[3D] Zweiter Studiorender

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Zweiter Studiorender

    Tjo 5 tage nach dem ersten render, is jetzt der zweite fertig; hätte natürlich früher kommen können, aber ich musste mich mit vray etwas auseinandersetzten und die funktionsweise kennenlernen. habe diesmal ein zimmer gemacht, alles in c4d r11 ohne vray oder sonstiges (was ich mir weder software- noch hardwaremäßig leisten kann^^). die renderzeit will ich jetzt mal nicht nennen, versucht mal selber nur in cinema etwas realistisch hinzubekommen^^


    Bild

    No File | xup.in

    XX
     
  2. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    ALTER SCHWEDE

    als gott das gfx talent verteilte war er bei dir warscheinlich am großzügigsten^^

    nein, im erst, das is ja schon 3d wohnplanung
    ....

    EDIT: was is denn das unten rechts auf dem teppich?
    und die flaschen sind ein kleines wenig unrealistisch
     
  3. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    ich agree mit Eis_cube, das sieht richtig geil aus, und geschmakck was die einrichtung angeht hasse auch.

    ich bin wirklich begeistert
     
  4. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Wenn du das nächste mal was rendern willst was länger dauert kannst du mir gerne das Projetc-File senden. Habe hier C4D und auch 3Ds Max, mit mehreren Dual Quadcore Workstation 2x X5450 und 2x X5550. Da geht die Renderzeit dann extrem nach unten.... mache auch sehr viel 3D... vor allem beruflich!

    Kann das dann für dich rendern.

    @topic
    Nicht schlecht, da Lichtausleuchtung gefällt mir. Teste doch mal 3Ds Max mit MentalRay... da geht noch mehr.
     
  5. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    dat sind schuhe, hair von c4d kann wohl nicht so gut mit schatten arbeiten^^
    und flaschen sind wohl in der falschen perspektive beleuchtet, material sollte eigtl stimmen...
     
  6. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Respekt...


    Was du hier in Sachen 3D (eigentlich allgemein GFX) ablieferst ist einfach nur richtig gut.
    Sieht aus wie ein geschossenes Foto.

    Glaube das gibts kaum was zu kritisieren.. die Idee mit der "untergehenden" Sonne find ich genial, und bei dem Schatten der Schuhe gut umgesetzt.
    Sehr schön, das einzige was ich mir jetzt noch wünsche ist ein FlachbildFernsehr an der Wand hinter dem Tisch

    Du kannst ja RR (das Board) als "Zimmer" designen.. dann kann man z.B. auf ein Bild an der Wand klicken und kommt hier in den GFX-Bereich, oder über nen PC in Hardware oder so halt.
    Ist zwar nen zu großer Aufwand aber wäre bestimmt lustig.

    Mach weiter so!!


    Gruß Snowi
     
  7. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    lol?
    woher kannst du sowas wissen? da isn flachbild rechts neben dem tisch, wollte dass er bei ner anderen ansicht draufkommt, aber das siehste dann wenn ich den zweiten render vom zimmer fertig hab...
     
  8. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Hehe.. sowas darf in einem gut gestaltetem Zimmer nicht fehlen

    Freue mich schon auf die anderen Ansichten des Raums.
    Was ich auch nicht schlecht fände, nen Studiorender von einem Bad oder nem Schlafzimmer...vll kommt ja noch was in der Richtung. Ich lasse mich überraschen


    Gruß Snowi
     
  9. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Sieht aufjedenfall gut aus. Aber ich denke wenn die Realität das Ziel ist dann scheitert es nicht an festen klaren geometrischen formen wie Tisch Stuhl Lampe etc. sondern an banalen Sachen wie in diesem Fall der Bettdecke die einfach zu steif, zu gradlinig etc.. wirkt. Kann jetzt aber nicht beurteilen ob das am Programm liegt der so.
     
  10. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    geil find ich vorallem das du deinen alten Render als bild mit eingearbeitet hast ;-)

    so Details beleben das Bild und lassen einen schmunzeln
    echt grandioses work!

    mfg
    Joker
     
  11. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    WoW. Effect.

    Sehr nice, besonders gefällt mir die Spiegelung auf dem kleinen Tisch rechts. Die haste sehr gut hinbekommen.
    Weiter so freue mich auch weitere Werke.

    Greetz Snoopy

    BW raus.

    edit: die neuen Bilder sehen auch nice aus. Gleiche Datei nur andere Perspektiven ^^ haha

    cucu
     
  12. 19. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zweiter Studiorender

    so hab mal in der zwischenzeit einige render hinzugefügt, vielen dank an romsky der für mich einige pics gerendert hat <3
    denke werde mit cinema aufhören, da mit max viel relistischere ergebnisse erziehlt werden können. das prog ist zwar nicht so einfach, aber ich hoffe ich werds packen, bis dahin genießt, was hier so geboten wird^^

    https://www.xup.in/pic,17530089/Unbenannt-2small.jpg

    No File | xup.in
     
  13. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Ja, 3Ds Max ist schwieriger, aber verweist C4D in fast allen Bereichen in die Schranken.

    Dennoch für kleine 3D Objekte für Webdesign usw. ist C4D immer noch sehr gut, da sehr einfach und schnell gute Ergebnisse erzielt werden.
     
