5.1 Soundsystem ~1500 € update

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von GaYlORd, 22. März 2009 .

  1. 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus!

    Ich komm einfach nicht mehr mit meinen boxen und der klangqualität klar und würde mir gerne ein neues soundsystem kaufen.
    Am meisten wird's zum filme schauen genutzt 60%, Musik hören 30% und 10% Spielen.
    Das läuft alles über mein Notebook (hat meineswissens nen spdif anschluss, hdmi auch (der is aber am monitor angeschlossen). bin auch nicht abgeneigt mir ne externe soundkarte zu kaufen.

    wichtig wäre mir noch, dass ich meinen Plattenspieler dort anstecken kann. (anschluss is chinch). cool wäre es dann, wenn ich die kabel ovm laptop und plattenspieler nicht dauernd umstecken müsste. also einfach mehr eingänge habe.

    Lege viel wert auf guuten sound. Mein zimmer ist ca. 15-20m² groß. Mehr länglich.
    So ist es aufgebaut:

    Bild


    xx = Monitor
    YY = Standort der boxen (also in allen ecken)
    zz = sitzplatz und standort vom plattenspieler.

    Boxen können von mir aus stehen oder hängen, kabel sollten nur lang genug sein^^
    Kenn mich mit firmen nicht sooo gut aus. Im wohnzimmer hat mein vater nen B&O-System und das is richtig , aber mir einfach zu teuer
    Wie stehts mit bose? H/K?

    Was könnt ihr mir dafür empfehlen? rentiert sich das überhaupt? Würde es für längerfristig kaufen wollen und dann später noch aufstocken, sobald ich mehr geld habe.
    Also preis liegt wie gesagt bei ca. 500, wobei ich nicht auf dem preis festhalt. wenns nen spitzen system für 700€gibt, ist mir das auch recht. die 500 sollen nur nen richtwert sein.

    Rentiert sich nen 7.1 system? eher nicht, oder?

    Schonmal besten dank!

    gruß
    gl
     
  2. 22. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    also für mehr Filme, würde sich aufjedenfall ein Heimkino Systeam empfehlen.

    Bei Bose und H/K zahlste immer noch mehr für den Namen drauf. Gibt natürlich spitzen Systeme, aber Preislich wie gesagt teurer.

    P/l ist Teufel sehr gut.

    Bei der größe deines Zimmers eher nur ein 5.1
    Zu deinem Budged passt das:

    Teufel C-S
    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    schaus dir einfach mal an.

    Mfg mOnTi
     
  3. 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    Ja die sind geil

    Vergiss Bose, das is ein durchaus angemessenes Produkt zu einem absolut unangemessenen Preis !!!

    Hk is schon was anderes ... Um längen besser, aber nicht in deiner Preisklasse.

    Anonsten empfehle ich dir das Gleiche wie hier: Klick

    Dritter Post, is meiner.

    D.h. nen 5.1 bzw. 7.1 Receiver für um die 200 Euro plus Boxen (Heco Victa Serie eignet sich immer als guter Tipp), wirste dann wohl eher auf 700 Euro kommen, aber dann haste nen "Multi-Gerät", also für Mucke, Filme und Zocken.

    Bei Teufel is die Musikquali naja und zum zocken auch nur mittelmäßig .... Filme hingegen sind absolut ok!

    Naja is halt nochmals teurer ... 2 Boxen mehr plus Kabel etc pp ...

    xDDDD mein Zimmer hat vll 8-9 m² und ich hab mir 7.1 mit relativ großen Boxen geholt Is vll nicht optimal, aber es geht

    Wünsche dir viel Glück bei der Suche
     
  4. 23. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    Ich hatte damals auch erst mit dem Gedanken gespielt ziemlich viel Money als Audophiler für das Soundsystem hinzuknallen.

    Jetzt habe ich mir ein Concept F geholt für 230 € und das natürlich läuft das Ding standartmäßig wie auch jetzt nebenbei. Und jedesmal bin ich sprachlos, ganz ehrlich .

