3dl.am: Admix und Darky hören auf

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Eisbär, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2008
    Die Administratoren der wohl bekanntesten mp3 Downloadseite "3dl.am" wechselt. Admix und Darky geben die Administration an eine noch unbekannte Person ab. Die Seite wechselt angeblich für einen niedrigen fünfstelligen Betrag den Besitzer. Das restliche Team sowie die Struktur von "3dl.am" soll so weit erhalten bleiben, darauf achteten Darky und Admix bei der Suche nach einen Nachfolger.

    Zu den Gründen zitierte Darky einen Post von Admix im internen Bereich:

    ich hab mich über 3 jahre lang um diese seite gekümmert.

    Wann der neue Besitzer alles komplett übernimmt steht zur Zeit noch nicht fest, die User werden aber gebeten ihm ein wenig eingewöhnungszeit einzuräumen.

    Mehr & und kompletter Beitrag zum Thema von Darky:


    http://board.3dl.am/thread.php?threadid=31633

    Quelle: http://newsbox.us/
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Für jeden kommt einmal das Ende und ich denke wenn man sich sicher ist sollte man den Entschluss auch packen und wenn wie gesagt darauf geachtet wird das die eigentliche Struktur der Seite erhalten bleibt dann ist doch für beide Seiten (Admix/Darky und die Nutzer der Seite) OK :]
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    ..jetzt müssen die beiden schon keine angst mehr vor FLER haben

    ..hm spaß bei seite,
    die 2 haben eine rießige arbeit geleistet und ich denke, dass es sehr schwer für sie war, eine solche entscheidung zu treffen..

    ich denke mal, dass die beiden ihr RL genießen möchten und sich nicht länger in der scene aufhalten wollen

    ansonsten bleibt nur noch zu sagen HF@RL

    EDIT: verdammt killer war schneller =)
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    my it:

    ich denke mal, dass die seite sich trotz des adminwechsels nicht sehr verändern wird!
    gerade weil die das alles zuvor geklärt haben.
    Ich meine ich wusste vorher auch nicht wem die seite gehört, und ob das in zukunft wer anders ist ist mir auch wayne, wenn allkes bleibt wies ist!
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    hmm, wer weiß, ob sie die seite auch wirklich abgeben wird, das weiß niemand.
    die seite ist ziemlich bekannt und verdient dementsprechend auch dick kohle.
    aber 3 jahre lang eine seite zu leiten ist schon sehr heiß...

    vielleicht ist es auch einfach nur ein fake? admix und darky gehen und mister unbekannt aus der szene, den wahrscheinlich niemand kennt, da er ja evtl. noch nicht existiert, der mal eben einen niedrigen, fünfstelligen betrag hinblättert, bekommt die "goldene seite" in die hand gedrückt...

    für mich ist das sehr komisch... hab da im forum auch bisschen gelesen, dass sie mit der seite hunderttausende verdienen könnten, sie aber nicht so sehr auf das geld raus sind, sondern nur wollen, dass eine sorgfältige person es weiterführt und ALLE user 3dl.am TREU bleiben sollen.

    jaja kommt, ihr könnt mir da erzählen was ihr wollt, aber wer 3 jahre seines lebens an einer warezpage verschwendet hat, der wird diese 3 jahre auch nicht einfach so für nichts weggeben, jeder mensch würde wohl so viel geld damit machen wollen, wie möglich und dann seine koffer packen und verschwinden.

    oder wie seht ihr das ganze?
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    haha
    Der Abschiedstext erinnert mich jetzt an den Untergang von the-scene.
    Ich könnte jetzt fast wetten, dass 3dl.am in geraumer Zeit komplett offline gehen wird, da der neue Eigentümer noch profitgeiler werden wird und ganz einfach die Startseite mit nem Usenext Banner austauscht.
    So ists auch schon einmal abgelaufen...

    Naja, wär auch keine Schande, wenn die Virenschleuder offline gehen würde.
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    So in etwa waren meine Post's gemeint nur bissel anders mir glaubt aber nie jemand von daher ist es egal! :baby:

    Ach Admix hat sich von Darky einfach zu derbe einlüllen lassen, manchmal hab ich das Gefühl das Admix aus dem Fenster springen würde wenn Darky das sagt, sorry hört sich doof an ist aber so!
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    sieht für mich danach aus, das sie die seite nur zum schein verkaufen und in wirklichkeit nur ihre Nicks wechseln Kann einerseits damit zutun haben, das Dark-Born eine naja sagen wir mal "nicht ereignisslose" Vergangenheit hat, andererseits kanns auch daran liegen das admix offiziell raus möchte damit seine Feinde, die vielleicht mit den gelegentlichen Floods in verbindung stehen die Seite nicht mehr angreifen. Kann viele Gründe haben, aber ich glaube nicht das jemand soetwas aus der Hand gibt.


