3GS 3.1 updaten und jailbreaken

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mOnTi, 5. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2012
    Hoi Leute

    ich würd so gern mein 3GS updaten und jailbreaken, ich bring es aber zum verecken nicht hin. Ich kann ja anscheinend nur auf die neuste Version in Itunes updaten um dann zu jailbreaken.

    Ich kann aber anscheinend nicht auf die neuste updaten, weil das von der 3.1 nicht geht?!

    Kann mir einer helfen ?(

    Danke

    Mfg
     
  2. 5. Januar 2012
    AW: 3GS 3.1 updaten und jailbreaken

    Schau mal auf Youtube

    Da gibts zig videos zum Jailbreaken deines Iphones. Meist sind in der Videobeschreibung auch download - links zu den iOS Versionen. Über Itunes kannst du dann dein Iphone manuell updaten.
    Die passenden Jailbreaks zu den iOS Versionen findest du dann ebenso in der Videobeschreibung.

    Oder habe ich deine Problematik falsch verstanden?
     
  3. 5. Januar 2012
    AW: 3GS 3.1 updaten und jailbreaken

    joa du hast mich bissl falsch verstanden. Mir is im Prinzip schon klar, wie ich mein Iphone bei den verschiedenen Versionen jailbreak. Das Problem is, ich komm nichtmal so weit, weil mich Itunes nicht updaten lässt. Ich bräuchte hald mindestens 3.1.2/3 glaub ich um weiterzumachen. Und da komm ich iwie nich hin...
     
  4. 5. Januar 2012
    AW: 3GS 3.1 updaten und jailbreaken

    Was für einen Fehler bekommst du denn?
    Brauchst du das Baseband für einen Unlock -> Wenn ja Customfirmware.
    Ansonsten würde ich auch die SHSH sichern, man weiß ja nie..
     
  5. 5. Januar 2012
    AW: 3GS 3.1 updaten und jailbreaken

    Ja wie gesagt. Ich würde es mal damit probieren, das iOS manuell zu installieren, sprich sich das update im Netz zu laden und dann über iTunes auf das iphone zu laden.

    Oder hast du das auch schon ausprobiert? Normalerweise wählt man ja den weg, das man in itunes "auf aktuellste Version updaten" klickt oder so ähnlich steht das dort.
     
  6. 6. Januar 2012
    AW: 3GS 3.1 updaten und jailbreaken

    jo ihr hattet recht, hab mir jetzt eigene custom fws erstellt, und es damit gemacht.
    Is es eigentlich von Nachteil, wenn ich noch das 05.11.07 BB drauf hab?
     
  7. 6. Januar 2012
    AW: 3GS 3.1 updaten und jailbreaken

    Das 3GS hat seit dem Start die SHSH Zertifikation nötig. Sprich wenn du keine 3.1.3 SHSH gesichert hast, kommste da nicht drauf. Welche SHSHs du hast machste mit Tinyumbrella und dann "saveSHSH". Mittig in der Box stehen dann die Versionen auf die du kannst wenn da nur 5.0.1 steht, dann kannst du nur auf die aktuellste.

    Ansonsten musste eben mit ner CFW auf 5.0.1 gehen um das Baseband zu behalten. Auch wenn der JB erst tethered ist in der CFW kannste dann mit Corona den untethered machen aus Cydia.

    Ansonsten mal schauen wann man es unlocken kann falls es von tmobile locked ist:
    SIM-Lock entsperren | Telekom
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.