4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von luks, 17. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2008
    Ok, der threadtitel ist nicht der Beste, aber ich wusste nichts anderes.
    Also, ich habe einmal eine Lan-verbindung an meinem Laptop und einmal Wlan. Ich habe zu hause 3 Netzwerke und dann halt wenn ich weg gehe. Ich muss aber bei mir zu hause je nach Netzwerk die Ip ändern (z.b. 192.168.0.5 und dann 192.168.2.5), dazu suche ich nun ein Programm welches es für mich erledigt. Zudem auch von fester zu automatischer Ip ändert. Das auch noch bei beiden Netzwerkkarten/-adapter.
    Gibt es so was??
    Bw ist klar.
     
  2. 17. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Windows doch mehrere Netzwerkverbindungen erstellen ?( ...
     
  3. 17. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    das ganze kannst du mittels "netsh" auf der windows "konsole" machen

    "netsh -c interface ip dump > file" <- speichert dir deine jetzige config in file
    "netsh -f file" <- spielt sie wieder ein.

    Dann einfach paar mal dumpen und batch files auf den desktop anlegen und einspielen, weitere infos kriegste mit net sh/? bzw. google (Best of Praxis: Windows intern - Windows - PC-WELT)
     
  4. 17. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    Also was für ne Netzwerkkarte hast du sollte die von Intel sein kannste deine Verbindungen alle über das Intel tool selbst verwalten IntelProSet/Wireless heisst das alternativ hab gerade mal geschaut NetSwitch soll auch alles das können was du so suchst http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/f/de0DWF-wc.html

    Mfg Lacuenta
     
  5. 17. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    Danke an euch 3. Habt alle ne Bewertung. Besonders danke an die letzten beiden.
    @Lacuenta leider ist dein Tool nur eine Trail mit 45 Tagen. Hoffe ich finde noch einen key dafür.
     
  6. 17. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    mach dir doch ne .bat datei ^^

    und dann "ipconfig" etc.

    einfach mal im netz nach ipconfig als .bat gucken, dann anpassen etc.

    wenn du genau sagst welche IP's du brauchst und so kann dir sicher auch einer eine fertig machen.
     
  7. 17. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    Man will ja auch was lernen. mache das selbst. Kenne mich ein bisschen mit .bat Dateien aus.
    Bw hast du aber.
    Also im Moment suche ich nur noch einen key für "Mobile Net Switch".
    Trozdem danke für den Tipp.
     
  8. 18. April 2008
    AW: 4 Ips, mit 2 Netzwerkkarten

    Ein einfaches IP Changer Tool sollte es doch auch beheben oder?
    Download | ZDNet.de -
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.