    Wäre nicht das erste mal das Seiten verkäufe nur vorgetäuscht werden damit "altlasten" wie Feinde oder der schlechte Ruf aus der Welt geschafft sind
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Ist ja wohl kein Geheimnis mehr, das admix Darky hasst, oder ?

    Ich erinner mich noch, als wär es heute morgen gewesen:

    Damals hat BoO Darky (Dark Born, D.M. wie auch immer) ins Team geholt. (Admix und BoO waren die beiden Admins zu der Zeit).

    Nicht viel später "schmiss" Darky BoO aus dem Team.

    ^^ Damals hätten bei admin schon die Glocken leuten sollen.
    Fakt ist, Darky hat admix in der Hand, und die letzte möglichkeit diesen Typ loszuwerden, ist, 3dl zu verkaufen.

    Schaut euch doch bitte mal das Team von denen heute an, und vor beispielsweise einem Halben Jahr.

    Erinnert ihr euch noch an die Down-Time vom Board ? Super server-admin. Hat alles an sich gerissen, und admix konnte nix machen als Darky im Knast war (4 Wochen). Super, einsamme Spitze...

    Naja, wenn admix geht, stirbt auch sein Baby.
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Schön, wie hier die Page gebasht wird, aber ich könnt wetten dass von euch trotzdem sehr viele bei 3 ihre Musik beziehen. Ich auch, und ich steh dazu, dass ich die Page klasse find
    Angebot ist einfach nicht zu toppen.
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Hier hat niemand gesagt dass er dort die Mukke nicht lädt? Ich zumindest nicht und hab auch keinen Post gelesen wo das steht^^
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Ist nur blöd, dass viele nicht wissen, was alles hinter den Kusissen abheht.

    Schaut euch doch mal das Team an: WO sind die alle geblieben ?

    (Ich zähl jetzt nur ein paar auf, es sind aber alle gemeint)

    Wo ist Hell18 ?
    Wo ist -Chr!z-
    Wo ist Veillside2 ?
    Wo ist IzI ?
    Wo ist la ?
    Wo ist Mücke ?
    Wo ist LostioZ ?
    Wo ist eBoLa ?
    Wo sind die ganzen anderen ????????

    WO Sind die, die das Board aneinander ghalten haben ? Die meisten hatten Stress mit Darky und wurden gekickt...

    Und jetzt kickt Darky admix höchstpersönlich.

    Ich vermute mal, das selbst den "Verkauf" Darky macht, und admix sein "Taschengeld" kriegt, und gut ist. admix ist weg, und darky macht inkognito weiter, und lacht sich ins Fäusstchen, weil er nun alles kriegt.

    Wie Abraham Lincoln sagte: Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, gib ihm Macht.

    Das sagt alles.

    Dan kann nun spekuliert werden, wie es will, das war alles von vorne rein geplant... -.-
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Wundert mich ehrlich gesagt das sie diesen Schritt gehen. Vor allem nach der der fertigen V2.

    3 wird mit Sicherheit nicht untergehen also is es mir waybe was damit passiert, gehe da eh immer nur drauf wenn ich ma was bestimmtes suche!
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    was uns ma wieder zeigt "if trust darky = bist du am *****"
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    3dl.am war schon eine Super Seite habe vieles von dort bekommen
    aber wenn die admins dadurch weniger real life hatten ist ihr problem
    und ihre sache
    trotzdem hoffe auch wenn 3dl.am mal besitzer wechseln sollte dass das Angebot weiterhin gut ist
     
  16. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Wer auch immer du bist... denke mal das du Recht haben wirst. Vielleicht nicht in allen Sachen aber das Dark-Born 'zwei Gesichter' hat stimmt. Das beste ist einfach Dark aus dem Weg zu gehen

    Ohhh und grüße hiermit an ebola
     
  17. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    BJ Honeycut (steht ja links in meinem Profil)

    :klatsch:

    Das macht admix ja wohl offensichtlich, oder ?
    Nenn mir einen plausieblen Grund, warum admix 3dl verkaufen sollte ?! An dem _Money_ kannes ja nicht liegen.

    Da steht auch für kleines Geld (5 stelliger Betrag).

    Wer weiss, dass die Seite zum Teil 150.000 Besucher am Tag, mehrere 10.000 (gerade in den Abendstunden) GLEICHZEITIG online sind, wird wissen, mit welchen Beträgen man dort handelt.

    Ein kleiner 5stelliger Betrag kann somit leicht erwirtschaftet werden, demnach wird 3dl nicht aus freihen Stücken verkauft worden sein. (3dl ist einen 6 Stelligen Betrag LOCKER wert, da die Seite auf dem neuesten Stand ist, und ständig ausgebaut wird).

    admix ist nicht geizig, jedoch nicht dumm. admix würde die Seite NIE für einen "kleinen 5 stelligen Betrag" verkaufen wenn er nicht muss. Klingt fast so, als wenn Darky da das sagen hat, und admix zum Spielball geworden ist. Jedenfalls hat Darky auch seine Hände mit im Spiel. Frag mich eigentlich warum... 3 = admix, und keinem anderen.
     
