5.1 Sound auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragon2k4, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    Hi, ich habe das ASUS M2n-SLI Deluxe Mainboard, mit 7.1 AudioMAX onboard soundkarte, bei XP ganz einfach installieren, und beim software-mixer von audiomax alles eingestellt, den finde ich aber bei Vista nichtmehr, hab den neusten treiber für meine version geladen, aber winamp spielt mir nur 2.1 obwohl ich bei Systemsteuerung -> Sound -> Konfigurieren 5.1 einstellt hab, Winamp hat am Anfang auch einen FEhler gemeldet : error creating Direct Sound buffer . Error Code : 88780096
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    Evtl lädst du mal eine Frühere Version ?
    Kannst du in der SOftware für die Soundkarte, nicht auch irgendwas einstellen?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 1. September 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    genau das ist das problem, den find ich nicht, der war bei XP imemr bei Start -> AudioMAX soviel ich weiss, gibts aber bei vista nicht.

    achja: ich hab eine Mixer.ini gefunden, aber ich brauch einen Mixer.exr e oder ^^

    und ne smax4pnp.exe aber die lässt sich weder im vista noch im kompitabilitätsmodus xp sp2 öffnen
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    ich bin mir grad nicht 100§ icher aber kannste nicht rechtsklick auf die .ini und installieren.?

    Ansonsten kannste versuchen diese über den gerätemanger zuinstallieren

    Gruß BenQ
     
  6. #5 2. September 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    nene rechtsklick funzt nicht und im Gerätemananger kann man nur .inf dateien hinzufügen

    achja: im Programmmanger (systemsteuerung -> software unter xp) stehet SoundMAX drin, aber suche zeigt nur den Ordner mit den ini datein und der exe, der prozess steht dann auch im Taskmanager aber es passiert hald nix
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    der neue Treiber ist installiert, aber immernoch kein woofer.. nur im windows test
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    ist bei vista normal...das problem hab ich leider auch...ich hab bei mir soeinen "treibermix" gemacht.

    Hab nen Soundtreiber für Vista installiert und einen für XP die beiden zusammen funktionieren "irgendwie" hab jedenfalls Woofer am laufen ;)
     
  9. #8 5. Oktober 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    normalerweise wird mit jedem neuen treiber auch ein tool zum einstellen geliefert

    schaumal ob audimx jetzt nich irgendwo läuft nach der installation+neustart! Dort solltest du dann auch alles eintellen können

    wenn dus nich findest:
    Steck einfach mal ein Soundkabel aus und wieder ein normal meldet das programm (sofern es läuft) dann "Neuer Anschluss entdeckt! Was haben sie angeschlossen?"

    greetz
     
  10. #9 13. Oktober 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    laut ASUS gibt es den Mixer unter Vista nichtmehr, sie sagen mir immer, ich sol lden aktuellsten Treiber laden, aber wenn ich sag, es geht immernochnicht, dann gibts keine antwort mehr..
     
  11. #10 13. Oktober 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20070621065959250&board_id=1&model=M2N32-SLI+Deluxe&page=1&SLanguage=en-us

    m2n sli deluxe soundmax audio 7.1 (alguem conseguiu) - Drivers, BIOS e manuais - Forum do BABOO

     
  12. #11 16. Oktober 2007
    AW: 5.1 Sound auf Vista

    danke schonmal, hab jetzt auch bei dem tool 5.1 eingestellt, aber immernoch 2.1 :/

    ok mit DVDs gehts, aber nicht mit mp3s..
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound Vista
  1. [Vista] Soundmodus verändern

    playa inc , 22. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    263
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    882
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    364
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    405
  5. [Vista] Soundprobleme nach HDMI

    Dark|pUM4 , 7. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318