    Für Cineasten und Musikliebhaber reicht der Sound 20 mal aus. Ich finde 500 € wären sinnlos bei der Größe des Zimmers. Du erkennst klangliche Unterschiede erst ab einer bestimmten Raumgröße, finde ich. Ich mein wenn du dir nen sau teures Gerät reinstellst und das mit einem Mittelklassesystem vergleichst, hörst du bei 15-20 m² nicht grade den super großen Unterschied. Spar lieber die 500 € und hol dir davon ne gute externe Soundkarte, gute Soundkabel, und eben das Concept F.

    Ich habe in meinem neuen Zimmer vll. 20-25 m², und zum beschallen der Raumgröße reicht das Concept F aber mal gaaanz locker aus. Ich hatte mich bisher noch nichmal getraut das teil komplett aufzudrehen.

    Wenn du ein System erwischt dass diese "Probleme" mit dem Sub nicht hat, welches sie angeblich schon beseitigt haben, dann sollte das für dich doch locker ausreichen.


    Aber wiegesagt das is deine Entscheidung, ich bin mir aber sicher dass die Unterschiede nicht soooo rießig sind, wenn du dir da ein 200 € System reinpackst oder ein 500 € System. Notfalls muss halt noch eine Decoderstation ran^^.

    Schwachsinn, viel zu pauschal gesagt, du tust so als ob die nur ein System hätten.

    Wenn du mal ein Teufel System gehört hast, dann sicherlich nicht die für 500 € Aufwärts.

    Ein Kollege hat sich z.b. das THX System 5 Select geholt, dass sollte man gehört haben. Spätestens dann willst du dein lebenlang nichts anderes mehr hören
     
  5. 23. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    Naja natürlich sind die Teufel Lautsprecher ab 1000 Euro mit entsprechendem Verstärker gut ....

    Die Decoderstation kannste vergessen ... Kumpel hat sie, ich find sie schlecht, um nen ordentlichen AV-Reveiver kommste nich drum herum

    Naja ich hab jetz gute 1000 Euro in ein 7.1 System investiert und bin mir sicher, dass ich damit besser fahre als mit einem vergleichbar teurem Teufel System ...

    Soweit ich gelesen hab, will er langfristig investieren ...

    Also auf Qualität achten und lieber nach und nach kaufen ....

    so long ...
     
  6. 23. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    hm, teufel gefällt mir, um ehrlich zu sein, nicht soo gut.

    Denke eher dass onkyo + heco mir besser gefällt.


    aber wie erkennt der reciever, dass er in dolby abspielen soll, wenn ich nur ne klinke -> chinch stecker habe? Oder gibts da irgendne alternative? das check ich nicht so ganz.


    hab mir das ausgesucht -vorerst- :

    Front Lautsprecher:
    • Heco Victa 700 (paar)
    Regal/Effekt Lautsprecher:
    • Heco Victa 300 (Paar)
    Center Lautsprecher:
    • Heco Victa 100
    Receiver:
    • Onkyo TX SR 506
    Paketpreis: 749,00 EUR

    wäre der preis angemessen oder gehts noch günstiger?
    preise sind von hifistudio.de

    @goodloader: richtig. sinnvoll und langfristig investieren!
     
  7. 23. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    Also hier: Klick is halt der Onkyo wesentlich günstiger, beim Hifi Shop kostet er 290 ...

    Aber ich seh, dass du des mit dem konfigurator gemacht hast

    Aber so is das Packet schon sehr günstig ... Aber es fehlen dir Kabel und n Subwoofer, der is halt bei Filmen schon nich ganz unwichtig ^^

    Hmmm aber so kommste billiger weg, als sie einzeln zu kaufen, da werdens über 800 Euro, also bei Hirsch-Ille ...


    Ich würds so nehmen Kannste dir ja noch iwan nen Sub nachkaufen ....

    Besorgst dir noch rund herum 2,5mm² Kabel, ich glaube 4mm² brauchste nit, und gut is


    Ich versteh die Frage nit ganz^^ Meinst du die Audioquelle???
     
