5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Figger, 30. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2007
    Link

    Find ich ne gute Sache, ich werd mein Licht ausmachen ;)

    Gruß,
    Figger
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    gute sache
    zuviel licht ist lichtverschmutzung, gibt`s bei Wiki nen artikel

    ich mach mein licht auch aus xD
     
  4. #3 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Also ist auf jeden Fall ne gute Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß was bei rum kommt.

    Also für mich war es das erste Mal, dass ich davon gehört habe und würde schon behaupten, dass ich recht gut informiert bin, was auf der Welt so los ist.

    Wirklich was bringen würde es, wenn die Stadtwerke für diese 5min z.B. mal die Straßenlaternen ausmachen würden, aber auf der anderen Seite ist das wieder schlecht umsetzbar.

    Aber ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten, ob sich was tut.
     
  5. #4 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Leider schade, dass man davon erst so spät was hört, ich hätte das etwas mehr public gemacht, ein paar stars und politiker angerufen, die sollen an die gesellschaft apellieren usw.
    naja hab davon grade erst erfahren und werde mitmachen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das einzige ausgeschaltete Lich in meiner ganzen nachbarschaft sein werde :(
     
  6. #5 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    lol, auf der anderen seite der welt ises doch sowieso hell, die müssen doch gar kein licht ausschalten xD also ich werds auch ausschalten, wird ja net schade.... aba ich glaub wird eigentlich keiner mitbekommen, nur die lieben rr'ler^^
     
  7. #6 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    naja
    oder die wollen ne überlastung verursachen o_O wenn alle gleichzeitig ihr licht wieda anmachen
    is das netz doch kurzzeitig überfordert (mal angenommen alle deutschen oder so machne jetz mit xD was eh nich der fall is) da es ja alle plötzlich strom liefern soll o_O

    klärt mich auf wenn ich :poop: rede is mir grade so eingefallen xD
     
  8. #7 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Ist durchaus möglich, da die Kernkraftwerke e.t.c. nur soviel Strom erzeugen, wie im gleichen Moment auch verbraucht wird (gab ma n Bericht bei "Galileo")^^
    Wenn jetzt alle ihre Lichter ausschalten sollte es n Alarm geben weil zuviel Strom produizert wird. Folgen: Der Ertrag bei der Produktion wird runtergefahren, wenn jetzt alle gleichzeitig wieder ihre Lichter einschalten ist zu wenig Strom da und das Netz überlastet ;)

    mfg
    Storch
     
  9. #8 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Ich meine, dass sich niemand daran halten wird, da so etwas in der unsrigen heutigen Gesellschaft keinen Anreiz und keine Aufmerksamkeit mehr findet.
    Der überwiegende Teil denkt nur an sich selbst und nicht an die Erde, die den Menschen das Leben überhaupt möglich macht.
     
  10. #9 30. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Hm ich habe den Link auch erst heute geschickt bekommen.... von meinem Vater :p Und der hat es von 3 verschiedenen Bekannten geschickt bekommen. Ich denke nur weil hier bisher noch keiner davon gehört hatte heisst das nicht dass die Aktion komplett unbekannt ist. Ich nehme mal an dass wir einfach nicht zu der "Zielgruppe" gehören. Man sieht es heir ja selber, richtig ernst nehmen die Sache hier wohl eher wenige. Es sind vllt ein paar dabei die das auf fun mitmachen werden, aber richtig ernst nimmt das hier glaub ich keiner. Bei Gruppen, in denen sich viele sozial und/oder für die Umwelt engagieren wird der Link wohl bekannter sein...

    Gruß,
    Figger
     
  11. #10 31. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Ich muss dem größeren Teil hier zustimmen, in Sachen desinteresse... Das interessiert kaum jemanden und ich habe ebenso Zweifel, dass es in meiner Nachbarschaft viele machen werden, weil die meisten, wenn sie davon wissen, denken werden, dass es nichts bringen wird, wenn sie "allein" das Licht ausmachen und es anlassen und so werden sehr viele denken, da die Menschheit sehr gerne "mitläuft"
    Ich denke ich werde es machen, aber werde wohl, wie einer meiner Vorredner schon sagte, ebenfalls der einzige in der Nachbarschaft sein, da es nicht genug publiziert wurde.

    MfG Fitz
     
  12. #11 31. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Ne ganz witzige Idee, aber ich glaube nicht, dass da allzu viele Leute mitmachen werden.
    Wär ma geil, wenn in New York oder anderswo, die ganze Skyline plötzlich dunkel würde.:D
     
  13. #12 31. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Joa finde das ist ne gute Sache werde auf jedenfall mein Licht ausknipsen ;)
    Mal sehen ob dann Deutschland im dunkeln liegt,wie beim Versuch das Schiff durch die Ems zu überführen^^ da war doch auch Licht aus in Europa oder :D???

    Gruß slider
     
  14. #13 31. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    ich würds tun, aber ich muss meine facharbeit schreiben und deswegen muss der pc anbleiben, aber alles andere geht aus. find cih ne gute sachen aber die hälfte der menschehit bekommt das sowieso nciht mit
     
  15. #14 31. Januar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Ja, das sag ich gleich allen meinen freunden morgen. Um 19:55 lichter aus. Da bin ich dabei!
    Leider hab ich bis ich das hier gehört habe nichts von dieser aktion gehört und deshalb gehe ich davon aus, dass sie sehr unbekannt ist. Ich werde sie auf jedenfall etwas publik machen :]
     
  16. #15 1. Februar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    schöne idee... aber leider auf ner dl.am seite die ziemlich unseriös wirkt dank ihrer endung und dem tollen layer-add.... nun versucht man schon mit unserer erde und ihrem schicksal geld zu machen... sehr toll!!!
    würde es aber auch mal begrüssen wenn sich langsam in sachen umweltverschmutzung mal was ändert...
     
  17. #16 1. Februar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    Ich würde ja mitmachen, allerdings wäre das bei meinem Fall keine gute Idee...denn ich hab zu diesem Zeitpunkt Fußballtraining und dann für 5 Minuten alle 6 Flutlichtmasten auszuschalten...naja ich glaube da ist es billiger wenn man sie anlässt...ansonsten hätt ich den "Spaß" auf jeden Fall mit gemacht...ist ja schließlich für nen guten Zweck bzw. es soll auf einen guten Zweck aufmerksam gemacht werden...
    Vielleicht nächstes mal...

    ...8)
     
  18. #17 1. Februar 2007
    AW: 5 Minuten Rast für unsere Erde am 01.02.07

    hab mir gleich n wecker gestellt, ich mach das licht auch aus, aber leider ist es wie bei jeder solcher aktionen, was bringts, wenn ich als einziger in meinem ort das licht ausmache, die medienpräsenz und die werbung für das vorhaben ist einfach zu gering, aber wenn niemand anfängt, wirds ja nie was, also mein licht geht aus

    hola
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...