4gb ram mit 32 bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mY_d00m, 8. Februar 2010 .

  1. 8. Februar 2010
    Hallöchen,

    Ich habe mir grade einen neuen rechner zusammen gebastelt, und habe 4gb ddr3 ram verbaut. da ich weiß dass 32 bit systeme nur ca 3gb verwalten können habe ich windows7 64 bit drauf gemacht. allerdings komme ich mit dem system absolut nicht klar. ich will also jetzt wieder auf xp umsteigen. allerdings habe ich gelesen dass xp64 bit sehr mies sein soll, da nicht kompatibel. da ich ein mobo mit onboard grafik habe gehen von meinen 4gb ram ja sowieso schon welche für die graka drauf.

    nun ist die frage ob der grafikspeicher von den eh nur 3gb verwalteten gb unter 32bit abgehen oder ob die von den verbauten 4gb abgezogenw erden.

    oder gibt es eine andere möglichkeit wieder xp zu nutzen?
    ich bin auch auf windows 7 umgestiegen, da ich vorher mac hatte und der inkompatiblitätsscheiß mich genervt hat. also ich will was was 100% kompatibel mit allem ist. wie eben mein altes xp32
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: 4gb ram mit 32 bit

    naja,learning by doing heißt es immer so schön...
    irgendwann muss man sich auch mal mit neuen dingen zurecht finden,wenn nicht jetzt wann dann?

    ich würde das win7 64bit behalten,das dürfte für dein ram das beste sein und wird somit alles perfekt ausgelastet...
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: 4gb ram mit 32 bit

    ja es ist ja nicht so dass mir das system nicht gefällt. aber was mir nicht gefällt, ist dass der ganze scheiß warum ich von mac weg bin, nämlich dass nichts geht weils inkompatibel ist, jetzt weiter geht. ich hab noch einen alten xp laptop, der läuft tadellos.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: 4gb ram mit 32 bit

    was ist denn inkompatibel? ich habe selber win 7 x64 und alles ist gut
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: 4gb ram mit 32 bit

    es geht schon los mit dem einfachen synchronisieren eines ipod, trotz 64bit itunes und was weiß ich allem reg ich mich seit stunden drüber auf dass es nicht geht.
    und dann sind da einfach kleine programme die es nur als 32 bit version gibt, die mit 64bit nicht kompatibel sind. bsp wäre macdrive7

    edit:
    das ist aber nicht die frage, die frage ist, ob der grafikspeicher vom verbauten oder vom verwalteten abgezogen wird.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.