  18. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Haha, der ist echt gut, Renommee for that.

    Ob der Amdin wohl Angst vor Fler bekommen hat?=)
     
  19. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Naja, aber diese Meldung find ich interessanter als 60 % der anderen Themen hier...^^
    N kleiner 5 Stelliger Betrag...^^
    Kleines geld aber übel wieviel Geld in der Szene möglich is..

    War auf der Page höchstens mal, wenn ich n bisl was an musik gebraucht hab...
    So n paar bestimmte Tracks..
    Nette Page, Adminwechsel habich registriert, aber auswirkungen wirds wohl wenn alles so abläuft wie oben beschreiben, kaum habn...
     
  20. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Alles hat mal ein ende...
    Naja ich hoffe nur das es jetzt nicht den Bach runter geht!!!
     
  21. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Naja man kann es sehen wie mal will. Ich ihm im ersten post schon geschrieben hab, hab ich AUCH die vermutung das es stress mit david gibt.

    Es wurde so oft vor diesem r gewarnt. Es ist schlimm das admix zugelassen hat das sowas in das project mit einsteigt.

    Was nun aus 3 wird ist fraglich. Ich kann mir gut vorstellen das david irgendwelche daten von usern verkaufen würde. Acc allgemein oder die IP adressen rausgeben würde blablabla.

    Wer sich mit born einlässt hat ein problem. Ich hab schon oft gesagt das wenn david neidisch wird oder nicht das bekommt was er will es probleme geben kann. Aber mal was anderes. Wer hat eigtl das script gecodet? Jemand von 3? Wenn ja dann könnte man die page ja down setzen

    Naja geldgeilheit macht so vieles kaputt wenn man sich nicht mehr beherrschen kann. Ich frag mich wie born es eigtl geschafft hat "höher" als admix selbst zu stehen... wenn ich das schon wieder hör bekomm ich das kotzen...
     
  22. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Da sind wir schon zu zweit die kotzen.

    Du vergisst ja eins: Darky ist Serveradmin, und hatte somit auch die Daten. Dark Born hätte admix ja einfach aussperren können... Da Dark-Born (aka Darky) ja gerissen ist, wird da sicherlich noch was kommen. Der wird admix rausschmeissen, und dann "inkognito" weitermachen, und sich dann selbst als "neuer" Admin ausgeben.

    Je mehr man ließt, glaubt man, 3 gehört gar nicht mehr admix, sondern dark born hat es an sich gezogen. Pah, als wenn admix 3 verkaufen würde.

    Mich würd mal echt interessieren, WER die neue administration ist. Wird wohl noch was dauern, denn Darky muss sich ja erst wieder nen neuen Nick aussuchen müssen. Dark-Warrior villeicht. Ach ne, den gibt es ja schon !!
     
  23. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    Wollt ihr die Wahrheit wissen?

    Das ist alles nur vorgetäuscht, da sie sehen, dass sie ab 2008 größere Probleme bekommen könnten. Wann hat DarkBorn mal die Wahrheit gesagt? Sagt mir nur ein einziges Mal....
    Ausserdem haben sie jetzt monatelang ein neues Script machen lassen und jetzt aufhören? Sehr unwarscheinlich...Btw kann DarkBorn seine Finger eh nicht aus dem Warezgeschäft halten.

    Aber es gäbe natürlich noch eine Theorie:
    DarkBorn hat Adminx gedroht ihn anzuzeigen (is ja bekanntlich eines der Hobbies dieses Versagers) und übernimmt letztendlich selber die Seite, da er dann die ganze Kohle selber abkassiert.


    Achja, Adminx meint er häbe die Seite 3 Jahre lang geleitet? Nur komisch, dass er nochmal eine Zeile im Script selber programmiert hat - ein fertiges Script kann jeder "administrieren".

    Und falls das Ganze doch stimmen sollte, würde ich als 3DLAM User sehr aufpassen, wer weiß in was für Hände die Seite fallen könnte. Die Musikindustrie wäre bestimmt bereit da einen 7stelligen Betrag zu zahlen
     
  24. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    naja bisher gabs ja nur n statement von darkborn, mal sehen was admix sagt
     
  25. 10. Januar 2008
    AW: 3dl.am: Admix und Darky hören auf

    admix wird kaum etwas gegen david sagen. Wenn er admix wirklich in der hand hat bleibt ihm nichts anderes übrig...

    aber wir kennen ja mr. ich zeig dich an.
    Der hat ja au schon versucht decryptor, wildkatz oder mich anzuzeigen xD

    //EDIT: omfg schreib ich heut einen dreck... nur schreibfehler drin :-!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.