3sat neues: Pro Counter-Strike

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von RayDox, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2009
    3sat neues: Pro Counter-Strike

    Heute um 16:30 ist es endlich soweit. Auf 3sat und der dazugehörigen Sendung "neues" wird wieder einmal ein Bericht über Counter-Strike gezeigt. Aber dieses mal wird nicht wie sonst die negative Seite betrachtet, sondern die positive.

    Das "neues"-Team rückt das Spiel in ein ganz neues Licht. Zudem begeleiten sie ein einen Tag lang das Counter-Strike Female Team von TEAM ALTERNATE, die zur der Zeit der Aufnahmen eine LAN besuchten. Zudem gibt es ein Interview mit Dr. Christoph Klimmt: Wirkungsforschung zum Thema Spiele.

    Weitere Themen der Sendung:

    - Der Hacker-Workshop: Gut und böse treffen sich in der Nähe von Freiburg

    Quelle: Ich :>

    Weitere Informationen auf 3sat.de/neues !

    MfG
     
  2. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Danke für den Beitrag, habs selber leider verpasst aber kannste vl. ne kleine Zusammenfassung posten?
     
  3. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Hat das evtl wer aufgenommen und kanns mal uppen ?

    Wäre Bombe würd da auch paar nicht heteronomees überweisen
     
  4. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    du kannst dir die gesamte sendung auf der 3sat homepage anschauen:

    3sat.online - Mediathek: Sendung am 16.08.2009
     
  5. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    ansonsten klickt auf den link in meiner signatur! hab die doku gestern abend geuppt (2. doku der mainseite, 3 OneClickHoster und Stream...)

    war echt interessant und endlich mal aus nem anderen blickwinkel!
     
  6. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Ich finds gan znett gemacht. Hab nur kurz reingeschaut und gucke nun weiter.

    Die erklären das ganze anhand von Playmobilfiguren


    EDIT: Okay, das Gespräch am Ende ist total beschissen und zerstört die ganze Reportage. Da werden die Spieler von beiden Seiten gedisst. -.-
     
  7. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Naja dort wird hals CS erklärt wie es schlichtweg ist und ohne Vorurteile
     
  8. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    naja, das einzige witzige war die hacker-reportage als der nerd gezeigt wurde und paar bilder von der "pro"-hackerseite milw0rm.... da bekommt man glaub ich einen einblick wie gut die polizisten ermitteln xD
     
  9. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Es wurden zwar ein paar mal andere Spiele gezeigt (CoD4) und der Fokus auf weibliche Spieler war unpassend aber sonst fand ich den Beitrag ok.

    Sixtus vs Lobo war, obwohl ich den Lobo nicht mag, lustig und dann am Ende die Moderatorin "Gepflegt grillen gehen. Was das wohl heißt?" da musste ich wirklich lachen.
     
  10. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    hahahahaha ja da geb ich dir recht....ermittlungen anhand von public exploits etc etc....kann doch jedes script kiddy....
     
  11. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    ENDLICH mal ein Fernsehbeitrag, der ausschliesslich auf Fakten, Fakten und nochmals Fakten beruht. Weil dieses ganze politische "Sendungsbewusstsein" in solchen Beiträgen einfach nicht mehr tragbar ist und mir übelst auf den Senkel geht.

    @ Don Pablo: Gute Seite, viel Stuff und aktuell, -> ist in den Fav's. Keep it up!

    Der Beitrag über Hacker war natürlich schon sehr lustig und ein wenig fail, aber im Grunde O.k.
    (halten sie die Antivirensoftware aktuell und sie sind sicher, klaar...)

    mfg, Vasuuna
     
  12. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    sehr guter beitrag mal von den medien...wenn jetzt sowas auf nem sender kommt den auch mal JEDER sieht... pro7, sat1, rtl, rtl2, die massensender eben dann trifft es auch die mehrheit..vielleicht ändert sich dann mal die meinung der politiker...was ich zwar bezweifle..aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
     
  13. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Danke dir!

    Freut mich das es wirklich mal ne objektive Berichterstattung über CS gibt.
    Spielt der bei 6.20 wirklich mit dem Joystick?
     
  14. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Das war Half Life

    Aber selbst Half Life würd ich nicht mitm joystick zocken xD

    Nice reportage^^

    MfG Die_Quelle
     
  15. 17. August 2009
    AW: 3sat neues: Pro Counter-Strike

    Für manche, die Probleme haben den Stream / Video im Fenster zu öffnen,
    hier den Link den ihr einfach z.B. im VLC Player einfügen könnt

    VLC öffnen, CTRL+N drücken und Link einfügen
    Code:
    http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/090816_sendung_neues.asx
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.