3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von QLiMaX, 6. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2007
    Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    - Hatte bis vor 3 Tagen einen laufenden PC und nachdem ich ihn ganz normal ausgeschaltet hatte und wieder anmachen wollte blieb das Bild Schwarz und es kommen 3x kurze Pieps töne in regelmäßigen abständen
    - Sprich ich komme nicht ins Bios oder der gleichen der PC startet einfach nicht, aber alle Lüfter laufen

    ich habe schon folgendes probiert:
    - Arbeitsspeicher ausgebaut bzw. geweschselt
    - Grafikkarte gewechselt
    - alle Anschlüsse kontrolliert

    ich bin echt am ende und weiß nicht mehr an was es liegen kann und was ich machen soll, bitte helft mir!!!

    vielen dank für hilfreiche antworten im vorraus.

    Das System:
    ASRock K7S8X
    AMD Athlon XP2600+
    1024MB DDR MDT Speicher (DDR333)
    400 Watt NT

    Was noch anzumerken wär mein DVD Laufwerk lässt sich öffnen wenn ich strom gebe :D

    PS: BW wär selbstverständlich ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Hast du's auch schonmal mit auswechseln der HDD ausprobiert?

    Für die Pieptöne des Bios gibt es Legenden, z.B. im Handbuch oder auf: http://www.dibaro-online.de/index.htm?signale.htm oder Google benutzen....
     
  4. #3 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    hatte mal ein ähnliches problem mit dem piepen, bei mir lags daran, das die graka kaputt war:D.... versuch doch einfach ma ne andere reinzustecken, vllt gehts dann....
    gl
     
  5. #4 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    hmm ich würde dz ma so auf hdd tippen.. ;) wechsel die ma...
     
  6. #5 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Ich hatte auch mal so nen Problem...bei mir lags am Prozessor...war nen bissl ärgerlich, weil das 5min vor ner Lan passiert is :D
    Falls du gar nit weiter kommst, dann geh einfach zum Pc-Laden.Die gucken meistens kostenlos nach, was das Problem is....Also ich war bei PC-Spezialist...die waren eig recht gut...:D :D
     
  7. #6 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    was haste denn für bios?

    ich nehm mal an ami bios

    http://bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

    liegt am ram, graka oder am lüfter, kommt auf die länge der piepser an

    hast zwar schon alles getestet aber ich glaub nich das dein board lügt ^^
     
  8. #7 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Hast du ein onboard Grafikkarte vielleicht startet er die onboard. Falls du eine hast. Wenn nicht musste es am Prozessor liegen.
     
  9. #8 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn der Prozessor nicht richtig angeschlossen ist, fährt er hoch, das Bild bleibt aber schwarz. Hast du zufällig deinen Kühlkörper gesäubert?! Bei mir wars genauso, bis ich herausbekomen habe, dass der Kern mittels eines Hebels eingeklinkt werden muss:eek:
    Ich hffe, ich konnte dir helfen - ansonstan viel Glück
     
  10. #9 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Bei mir wars die Graka..
    hatte das gleiche Problem...
    Allerdings weiß ich net, ob ich bei mir noch ins anmeldemenü gekomm bin...
    Warte doch infach ma ob er fertig hochfahren konnte...
    Falls du PW hast, dann einfach ma eingeben..
    oder ansonsten hören obs Geräusche etc macht...

    Wenn er hochfährt, blinkt dann die HDD-LED???
    Also arbeitet er oder bleibt er quasi "hängen"

    CyZeC°°
     
  11. #10 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    graka hat er doch geschrieben hat er gemacht

    man ey -.-

    ja ich kann nich wirklich was andres sagen, musst halt komponent für komponent durchguggen... ne hilf is vll das: http://bios-info.de/bios/compend.htm

    gz
     
  12. #11 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Ich tippe auf Mainboard......so war es jedenfalls bei mir.....

    Hatte Überspannung im Netz (merkt man natürlich nix von) und als ich meinen Rechner neustarten wollte blieb alles dunkel. Als ich dann zu meinem PC Händler ging hat der mir das gesagt mit der Überspannung und dass er schon mehrere Kunden mit dem Problem hatte.

    War übrigens auch ein ASRock Board.....ich glaube sogar das gleiche.....
     
  13. #12 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    -> habs dir mal rausgesucht
    http://download.asrock.com/manual/K7S8X.pdf

    €: hab grad ne antwort pm bekommen,und... naja muss sagen die crew die den jungen hat kann echt froh sein :) hab ich ned erwartet ;)
     
  14. #13 6. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Hast du ausprobiert deinen Bios zu reseten?
    Im Bios-Handbuch solltest du alles finden. Hatte so ein ähnliches Problem, habe mich gleich an das Handbuch gewendet!
     
