4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 16. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2009
    Hi Leute.
    Habe hier noch 4x 120mm Lüfter rumfliegen (kein Platz mehr im Gehäuse).
    2x von Revoltek mit roten LEDs und 2x con Asaka ode so, sehr leise zumindest.

    Frage für mich ist jetzt:
    Was kann ich daraus cooles machen?
    Aus einem könnte ich einen USB-Ventilator bauen.

    Und aus den anderen?
    Irgendwelche coolen Ideen?

    Denke 4 Lüfter bei eBay bringen nichtmehr sooo viel oder?


    MfG
    Erich
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    Ebay kannst vergessen
    Nen Ventilator is doch gut^^
    Mach doch einfach zwei xD
    Wenn du Elektro-Handwerklich begabt bist, kannst ja den motor als Antrieb benutzen und statt den Flügeln i-welche Messer drann bauen und nem Emo schenken ?? Ne Spaaaaß...Aba wenn man die Ventilatorblätter abbauen kann, kann man doch schon mehr raus machen, n bissl Fantasie spieln lassen...Wär für mich zwar nix, hab aba früher auch sowas gemacht, heut bin ich schlicht zu faul^^
    MfG
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    Die brauchen eventuell zuviel Strom für USB, mal abgesehen davon dass garnicht klar ist ob sie bei 5V überhaupt laufen
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    aus 4 80mm lüftern hab ich mir ein lüfterarray gebastelt um einen grill zwangsbelüftet anzuzünden...

    100% besser wie nen fön: kein funkenflug!
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    Doch doch... das funzt aber die sind halt für 12V ausgelegt und laufen demnach auf USB strom (5V) damit laufen sie aber halt langsamer Als ventilator taugen die dann nix^^ Nur wenn man sie direkt an 12V anschließt
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    GEILE IDEE ! Wäre eine überlegung Wert !!!


    Yo die laufen aber echt langsam Ich glaube ich mache einen zweiten USB-Ventilator und gucke mal ob es besser wird wenn ich sie hintereinander klöppe

    Danke, BWs sind schonma raus
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    Ebay kannst du vergessen bringt null Punkte. Ich würde mir gerade jetzt für den Sommer Lüfter machen um das Zimmer oder mich zu kühlen. sonst fällt mir leider auch nichts weiter ein. Jetzt auf die Schnelle. Kann ja auch einen im Auto anbauen .
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    Bei 5V laufen gerade viele größere Lüfter erst gar nicht an. Auf alle Fälle laufen die dann extrem langsam, mehrere hintereinander bringt da eher wenig außer dass du endgültig die USB Spezifikation überschreitest.
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    yepp hab ich auch gemacht, da macht das grillen viel mehr spaß

    empfehlenswert!!!
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: 4x 120mm Lüfter rumfliegen - Was daraus / damit machen?

    usb stecker nehmen (zb von einer verlängerung abschneiden) an den richtigen leitungen (ich glaube rot und schwarz) den lüfter anlöten und fertig
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.