4x El Clasico (16.4.-3.5.)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2011
    {bild-down: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.oleole.com/media/main/images/wallpapers/164604/elclasicopreviewbarc_404153.jpg&sa=X&ei=YpamTYuUL8TOswaRq4iDBw&ved=0CAUQ8wc4Ag&usg=AFQjCNEWw4i6Y71CuItAEkCpoqye3yUplg}


    El Clasico 242-245

    [nfo]
    16. April 2011, 22:00 Uhr, Liga BBVA, 32. Spieltag, Bernabéu
    20. April 2011, 21:30 Uhr, Finale Copa Del Rey, Mestalla
    27. April 2011, 20:45 Uhr, Champions League Halbfinale, Hinspiel, Bernabéu
    03. Mai 2011, 20:45 Uhr, Champions League Halbfinale, Rückspiel, Nou Camp

    Statistik


    Spiele Torverhältnis (Real:Barca) Siege Real Siege Barca Unentschieden

    241 391:419 89 100 52

    Clubdaten

    Real Madrid FC Barcelona

    Gründung 6. März 1902 29. November 1899
    Mitglieder 85000 175000
    Stadion Santiago Bernabéu (80354) Nou Camp (99354)
    Präsident Florentino Pérez Sandro Rosell
    Trainer José Mourinho Josep Guardiola
    Umsatz 438,6 Mio € 398,1 Mio €

    Ligatitel 31 20
    Copa del Rey 17 25
    Champions League 9 3[/nfo]

    Welcher Verein wird eurer Meinung nach besser durch diese vier Hammerspiele kommen?
    Madrid hat auf jeden Fall den Vorteil, ein Heimspiel mehr zu haben, aber das wird vermutlich aufgrund der verschiedenen Wettbewerbe eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Ich hoffe, dass Barcelona Madrid in allen vier Spielen schlagen wird und wenn nicht das, dann wenigstens die wichtigsten davon, sodass sie den Pokal gewinnen und ins CL Finale kommen.

     
  2. 14. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Ich glaube hier kann man wirklich mal ein extra thread aufmachen.

    4x das giganten duell.
    Die spiele sind sehr sehr interessant, natürlich geht jeder davon aus das barca alle 4 gewinnt,was jedoch sehr sehr schwer wird.
    Ich glaube das barca das pokalfinale nicht gewinnen wird sowie ein spiel in cl aber trotzdem weiterkommen werden , das ligaspiel ist schwer einzuschätzen, zumal barca schon ein guten vorsprung hat und paar tage später das pokalfinale stattfindet und evtl. dafür kräfte schont genauso wie real.
    Aber sonnst ist barca schon klar der favorit, bei den fußball und den gesammten kader der so krass eine EINHEIT ist, ist es schwer vorstellbar das real eine chance hat.
    Im hinspiel hat man gesehen wie sich die spreu von weizen trennt und da war real bis zu den zeitpunkt sehr sehr gut in form in der liga.

    Aber was wenn Barca wirklich alle 4 spiele gewinnt? Wie reagiert man da in madrid? Haut mou ab weil er merkt das wird hier nix ? Ac milan baggert an ronaldo rumm , haut der ebenfalls dann ab ? Aber dazu dann später mehr wenn die spiele stattgefunden haben.

    Ich bin jedenfalls auch für barca und hoffe das sie das packen , Messi und co werden es schon richten.

    Aso weiß eigentlich einer was mit puyol ist ? der ist schon ewig verletzt aber müsste doch bald wieder fit sein .
     
  3. 14. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Finde ich, persönlich, und sorry dafür, dann genau so unwichtig wie das Louis van Gaal gefeuert wurde. Aber gut...


    Zu den 4 spielen denke ich, das Barca 3 gewinnen wird und Real nur eines, wenn sie alle dementsprechend anstrengend und spielen wie gewohnt.
    Das eine Spiel wird Barca wahrscheinlich in der Liga sein, da man dort ruhig die Spieler schonen kann für eine weitere Partie.

    Außerdem denke ich, das es knallhart zur Sache gehen wird, sprich es wir 1-2 mal Gelb Rot geben wird, einfach weil man sich so lieb hat.
     