  15. #14 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    hört man das er hochfährt könnte auch sein das einfach nur die Biosbatterie leer ist ;-)
     
  16. #15 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Also nach meinem Wissen hat mein Board keine interne Graka.
    Habe das Bios auch schon resetet, keine Änderung.

    Das Bios piepst 3x kurz, d.h. der Arbeitsspeicher soll kaputt sein.
    Habe AMI Bios und in dem link den jemand gepostet hatte nachgeschaut.
    Der Rechner fährt hoch, zumindest laufen die Lüfter alle an aber ich kann nicht auf der Tastatur eingaben machen. (DVD Laufwerk lässt sich öffnen)

    Bin jetzt kurz davor mir ein neues MB zuzulegen, aber irgendwie hab ich das gefühl das es daran nicht liegt.
     
  17. #16 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Bei mir war es genauso....aber als ich mir nen neuen holen wollte hat mein PC Laden meine RAM Riegel überprüft und die waren OK.....lag definitiv am Board. Wirst wohl nicht um den Kauf von nem neuen MB rum kommen :/

    Ruf doch einfach mal bei nem PC Händler in deiner Nähe an und frag ob vor kurzem Überspannung im Stromnetz war. Wenn ja dann wird der das wissen, da du dann wahrsheinlich nicht der einzige mit dem Problem bist.
     
  18. #17 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Auch wenn dein Bios sagt es sei der Arbeitsspeicher. Zieh mal den Stecker hinten raus (ausm Pc) und drück ca. 30s. oder länger aufn "Anknopf". Das bewirkt manchmal Wunder zumindest bei mir. Ich hatte auch schon mal son Prob.

    mfg

    Ps: @ cyzec hier in dem Post gehts eigentlich nur darum, dass die Kiste von QLiMaX wieder ans laufen kommt und nicht darum, dass hier einer rumflamed oder so und du dich dadurch gestört fühlst. Wenn jetzt einer mal was postet was er schon gemacht hat isses nich so schlimm meiner Meinung nach.
     
  19. #18 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Mein Rechner piepst 4x bedeutet Grafikkarten-Fehler.Grafikkarte ist aber nicht kaputt sondern der Slot hat nen Wackelkontakt...wenn ich Druck auf die Grafikkarte gebe funktioniert mein rechner wieder :D

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  20. #19 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Wie gesagt das ganze ist jetzt gegesssen...
    Und Posts sind gelöscht..


    @ QLiMaX:
    Sry dass das jetzt alles in deinem Thread so gelaufen is...
    Aber wei gesagt Posts sind gelöscht...:]

    CyZeC°°
     
  21. #20 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Habe jetzt die CPU vom Board genommen, sieht optisch im einwandfreien zustand aus. Aber die CPU kanns ja ohne hin nicht sein oder? weil 3x Piepsen kurz bedeutet ja Arbeitsspeicher! (der es aber auch wiederrum nicht ist)

    Also wenn jemanden noch was einfällt dann immer her damit ich werd mir sonst jetzt bald ein neues MB kaufen gehen und hoffen das es dann funktioniert ;)

    PS: Danke an allen für die Tipps, habe auch bewertet und Cyzec es geht schon inordnung hat mich zwar bissl aufgeregt das nachher die hälfte nur spam war aber habt es ja doch noch in den griff bekommen.
     
  22. #21 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Bau mal in Ram in nen anderen Slot, evlt ist der nämlich kaputt
     
  23. #22 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    hab ich auch schon probiert ;) genau das selbe problem.

    Bzw. kann man den eigentlich einfach so den Slot ändern? also sprich ein Ram Stick einfach in den 2ten DDR Slot des MB?
     
  24. #23 7. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    Wenns dieselben sind, warum nich...:]

    CyZeC°°
     
  25. #24 19. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    so jungs hier bin ich wieder und zwar mit folgenden Problem:

    Ich habe mir jetzt ein neues Motherboard gekauft und auch nach kleinen schwierigkeiten die CPU aufs Board bekommen und alles angeschlossen. Wunderbar!

    Tja nun startet der Rechner zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz.... Piep Töne gibts diesmal nicht ... außer wenn ich ca. 2min warte dann piepts einmal kurz. Hab ich die CPU kaputt gemacht?

    - Kabel sind alle richtig drann!!!!
     
  26. #25 20. Juni 2007
    AW: 3x Piepsen und Schwarzer Bildschirm

    okay danke hat sich erledigt ... lag also an dem Motherboard!
    Hab nur gestern aus aufregung den Monitor an die falsche Graka angesteckt :D
    also anstatt auf AGP auf den Onboard ...^^

    Closed
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Piepsen Schwarzer Bildschirm
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    685
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.583
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    877
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    409
  5. Beim hochfahren ständig ein Piepsen !?

    fonky82 , 23. November 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403