung:

    - die wände sind überbelichtet, eventuell noch eine struktur
    - tisch glänzt zu stark
    - regalpfeiler könnten mehr glänzen
    - der schatten hinterm fernseher wirkt komisch
    - der schatten beim brett ist iwie an den ecken verzehrt

    aber gefällt mir auch sehr gut. schönes ding...

    mfg Kugell
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Das mit den Schatten beim Fernseher das kann vielleicht daran liegen, dass ich aus versehen bei einer Lampe keinen weichen sondern einen harten Schatten eingetragen habe, das mir den Füssen da hast du recht da kann ich das silber noch etwas mehr spiegeln/glänzen lassen.

    Ich muss die kompletten Schatten nochmals überarbeiten, damit Sie etwas realer aussehen.

    Bei dem Tisch habe ich einfach mal versucht eine Glasplatte zu Emulieren, aber Ich werde wahrscheinlich eine andere Glas Textur benutzen die auch etwas besser aussieht.

    Das Brett ist eigentlich nur Zierde weil sonst die Wand sonst karg aussieht aber ich muss an dem Zimmer einiges ändern gerade so Kleinigkeiten wie den Parkett und die Lampen, vielleicht werde Ich auch noch das Sofa nochmals überarbeiten, weil das gefällt mir noch nicht so wirklich.
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Hi,

    eigendlich ne sehr schöne Location!

    Die Beleuchtung stört mich etwas. Die Lichtquellen scheinen durch die Lampenschirme durch.
    Und wie schon gesagt, die Wände etwas zu überbelichtet.
    Wie viele Lichtquellen haste benützt? Versuchs mal mit ein paar mehr Lichtquellen, die dafür aber etwas dezenter leuchten. Die werden dem Raum schon gleich eine andere Atmosphere geben.

    Meist sind mehrere dezent gesetzte Lichtquellen besser als eine zu helle.
    Aber darauf achten, dass _nur_ die Aktiven und "sichtbaren" Lichtquellen einen Schatten werfen. bei den anderen, mit denen du den Raum hauptsächlich ausleuchtest den Schatten einfach weglassen

    Und für den Boden kannst du dir hier --> http://www.gallerie1.de/html/holz.shtml ein paar schöne Texturen raussuchen.

    Für die Wände einfach mal unter den anderen Texturgruppen rumstöbern, wirst schon was nettes finden.
    Oder mal hier schauen --> http://www.mtextur.com/search.php . Hier findest du generell schöne Baumaterialien.


    Dein Flatscreen und das Fernsehregal gefallen mir sehr gut!

    weiter so!
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Also Ich habe nur zwei Lichtquellen benutzt. Das mit den dezenten Lichtquellen muss man mal Ausprobieren.

    Danke für die zwei Links zu den Textur-Seiten. Werde mir die mal anschauen sobald Ich wieder Zuhause bin und meine anderen Aufgaben gemacht habe.

    Danke für das Lob mit dem Flat und dem Fernsehregel das Regal habe ich von einem Regal das bei meinen Eltern im Wohnzimmer steht nachgebaut halt nur aus Glas statt Holz.

    Auf jeden fall vielen Dank für die vielen Kommentare Ich muss sagen hier bekommt man wenigstens zuspruch und nicht so wie in einem anderen Grafiker Board wo man nur runtergemacht wird.
     
  10. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Wow, da hat sich aber viel verändert!

    Vor allem das Licht haste gut hinbekommen und die Textur an der Wand passt auch.

    Der Schatten der Couch und vom Tisch zieht zu weit nach vorne , obwohl von hinten kein Licht zu scheinen scheint.
    Ein Deckenfluter (Stehlampe) hinter der couch an der wand würde sich gut machen und den Schatten "berechtigen" dort zu sein ^^.

    Bin stolz auf dich *daumenhoch*

    PS: bin gespannt wie das final wird
     
  11. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    also hinter der Couch ist ein Licht in der Decke das sieht man nur aus dieser Perspektive nicht.

    Ja muss noch etwas dran Arbeiten aber am besten gefällt mir der DVD-Player der in Regal Steht.
    Ich setze mcih mal am WE 2-3 Std. dran um noch etwas mehr zu machen.
     
  12. 12. Februar 2008
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Wo und wie viele Lichtquellen sind jetzt im Raum verteilt?
     
  13. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [WIP] Wohnzimmer

    Es sind jetzt insgesamt 3 Lichtquelklen aber nur mit einer Intensität von 50%

    habe hier mal zwei Screens von meinem Raum gemacht damit du sieht wo die Lichtquellen sich befinden

    Bild

    Bild
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.