  4. 14. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Das internationaler spitzenfußball und wir haben kein thread für internationalen fußball und bei sowas kann man ruhig schonmal eine ausnahme machen.
    Was zu den lvg angeht, das ist erstmal unnötig genauso wie paar tage später noch ein bayernthread aufgemacht wird obwohl wir ein bundesliga/transerthread haben.
     
  5. 14. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Ich habe das Gefühl das Barca 3 Spiele für sich entscheiden wird und eine Partie wird Real für sich entscheiden oder sie geht unentschieden aus.

    Das Pokalfinale wird eventuell sogar im ZDF übertragen, weiß nicht wie Seriös die Quelle/n ist/sind.
    Klick

    Grüße Tullaris
     
  6. 14. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Das wäre wirklich außert geil!
    In HD und mit deutschem Kommentar ist schon geil. Mal sehen, ob es wirklich so kommen wird.
     
  7. 14. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    das pokalspiel wird auf jedenfall im zdf gezeigt!
     
  8. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Weiss jemand ob das Spiel heute Abend auf irgend einem FreeTV Sender ausgestrahlt wird?
     
  9. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    wirds meines wissens glaube ich nicht.
    aber auf bild.de gibts ja nen link mit deutschem kommentar von laola glaub ich.

    das spanische pokalfinale zwischen barca und real wird am 20.04 live auf zdf übertragen
     
  10. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Ja, ich weiss. Ich hoffe nur das der Stream gut läuft.
     
  11. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Spiel heute abend auf laola.tv... sollte man allerdings auch mit Original Kommentar gucken, geht doch einfach mehr ab
    Pokalfinale kommt definitiv auf ZDF, haben sie ja schon öfters angekündigt.

    Zum Ausgang: Ich denke, dass Real sicherlich eine super Mannschaft hat, aber in den entscheidenen Spielen wird Barca einfach den Tick besser sein, auch wenn der Druck, der auf Barca lastet, wohl gigantisch ist. Ich glaube kaum, dass Barca heute im Bernabeu gewinnt. Das wird sich Mou nicht nehmen lassen. Zudem glaube ich, dass sie im CL-Spiel in Madrid unentschieden spielen. Die anderen beiden Spiele (copa und CL-Rückspiel) gehen klar an Barca. Insgesamt denke ich, hat Barca insbesondere in der Cl über zwei Spiele gesehen die besseren Chancen..
     
  12. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Wer geht davon aus, dass Barca alles gewinnt, ich geh zumindest davon aus das Real 2 gewinnt .

    Naja das Spiel heute gibts heute zB mit deutschen Kommi auf Österreichs größtes Sportportal - LAOLA1.at

    Und das Cupfinale wird zumindest bei Wettanbietern wie Bwin übertragen , eines der CL Spiele der beiden wirds zumindest in ORF 1 im free tv geben; das reicht mir eigentlich .
     
  13. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Interessantes Spiel im Moment, auch wenn die Highlights eher rar sind.
    Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Schiedsrichter, finde der hat einige Fehlentscheidungen schon gebracht gegen beide Teams. Die eine Szene hätte m.E.n. ein Elfmeter für Barca sein müssen, bei einer Konterszene von Real springt Pique in Richtung Ronaldo und ist meilenweit vom Ball entfernt, das wurde aber auch nicht gepfiffen.
    Real hat in Sachen Taktik sicherlich die richtige Idee gehabt. Aber dieses enge Verteidigen betont auch die Qualitäten von Barca. Dieses Kurzpassspiel mit Spielern, die eigentlich komplett gedeckt sind, das ist herrlich!
    Aber man muss sagen, dass Real im Moment die besseren Chancen hat, sind sehr gefährlich bei ihren Kontern und Standards. Jetzt ist erstmal Halbzeit.
     
  14. 16. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    eher langweiliges el clasico

    barca hat mit handbremse gespielt, real voll gepowert und gerannt.
    mit diesem ergebniss is barca wohl meister. mit dem torverhältnis zu real sinds eig 9 pkt vorsprung. und in 6 spielen verliert barca niemals 3-4 spiele...

    in der cl wird barca ganz anders auftreten, das war heute teilweise schongang, kaum den weg nach vorne gesucht, messi auch nicht sonderlich motiviert gewesen hatte man den eindruck

    denke barca wird den pokal holen und auch in der cl weiterkommen
     
  15. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Heute soll doch das Spiel auf ZDF kommen oder?
    Auf www.zdf.de steht jedoch nichts davon?
     
