5.1 Headset und neue Maus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ZyzZzkt, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Nunja mein Headset hat einen Wackler und meine Maus ist auch nicht mehr die Neuste, also habe ich mir in letzter Zeit überlegt mit beides neu zu kaufen, nunja und da ich mich nicht so extrem auskenne wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir vll was empfehlen könnt.

    Also im Saturn hab ich letztens ein 5.1 Headset gesehen, leider wars mir viel zu teuer, habt ihr vll Erfahrungen, also hm muss nicht unbedingt ein 5.1 Headset sein, mir kommt es eher auf ein guten Klang und einen sehr guten Preis an. Und es sollte auserordentlich bequem sein , da mir bei meinem Vorletzten Headset nach 2-3 Stunden die Ohren weh taten. Also Preislich sollte es nicht über 30 Euro kosten.

    Und nunja will mir auch eine Neue Maus zu legen, bin Rechtshänder und auch hier kommt es auf den Preis an, gibt es vll eine Richtig Gute für 30 oder darunter?! Sollte aber auch Seitentasten etc. haben.
    Hm und sonnst scheint ja die g5 von Logitech nicht schlecht zu sein, aber sie ist leider ein wenig teuer, aber wenn sie wirklich so gut ist und es keine Alternativen gibt dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.

    Und kennt ihr vll eine guten Onlieshop, bei dem man ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss hat und der auch sonnst sicher und so ist, vll einen bei dem ich beides kaufen kann, um Porto etc. nicht doppelt zu bezahlen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg
    ZyzZkt

    p.s. hab die SuFu benutzt aber nichts aktuelles gefunden, wenn ich was übersehen habe tuts mir leid und ihr könnt mir vll den link schicken.
     
  2. 8. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    Nutze die Suchfunktion und suche nach Headset bzw. Maus, zu beiden Themen gibt es etliche Threads:



    Edit:

    Auf Userwunsch wieder offen, aber tuts mir nicht spammen
     
  3. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    *push

    würde mich über Sinnvolle Hilfe freuen..., ist mir schon wichtig... will aber auch nichts überstürzt kaufen...

    lg
    ZyzZzkt
     
  4. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    Also zu der Maus:
    unter 30€ wirds schwierig aber die
    Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB:
    Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ~27€
    ist sehr gut verarbeitet und hat auch seitentasten etc...ne gaming maus eben!

    In Sachen Headset kann ich dir eigentlich nur Sennheisser ans Herz legen...
    erschwinglich und gut ist zb das:
    Sennheiser PC 131, Klinke:
    Sennheiser PC 131 (500912) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ~25€

    Wenn du mir/uns im Forum in Sachen Maus nich traust fahr einfach in den nächsten MM, Expert, Saturn...da liegen die Mäuse zum ausprobieren rum..musst halt schauen das sie dir gut in der Hand liegt!
     
  5. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    bei den headsets kann man ebenfalls keine allgemien-gültige antwort geben, da jeder kopf anders ist und die headsets so anders sitzen.

    ich wollt das nur loswerden, damit sich keiner beschwert.
     
  6. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    jo meine empfehlung ging auch richtung soundquali und verarbeitung...
    aber die headsets kannman glaub ich nicht in den großen elektronikmärkten anprobieren soweit ich weiß^^
     
  7. 9. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    da kann ich meinem Kollegen Wraith nur zustimmen

    die MX 518 ist die beste Maus die ich je in der Hand hatte, Logitech ist da ein richtiges Meisterwerk gelungen und ich finde sie sogar teilweise besser als die neuen Modelle

    wie Wraith schon sagte ist als Headset das Sennheiser 131 eine gute Wahl, ich hab 2 gekauft und eins im Freundeskreis verteilt und konnte mich nie beschweren

    du kannst dir aber auch das etwas größere Sennheiser 151 kaufen

     
  8. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    Hi , ich empfehle dir die Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse [29,18]. Link:Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Headset: Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition [49,24]. Link:Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition (SL-8793) Preisvergleich | Geizhals Österreich



    mfg venox
     
  9. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    hm ok danke erstmal hab BWs gegeben.. auch wenns nichts bringt....! Ok hm... ich hab einen relativ großen Kopf, sollte man vll auch erwähnen... ^^
    Hm also alle finden anscheinend das mx518 sehr gut! Werde sie mir wahrscheinlich hohlen! hm ist der unterschied zum g5 sehr groß?! also das mx518 hab ich für knapp 29 gesehen und die g5 für 39...., hm also gibt es große Vorteile der g5 gegenüber dem mx518... oder lohnt der aufpreis nicht...?! Naja ok so extrem viel tue ich nicht zockn..., also wirds auch das mx518 tun, also danke für eure Tipps... , hm gibt es bei den Headsets in der Preisklasse auch eins mit großen Ohrmuscheln?! Finde ich angehmer zu tragen...? Bin gerade knapp bei Kasse aber das muss sein , also will nichts überstürzt kaufen..., vorallem wegen Versandkosten etc...

    lg
    ZyzZzkt
     
  10. 9. September 2008
    AW: 5.1 Headset und neue Maus

    Dann schau dir mal das hier an:
    SteelSeries SteelSound 3H, Klinke:
    SteelSeries SteelSound 3H (61012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ~30€

    Das sollte auch dem größten Dickschädel passen

    Und qualitativ ist SteelSeries auch gut bis sehr gut.
    Kollege hat auch eins von SteelSeries und ist zufrieden damit!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.