5 Euro im Monat gegen Vorratsdatenspeicherung: Versprechen Sie jetzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. April 2007 .

  1. 13. April 2007
    Der AK Vorratsdatenspeicherung hat zum Versprechen einer monatlichen 5-Euro-Spende aufgerufen. Die Einlösung wird fällig, wenn 500 Leute die Dauerspende zusagen.

    "Ich werde 5 EUR im Monat spenden an den AK Vorratsdatenspeicherung, wenn 500 Menschen das Gleiche tun", so der Aufruf auf Pledgebank. Ist das Limit erreicht, werden die künftigen Spender unterrichtet. Das Schöne an der Idee: ist der Aufruf erfolgreich, könnten die Aktivisten mit einem festen monatlichen Budget kalkulieren. Kommt es nicht zustande, fließt kein Geld.

    Auf Zukunftssicherheit ausgerichtet wird damit die Initiative, die auf ihrer Infoseite zu weiteren Aktionen aufruft: Kommenden Samstag, den 14. April wird unter dem Motto "Freiheit statt Angst" zu einem Protestmarsch in Frankfurt am Main gegen die ausufernde Überwachung durch Staat und Wirtschaft aufgerufen.

    Auch anschließend wird der Kampf um die Privatsphäre nicht beendet sein. Aktuell informiert der Arbeitskreis auf der Bloggerkonferenz re-publica. In der kommenden Woche berät das Kabinett über den aktuellen Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung. Ungeachtet des Ergebnisses wird auch anschließend noch einiges zu verteidigen und zu erkämpfen sein. Es bleibt zu hoffen, dass sich eine ausreichende Zahl von Unterstützern findet, die 5 Euro im Monat für den Schutz ihrer Freiheitsrechte zu spenden bereit sind.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.