  14. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Hammer!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen . Es ist echt atem beraubend ! Du könntest glaub ich auch so sachen für sims oder so entwerfen !
    Du hast das echt drauf ...
    Freu mich aufjedenfall auf weitere Sachen von dir !

    Das ist echt richtig hammer ! ... Ich will auch *



    lg
    Snarkoon
     
  15. 19. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Dafür, dass du das noch nicht solange machst, ist das ziemlicht gut!

    Aber diesesmal hab ich ein bisschen was dran auszusetzten (obwohl ich von 3D keine Ahnung habe ^^):
    - Objekte diese mal unrealistischer als bei deinem ersten Render
    - Belichtung bei 1/2 gut, bei 3/4 kommt mir die einwenig komisch rüber, der Lackeffekt der Holzwand kommt nicht gut rüber, sieht ein bisschen matt aus.
    - Bodentextur finde ich sieht ein bisschen komisch aus.

    Wie gesagt ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist das besser zu machen

    Weiter so

    PS: Was hast du gemacht, damit du das so schnell konntest, bzw. welche Tutorials?
     
  16. 20. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    naja wie gesgat am wichtigstens ist sein hirn etwas einzuschalten und dann noch paar gute seiten zu finden und viiiiiel zu lesen und zu machen.

    Maxon CINEMA 4D - PSD-Tutorials.de

    40 Amazing C4D Tutorials for Photoshoppers - Tuts+ Design & Illustration Article

    http://cg.tutsplus.com/category/tutorials/maxon-cinema-4d/

    mehr hab ich nicht gebraucht, sollte ausreichen^^
     
  17. 20. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    boah ich find das richtig krass aber der Flacher könnte ruigh größer sein und dafür hast du 5 tage gebraucht ?? ist ja hama schwer wenn es so lange dauert
     
  18. 20. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Wirklich absolut Spitze! Nochmal eine eindeutige Steigerung zum letzten mal!
    3D ist wohl genau deine Sache... vorallem wenn das dein zweiter Versuch ist.
    Der Teppich sieht wirklich klasse aus und runde baustrukturen gefallen mir sowieso.
    Der Fernseh ist bestimmt ein 525cm Bildschirm, aber wenn man die Kohle hat xD

    Also kann nur sagen Klasse arbeit und bin schon gespannt was du hier noch so bringst

    bw is raus

    mfg

    Peter
     
  19. 20. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    hammer hammer geil ^^
    ich denke soweit bin ich noch net mit meinen kenntnissen in 3D nen ganzes zimmer zu erstellen
    und da kann ich mir sehr gut vorstellen wie lang das alles rendert ^^ jeder einzelne fleck
     
  20. 20. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Sieht schon ganz ordentlich aus, vor allem für den kurzen Zeitraum.

    Was mich jedoch noch stört:
    Die Decke vom Bett sieht sehr steif und künstlich aus. Wahrscheinlich hast du sie selber modelliert, oder? Entweder, du probierst es mal mit Softbodies, damit könntest du bessere Ergebnisse erzielen, oder du machst dich noch mal dran und fügst ein paar mehr Falten, Kanten und so weiter ein.

    Zweitens hat der Boden eindeutig zu viel Bump-/Displacementmapping abbekommen. Das ist in dieser Art höchst unnatürlich für einen Parkett/Holzboden. Auch die Lichtreflexionen sind ein bisschen zu stark. Etwas dezenter und der Boden würde einen ganz anderen Eindruck machen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dein letztes Werk hat mir da besser gefallen

    Und nochwas: Du musst nicht unbedingt zu 3D-Studio Max wechseln. Ja, man kann damit eine ganze Menge mehr anstellen, aber für das, was du hier vorhast reicht Cinema4D 10 mal aus. Die Vorteile bei SMax liegen dann eher bei komplizierteren Angelegenheiten wie Animationen, Rigging und so weiter.
    Nur weil das Programm mehr kann, heißt es nicht, dass man automatisch bessere Ergebnisse damit erzielt. Ich würde dir raten, bei C4D zu bleiben und da noch mehr rauszuholen. Es ist einfacher und du hast schneller Erfolg damit. Nachher kann eh keiner Unterscheiden, mit welchem Programm du das gemacht hast. Du und dein Talent sind nämlich immernoch das, worauf es ankommt. Nicht das Programm.
     
  21. 21. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Aller Anfang ist schwer deshalb zwei Kritikpunkte:

    Thema Helligkeit - streckenweise wirkt es punktionell zu Dunkel vermutlich hast du für die Belichtung Spotlights verwendet.

    Thema Farbe - besonderns beim Holz wirken die Farben/Texturen etwas untersättigt vielleicht liegts an der Belichtung.

    Gesammteindruck ist nett obwohl es für mein persönlichen Geschmack zu zugestellt und bunt ist - stell mir meine Studio immer ton in ton vor mit wenigen Kontrasten aber dies ist Geschmacksache.
     
  22. 21. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    bombe
    die idee mit dem mac os x screen finde ich seeeh geil, sonst sieht man immer nur ein schwarzen bildschirm
     
  23. 21. August 2009
    AW: Zweiter Studiorender

    Was ich richtig geil finde,sind die schuhe im letzten bild

    Der Packetboden und die decke sind nicht so gut,bzw. man erkennt das es 3D ist,aber der rest ist wirklich Top !!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.