4 Slots im Router, 5 (6) Geräte zum anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shawn, 26. September 2010 .

  1. 26. September 2010
    Tag mein Problem ist dass ich einen Router mit 4 Slots habe, jedoch aktuell 5 Geräte anschließen muss, bzw in nächster zeit da noch ein Netzwerkdrucker dazu kommt.
    Wie regel ich das am besten? Mit einem Switch? Oder gibts da noch elegantere lösungen?
     
  2. 26. September 2010
    AW: 4 Slots im Router, 5 (6) Geräte zum anschließen

    Nehm irgend nen Swichtteil oder Adapter für 2/3 EUR...
     
  3. 26. September 2010
    AW: 4 Slots im Router, 5 (6) Geräte zum anschließen

    was sehr viel eleganteres als nen switch gibt es da nicht. einfach ein kabel vom router zum switch und von dort aus zu den weiteren geraeten.
     
  4. 27. September 2010
    AW: 4 Slots im Router, 5 (6) Geräte zum anschließen

    kannste kein gerät per WLAN anschliessen? dann haste schon n kabel weniger =)
     
  5. 27. September 2010
    AW: 4 Slots im Router, 5 (6) Geräte zum anschließen

    Ich empfehle den Grundsatz: Lieber Kabel als Weh-LAN. Kabel ist stabil und zuverlässig.
     
  6. 27. September 2010
    AW: 4 Slots im Router, 5 (6) Geräte zum anschließen

    Wie schon mehrfach erwähnt bräuchtest du einen Switch.
    Eleganter (aber natürlich auch teurer) wäre ein neuer 8-Port Router.

    Gruß Irondust
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.