5.1 Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von warex, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    Hi,

    Ich will mir in paar Tagen oder so ein neues 5.1 oder 7.1 kaufen!
    Sollte Preislich so max. 100 € kosten und von der Quali gut sein ( Klang, Verabeitung usw).

    Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten mir eignen Erfahrungswerten.

    Ich hab mal eins rausgesucht, weis jetzt allerding nicht ob das gut oder totaler Müll ist,

    http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/X-530/47758/?articleId=47758

    Shop muss nicht zwanghaft Alternate sein

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Hi,

    also ich würde jetz net unbedingt 64 Euro ausgeben, weil hinterher ärgeste dich nur..

    Max 100 haste ja gesagt, aber ich bezieh mich mal auf dein Vorschlag.

    Wenns dir machbar ist noch Geld raufzulegen, dann würd ich das auch tun, weil bei z.b. diesem X-530 solltest du eben Klang, verarbeitung usw nicht wirklich erwarten dürfen.

    Punkte auf die du beim 5.1 achten solltest wäre einmal die größe deines Zimmers und die richtige Positionierung der lautsprecher was das A und O für den richtigen KLang ist.

    Zurück zum 5.1: Ich empfehl dir, so wie viele andere es wohl auch gleich tun werden, das Teufel Concept E2 5.1 System.

    6 Jahre (?) Garantie, hammer Qualität, der Subwoofer macht dampf, da ziehts dir die Socken aus.

    Aber am besten spar erstmal, dann haste wirklich was richtig geiles.

    mfg.
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Es muss ja auch nicht den Super Klang der Welt haben ^^ sollte halt nur nicht gleich rauschen wenn man mal ein bissche aufdreht! Mein Zimmer ist relativ Groß ( 32 m² ) aber wenn ich musik höre sitzt ich eh meist direkt am PC dran.

    Was soll das Teufel Concept E2 5.1 System denn so Kosten ?
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Stimmt hab ich ganz vergessen,

    also ich bin mir nicht sicher, aber du so 140 € dürften es sein. Dann haste halt was.

    Vorallem beim laut aufdrehen ist der Klang noch klar und der Bass hämmert nicht gleich. Den kannste schon voll aufdrehen, aber dann knallts auch ordentlich..^^

    War nur so ein Tipp am Rande, ich such dir mal aber ein anderes aus, was innerhalb deiner Preisgrenze liegt.

    Und 5.1 System ganz klar. Center in der Mitte und dann die beiden Front Satelliten in nem abstand von 1/2 - 1 Meter abstand aufstellen. Kommt natürlich auf die Größe des Zimmers an. Die anderen 2 logischerweiße dahinter. Ich hab die bissl aufgedreht und die vorderen leißer gemacht, weil die hinteren 2 sind viel weiter weg von mir wenn ich am PC sitze, als die vorderen.

    Hier mal nen Vorschlag, halt bissl teurer:

    Logitech G51 Preisvergleich - PC-Boxen - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    Bei Logitech machste eigtl. auch nix falsch.

    mfg.
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Also ich will ja nix sagen aber das zuerst vom ersteller vor gesclagene logitech system reicht für kleine bis mittelgroße räume auf jeden fall aus...
    cousin un kumpel habn sich das letztens erst geholt...dicker bass, klare wiedergabe ...würd dir zu dem raten!
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Ja er schreibt aber er hat ein relativ großes Zimmer. Ob das nun so ausschlaggebend is weiß ich auch nicht, sollte dennoch berücksichtigt werden.

    Kleine "5.1" System wie diese X530 oder wie es heißt reichen natürlich für kleinere Zimmer.

    Ich persönlich würde trotzdem was drauflegen.
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    also ich habe mir mal die logitech boxen geholt die du da gefunden hattest

    naja jetzt habe ich mir die logitech g51 geholt und naja da kann man mehr verstellen und der subwoofer hat mehr bass..meiner meinung nach schon zu viel =)
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    naja 6m x 6m würd ich jetz nicht unbedingt als "großen" raum bezeichnen....da reichen die logitech boxen auf jeden fall dicke...
    aber ok is seine sache ob er das 3fache ausgeben will oder nich
     
  9. 25. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Nabend,

    Mit dem Logitech kannst du sicher nicht viel falsch machen...
    Aber wenn ich du wär, würde ich wirklich noch was drauflegen!
    Das oben genannte Teufel Concept C 2.1 ist zwar "nur" ein 2.1 System
    aber Qualitativ sehr gut! Da du n 5.1 System wills, wie Valance dir auch schon gesagt hat, empfehl ich dir ganz klar das Teufel Concept E Magnum PE. Hat n Bekannter von mir...der Klang hat mich
    fast umgehaun! Kannst dir ja mal die Tests auf der Teufel HP durchlesen!

    Gruß
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: 5.1 Soundsystem?

    Stimmt es spricht rein garnichts gegen Logitech....
    würde es dir auch empfehlen,aber ich hab hier auch noch was für dich...
    ich hab das sys selber und kann es nur loben,wuderbarer sound,satter Bass^^,verlässlichkeit und noch vieles mehr...

    EBug-Europe.com: The Leading E Bug Europe Site on the Net

    die suchnummer lautet (110037343)

    mfg High
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.