5.1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TooThPIC, 13. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2006
    Weiß jemand wie ich "normale" Stereo Aufnahmen in 5.1 bez. 7.1 umwandeln kann? Programm odda so. 10er gibts auf jeden fall. Danke euch
     
  2. 13. Februar 2006
    was willst du denn in 5.1 oder 7.1? film oder Musik?
     
  3. 13. Februar 2006
    geht nicht

    stereo hat ja nunmal nur 2 tonspuren deshalb ist es ja stereo...

    mit der richtigen anlage kannste das höchstens simulieren
    "virtual 3D surround" oder so,aber ist auch nicht besonders zufriedenstellend
     
  4. 13. Februar 2006
    Ich habe eine Creative X-fi Soundkarte, damit kann man den Sound in 5.1 upmixen.
    Ausserdem liegt der Karte Software bei, die CDs in "echten" 6-Kanal Sound rippen kann

    Aber so an gratis tools kenn ich jetzt nichts, und mit onboard sound wird wohl kein upmix funzen, ich rate dir zum Kauf einer Soundkarte, wenn du onboard nutzt ist das in Verbindung mit einem 5.1 System sowieso nicht empfehlenswert....
     
  5. 14. Februar 2006
    Dolby Pro Logic I und II verarbeiten ein Stereo Signial und simulieren Surround-Klang. Viele Digitalverstärker haben das, oft auch diese Billig DVD-Komplettanlagen. Allerdings taugt das meines erachtens erst ab der IIer Version wenigstens etwas.
     
  6. 14. Februar 2006
    Will musik in 5.1 bezw. 7.1 umwandeln. Will es dann auf ne audio cd machen. Kannst du mir die Software uppen die du bei deiner soundkarte dabei war? Danke euch für eure antworten.
     
  7. 15. Februar 2006
    Irgendwie kann ich mir noch vorstellen, dass das dann wirklich gut klingt, bzw so klingt wie eine Original Dolby Digital Audio CD. Es ist ja dann auch bei der Software einfach nur ein Rechenprozess, der versucht das Stereosignal auf die mehrere Kanäle hochzurechnen.

    Bn in auf das Ergebnis sehrgespannt, gib dann doch einfach mal Bescheid, wie das geworden ist.
     
  8. 15. Februar 2006
    Creative - Nederlands - Welkom

    Wenn du die software haben willst, kannst du sie dir einfach dloaden, aber ich fürchte sie wird nicht funtkionieren, solange du keine soundkarte von der firma hast sry


    Media Source heisst sie...aber wie gesagt es wird nicht funktionieren
     
  9. 16. Februar 2006
    Sorry, aber wenn etwas nur mit 2 Tonspuren vorliegt, wie willst du dir die anderen 3+1 "herholen"?
    Einfach dazuerfinden geht ja schlecht, oder ?

    hans-pedda
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.