42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von klonschaf, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    Trainer Klaus Augenthaler vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat heute eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Augenthaler stellte sich selbst vier Fragen, die er beantwortete, und verließ zur Verblüffung der anwesenden Journalisten und von Manager Klaus Fuchs das Podium nach 42 Sekunden wieder. "Ich kann den Trainer in seiner Situation auch verstehen", sagte Fuchs: "Er muss sich aber jeder Kritik stellen."

    Quelle: Spiegel-Online

    Video (die gesamte Pressekonferenz )

    ich weiss vielleicht wäre es besser gewesen es World News zu posten aber ich dachte hier wäre das thema auch ganz gut aufgehoben!!

    also ich finds schon kurios!
    aber auch mal richtig vom Auge..

    es steht doch vorher schon fest oder jeder weiss schon vorher was diese journalisten für fragen stellen würden! Er hat dies geschickt gelöste und die ganze Pressekonferenz dadurch um einiges kürzen können
    find ich auch mal super!

    nach den beiden Trappatoni-Pressekonferenzen eine der besten!!

    greez klonschaf
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    Das ist ja mal geil. Aber richtig typisch Klaus Augenthaler. Der tritt irgendwie immer so aggressiv und sarkastisch auf

    Naja, ich finds ganz lustig, dass er das gemacht hat. Die Presseleute haben bestimmt ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    Kurz und Knackig so muss das sein.

    Is erlich mal nicht schlecht kurze Pressekoneferenz und kannst früher nach Hause.

    Aber bei dem liegen auch die nerven blank das ist das wichtigste spiel für Wolfsburg.

    Da bleibt keine Zeit für lange erklärungen.
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    find auch das das ne coole aktion war
    hoffe das die mannschaft jetzt kapiert hat worums geht.
    un verstehn kann ich augenthaler auch wenn schon ständig neue namen in den raum geschmissen werden das er dann kein bock mehr hat ne vernünftige pressekonferenz zu machen.
    die meisten fragen wären eh net ums spiel gegangen sondern was er von den gerüchten hält das magath kommt. aba die hat er jetzt im keim erstickt^^
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    War ne gute Nummer. Zack, Zack und feddisch.
    Wenn der weiss, dass die schon an seinem Nachfolger basteln, hat der bestimmt keine Böcke, da die üblichen Fragen der Presse-Ottos zu ertragen und seine dann wiederkehrenden Statements abzusondern.
    Also kurz und knackig das ganze abfrühstücken und alles ist gesagt.
    So ist er, der Auge.
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    Irgendwie net ganz normal aba gut gemacht von klaus augenthaler. in seiner langen karriere hat erfahren können welche fragen hauptsächlich gestellt werden und so wusste er was er sagen musste.
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    Sehr coole Sache..

    Mir gefällt das wie manche Trainer mit den Medien umgehen, die ja wirklich den konzentrierten Ablauf einer Vorbreitung vor einem wichtigen Spiel stören.. Siehe auch hans meier z.b. vom 1.FC Nürnberg !!
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    Das war mal eine saugeile Pressekonferenz. Ich habe sie eben zufällig im TV gesehen. Ich hätte ja mal gerne die Gesichter der Reporter und des Vorstands von Wolfsburg gesehen, als er sich nach 42 Sek einfach wieder verpisst hat.

    Das ist endlich mal ein weiterer Trainer, der sihc nicht alles von der Presse gefallen lässt. Der Meyer von Nürnberg ist für mich in der Hinsicht eh der Absolute Held. Ich glaube der hat noch kein ernstes Interview gegeben.
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    Meyer von Nürnberg rules!
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    cool gelöst!! Er wusste was die fragen würden und hatte wohl kein bock da lange rum zu hocken und seine situation zu beschrieben usw. also als reporter da wäre ich schon ziemlioch enttäuscht da in 40sek abserviert zu werden^^
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: 42´sekündige Pressekoneferenz von Klaus Augenthaler *mit Video*

    unser hans der mann der wirklich rult!=) naja auge hat ja schon ot mal solche sachen rausgelassen is eben net einfach immer die gleichen fragen!is doch schön das einige das imemr mal bissl auflockern!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.