5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Kittles, 11. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    folgendes Problem:

    Mein Notebook hat seit einiger Zeit merkwürdige Aussetzer, die ich mir nicht erklären kann. Im Windows-Betrieb, insbesodere beim surfen mit ff friert das Bild öfters mal ein, zeigt merkwürdige Grafikfehler dann tut sich bis zu 20 sec garnix, maus lässt sich bewegen. Dann friert auch die Maus ein, der Bildschirm wird 1 Sekunde schwarz... dann geht' normal weiter....

    ... das wiederholt sich dann manchmal kurz hintereinender, machmal dauerts 10 minuten machmal macht er's auch einfach so wenn ich garnichts mache...

    Wenn es häufig nacheinander passiert wechselt windows in den VGA Modus und gibt eine Fehlermeldung aus

    Machmal friert er auch für 5 minuten ein, dann Bluescreen den ich nicht lesen kann weil's zu schnell geht, neustart und folgende Fehlermeldung

    ***Besonders beim Scrollen hat er Probleme, ich denke mal wegen dem schnellenn Bildaufbau***

    Zu mehr Beschreibung fehlt mir jetzt der Nerv, weil's wieder alle paar sekunden passiert!!! ARHG!! Was's Krampf... am liebsten würd ich das Scheissteil aus dem Fenster treten!!!

    Acer Aspire 1520
    AMD Athlon 64 3000+
    512 MB Ram
    Nvidia GeForce Go5700

    Aktuelle Original Treiber sind im Netzt schwer zu finden, ich hab momentan die von der Acer homepage drauf aber da ist irgendwas nicht mit in ordnung...

    Für Tipps oder irgendwie F1 wär ich sehr sehr dankbar... ansonsten hab ich hier ein Notebook zu verschenken...

    Danke Danke.

    grafikfehler1vx0.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img130/449/grafikfehler1vx0.png}

    grafikfehler2fi1.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img253/2263/grafikfehler2fi1.png}
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    Also ich tippe stark auf irgen ein grafikkarten problem.
    Hast du aktuelle geforce treiber drauf? ...wenn nich prob es mal hiermit. Geforce 91.47 Treiber
     
  4. #3 12. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    laut der fehlermeldung liegts am treiber der grafikkarte. lad dir einen direkt von nvidia.com runter. müsste dann eigentlich funktionieren.
    hatte mal ein ähnliches problem mit mit einer ati karte, da ich die treiber vom notebook-hersteller verwendet habe.
     
  5. #4 12. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    jo also ich würds auch mal mit nem neune Graka-treiber versuchen,

    Der müsste es sein: http://www.nvidia.com/content/license/location_0605.asp?url=http://download.nvidia.com/Windows/91.47/91.47_forceware_winxp2k_english_whql.exe
    (sry, hat ja OGL schon gepostet)

    Wenns auch noch nicht hilft, kannste ja mal auf HijackThis Logfileauswertung Hijackthis laden und den "do a full system Check and save the log fiel" und anschließend das logfile hier rein posten.
    Evtl findet man dann etwas,

    Gruß BeNQ
     
  6. #5 12. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    STOP,

    diese grafikkartentreiber werden nicht funktionieren,
    es handelt sich dabei um einen laptop,
    mit einer geforce GO

    die forceware treiber sind für alle geforce grafikkarten, aber eben nicht für die tragbaren go modelle geschrieben worden.

    -> den grafiktreiber von

    LaptopVideo2Go:
    NVIDIA & Laptop News

    nutzen

    ansonten wirst du den treiber nicht updaten können.

    sollte es nach einem treiber update immer noch zu problemen kommen,
    nutze einen treiber der 8x serie

    und gibt es mit ihm ebenfalls noch probleme, dann solltest du mal die temperaturen in deinem laptop überprüfen, und die lüfter reinigen.


    mfg spotting
     
  7. #6 12. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    jo, hab ich mir auch gedacht.
    aber auf der nvida seite gibts blos GO treiebr für die 7er serie. Deswegen dachte ich es der ist.
    ;)

    Gruß BenQ
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    Hab mir den 91.52 von o.g. Seite runtergeladen, mit geknackter INF, damit's auch klappt. Instaliert hat er den Treiber, dass ist schonmal gut.

    Jetzt tritt das Phänomen allerdings fast alle 30 sec. auf!

    Das Notebook startete sich ständig neu, auch wenn es schon 3 minuten aus war.... letzten Endes hab ich den Akku rausgenommen, damit es nicht mehr angeht.

    keine Ahnung... !?
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: 5-20 sec freezes.. blackscreen & wieder von vorne

    versuche es einmal mit einem älteren treiber.
    version 8.x
    immer einen whql zertifizierten nehmen.

    den jetzigen zuerst richtig deinstallieren
    sonst kannst du den treiber nicht downgraden.

    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sec freezes blackscreen
  1. Outcast: Second Contact

    klaiser , 31. Oktober 2016 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.793
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.214
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.322
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.222
  5. secretsjewellery.co.uk seriös?

    fatmoe , 4. Dezember 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.058