4 GB Ram + Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2008
    Hi Leute,

    ich möchte Windows Vista 64 Bit sofort wieder von meinem neuen PC runterschmeißen, da es nur Probleme macht. Das System ist total instabil und ich hab jetzt echt die Schnauze voll. Dazu kommt, dass es so gut wie nirgends Treiber für meine Hardware gibt.

    Da ich mich überhaupt nicht mit solchen Problemen auskenne, wollte ich mich erkundigen, ob die 4 GB Ram von meinem Windows XP Home problemlos genutzt werden können bzw. was ich brauche, um die 4 GB Ram voll auszulasten. Muss ich da etwas spezielles installieren?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß, Don Kfa

    //Edit: Hier mal meine PC Daten:

    Motherboard Asus P5Q Pro P45 Socket 775
    CPU Intel Core2Duo E8400 boxed 3.0 GHz
    4 GB (2x2 GB) DDR2-RAM 800 MHz Elite Dual Team-Memory
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: 4 GB Ram + Windows?

    3,5 GB ist das Maximum bei 32-Bit Systemen, der Rest ist nicht verloren sondern dienst als Cache soweit ich weiss.

    Aber die Frage wurde hier schon so oft gestellt, benutzt doch bitte die SuFu.
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: 4 GB Ram + Windows?

    Kommt darauf an, welches du installierst.
    - 32 Bit
    - 64 Bit
    Bei der 32 Bit Version wirst du nicht die vollen 4 GB nutzen können, evtl nur knapp mehr als 3.
    Mit der 64 Bit Version wirst du die 4 GB nutzen können, allerdings hättest du dann wahrscheinlich
    das gleiche Treiberproblem wie unter Vista x64

    Greetz
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: 4 GB Ram + Windows?

    Hi Don Kfa,

    das ist ganz einfach, mit einem 32bit Betriebssystem kannst du nur circa maximal 3GB Ram benutzen.
    Der restliche 1GB liegt "Brach".

    Nur mit 64bit kannste du die vollen 4GB nutzen.

    Also die Speichernutzung hängt nicht ab von XP/Vista/...

    Sondern nur von 32/64bit.
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: 4 GB Ram + Windows?

    Das stimmt nicht. 3,0 - 3,5 das ist Board abhängig.

    Der rest liegt nich Brach sondern wird für BIOS, Graka, Schnittstellen reserviert.
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: 4 GB Ram + Windows?


    deine 4 gb ram werden genutzt werden können...
    allerdings nicht gleichzeitig
    zur gleichzeitigen nutzung ist 3.5-3.7gb (xp) daS MAXIMUM (32-bit)
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: 4 GB Ram + Windows?

    Okay, danke, das nehme ich in Kauf. Dafür kann ich dann meine komplette Hardware installieren und muss mich nicht damit noch stressen BW konnte ich leider an euch nicht mehr vergeben, da ich euch vorhin schon bewertet hab =/
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.