  8. 23. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    also ganz gute bewertungen bekamen:
    LG Electronics HT-903TA
    LG HT 903 TA Heimkino-System (1.000W max, Digitalverstärker, USB-Anschluss, Pal Program Scan, DTS, DivX-zertifiziert, Säulenlautsprecher, HDMI): Amazon.de: Elektronik

    Home Cinema System HTS6515 von philips
    Home Cinema System HTS6515 System 5.1, DVD Player: Amazon.de: Elektronik
     
  9. 23. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    klinke gibt doch nur stereo.
    wie kann dann der reciever erkennen, dass es 5.1 ist?


    joa, werd mir eventl. der reciever+subwoofer+kabel wo anders besorgen. dann is es bei dem einen shop recht günstig
     
  10. 24. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    So hier schalte ich mich mal dazu:
    Sound Anlage (Kaufberatung) - RR:Board

    Ich habe exat die selbe Konstelation wie du beschrieben hast.
    der Zeit habe ich nur:

    Front Lautsprecher:
    • Heco Victa 700 (paar)
    Receiver:
    • Onkyo TX SR 576


    kommen nächsten Monat:
    Regal/Effekt Lautsprecher:
    • Heco Victa 300 (Paar)
    Center Lautsprecher:
    • Heco Victa 100
    Subwoofer
    • Heco Victa Sub 25a

    Ich hatte das Glück das Saturn ein Angebot von dem reciver und dem 606er hatte.
    Da hat mich der 576er nur 249€ gekostet und der 606 hätte 396€ gekostet

    Also evtl kannste da in eine Saturn in der nähe fragen ob sie dir das angebot noch geben können.

    Die 700er habe ich beim medimarkt beholt und habe für beide zusammen ca 320 inkl Kabel gezahlt.

    Musst dort einfach mal fragen, was Sie am Preis machen können.
    Ich höre/spiele/und schau Film derzeit wie gesagt nur mit den 700er (Stero) und finde die boxen klanglich einfach Hammer.

    so far.

    BenQ
     
  11. 25. März 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    ja end geil^^
    dann fahr ich die tage mal in mediamarkt oder saturn und hör die boxen probe und hol mir von denen auch preise.

    Danke euch allen für die Tipps.

    gruß
    gl
     
  12. 4. April 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    sooo,

    war grade im saturn in münchen und konnte da nen bisschen probehören.

    leider hatten die die heco victa nicht da, hab aber preislich was ähnliches angehört...war nciht sooo begeistert.

    der Typ hat mir dann die Elac FS 207 A empfohlen als front boxen und als center den Elac CC 121.
    Die Boxen haben 599 und der Center 279 gekostet.
    Als Reciever hat er mir den Yamaha RX-V 565 empfohlen (kam wohl erst gestern raus^^) für 429.
    das sprengt natürlich meinen preislichen rahmen, aber meine eltern meinten, dass sie mir was beisteuern und auslegen würden.

    Natürlich wären da noch keine Rear-Boxen dabei, aber da hat mein vater noch ältere, die ich haben könnte und sobald wieder geld da ist kommen noch ordentliche rear boxen + subwoofer dazu.

    Ist diese Zusammenstellung ok? Sind die preise in ordnung? Hab auf geizhals geschaut und da waren die front boxen um gute 100€ teuerer...

    Ne andere frage noch...wir haben noch 2 serh gute aktiv boxen, könnte ich die auch gut an den reciever anschließen?

    besten dank schonmal!!

    gruß
    gl
     
  13. 7. April 2009
    AW: 5.1 Soundsystem ~500 €

    Also erstens, der Receiver is geil
    Bin am überlegen mir den auch zu kaufen bei welchem Saturn warste in München???

    Also bei Elac kannste an und für sich nix falsch machen ... Die Heco Victa kannste bei jedem Media Markt bestellen .. mit Probe hören is halt bissl doof, aber der Saturn in den Riemarcaden hat noch welche
    Zumindest 500 erter, 200 erter und des 100 er Center ...


    Hf
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.