5.1 System Center/Sub defekt?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Zereus, 26. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2012
    Hallo Leute,
    Mir ist grad was echt nerviges passiert. Ich habe meinen Rechner gestartet und mein 5.1 Lautsprechersystem eingeschaltet. Da begann alles zu quietschen und zu rauschen, es lag aber kein Signal an. Ich hab die Lautsprecher gleich wieder abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.

    Jetzt kommt kein Ton mehr durch Center/Sub, weder wenn ich direkt ein Signal bei c/sub anhänge noch über den Matrix-Modus (der Matrix-Modus ist in der Hardware und legt ein Stereosignal auf alle Lautsprecher)

    Das Soundsystem ist ein Logitech G51. Das Problem tritt bei jedem angeschlossenen Gerät auf (mit 2 Soundkarten und einem Handy getestet).
    Ist sowas zu reparieren oder muss ich mir ein neues System kaufen?


    edit: hab grad beim zerlegen bemerkt das die membran kurz schwinkt, dann rauscht und da "angesaugt" wird und nicht mehr schwingen kann...
     
  2. 8. April 2012
    AW: 5.1 System Center/Sub defekt?

    war das quietschen ähnlich wie eine Rückkopplung?
    würde sagen im Sub hat sich ein kontakt gelöst. Wenn du keine Garanie mehr hast kannst du ihn mal aufschrauben und schauen wie es mit dem eingang aussieht.
     
  3. 13. April 2012
    AW: 5.1 System Center/Sub defekt?

    hab alles aufgeschraubt, da gabs irgendein problem an der Platine beim ansteuern des subwoofers. den genauen fehler konnte ich nicht finden. garantie ist schon lange weg. die platine hab ich ausgebaut um damit die 5 Hochtöner zu betreiben. Der Subwoofer hängt jetzt an einem eigenen verstärker
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.