  16. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Guckmal für Morgen



    Nachtrag zum 1. Spiel: Das Spiel war megalangweilig und eines El Clasico's fast nicht würdig.
    Aber Özil ist so übergut geworden bei Real. Was der da den Weltstars von Barca teils um die Ohren gepfeffert hat, war erste Sahne. Der verdient das Prädikat Weltklasse. Ich glaub mit dem seiner Entwicklung hat die DFB-Elf zu Spanien aufschließen können. Im Mittelfeld sind wir gleichwertig dadurch. Freut mich extrem, dass er sich da schnell in die Herzen gespielt hat. Auch Khedira mit regelmäßigen Einsätzen und dann auch guten Leistungen. Gute Sache
     
  17. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    LOL, ok. Danke
     
  18. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Ja das spiel war auf jeden fall nich ein topspiel , lag aber auch daran das mou hinten beton angerührt hat und barca sag ich mal mit angezogener handbremse gespielt hat.
    Zur özil, ja der junge hat zweifelslos schwung reingebracht ABER , kommt noch lange nicht an das format weltklasse hin , da muss er sich schon ein paar jarhe beweisen und wir haben keinesfalls mit spanien im mittelfeld gleichgezogen, sry aber da scheint mir das gefühl zu sein das du wenig ahnung hast , xavi und inesta sind das maß der dinge , da kommen wir auch mit özil nicht ran, ganz zu schweigen das spanien noch ein fabregas,Xabi alonso,Busquets und ein offensiven david silva haben.
    Und gerade die ersten 3 genannten spieler sind weltklasse und sind özil noch sehr weit voraus.

    Morgen denke ich werden wir die wahre stärke von barca sehen und mal schauen wir real da morgen mithalten kann
     
  19. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Also ich weiß nicht, was du so in Müller, Götze, Schweinsteiger, Özil siehst. Meiner Meinung nach sind das allesamt Spieler die zur EM 2012 mit den Spaniern mithalten werden - minimum
     
  20. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Jetzt ein witz oder ? zweifelslos sind die alle gut und haben die zukunft vor sich.
    Aber xavi und inesta sind das nonplus ultra und jeder trainer würde die sofort kaufen wenn die wechseln würden, da gibt es nix vergleichbares und die spielen schon jahre so bombe und den fabregas würde ich glatt noch dazu nehmen, warum arsenal so ein guten fußball spielt liegt auch zum großen anteil an ihm. Allein die werte die ein xavi oder inesta haben in ein spiel sind mal dermaßen übel und da kann auch ein özil nicht mithalten. Klar sehen die meisten bei barca immer messi als den überspieler und wird auch immer in den medien gepuscht ohne ende, so das xavi und inesta dort dann schon kein platz mehr haben , aber jeder fußballtrainer und kenner weiß das xavi und inesta das getriebe von barca ist und jeder angriff über einen von den spielern immer die ausgangsposition ist und die erfolge sprechen nunmal leider für spanien. Aber Unbesiegbar ist dadurch spanien nicht , denn als team sind wir deutschen auch sehr stark , aber wenn man vergleiche mit den spielern macht ist spanien nunmal eigentlich auf jeder position stärker.
    Lass und nochmal darüber reden in ein paar jahren wenn die dann das auch über die jahre bestätigen.
     
  21. 19. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    Vertagen wir es einfach zum 1. Juli 2012 so gegen 23 Uhr
     
  22. 20. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    So nachdem es das Unentschieden für Real gab was ich ihnen gegönnt habe muss heute Sieg Nummer 1 von 3 für Barca her, dann gewinne ich ne Stange Geld ^^.
    Grüße Tullaris
     
  23. 20. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    @ Tullaris: Viel Glück, ich drück dir die Daumen, Barca soll gewinnen.

    Bin grad irgendwie überrascht, dass nicht Bela Rethy das Spiel kommentiert. Kenne den Kommentator gar nicht, mal sehen, ob der was taugt.

    Das Tolle ist, dass es bei diesem Spiel auf jeden Fall einen Sieger geben muss. :>
     
  24. 20. April 2011
    AW: 4x El Clasico (16.4.-3.5.)

    JA soeben der Anpfiff, also alle die es immer noch mitbekommen haben, JETZT Live im ZDF !!

    m
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.