50/50 - Freunde fürs (Über)leben

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 5. Mai 2012 .

  1. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kinostart: 3. Mai 2012

    Bild
    {img-src: http://bilder.filmstarts.de/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/84/60/87/20060883.jpg}

    Darsteller

    Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick, Bryce Dallas Howard, Anjelica Huston

    Handlung

    Der 27-jährige Adam (Joseph Gordon-Levitt) fühlt sich, abgesehen von seinen Rückenschmerzen, vital und steht eigentlich in der Blüte seines Lebens. Weder raucht er, noch trinkt er und bekommt dennoch einen Tumor diagnostiziert. Er teilt sein Schicksal unmittelbar seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth Rogen) und seiner Mutter Diane (Anjelica Huston) mit. Um die bevorstehenden Chemotherapie und die Todesgefahr zu verarbeiten, besucht Adam die unerfahrene Psychologin Katherine (Anna Kendrick). Während Adams Mutter ihn stärker belastet, als sie ihm hilft, Rachael sich in ihre Arbeit als Künstlerin stürzt und Kyle Adams Krankheit nutzt um per Mitleidsmasche Frauen abzuschleppen, spielen Adams Gefühle Achterbahn.

    Trailer



    Kritik

    Hat zwar leichte Schwächen, ist aber trotzdem ein toller und sehenswerter Film, der zwar mit viel Humor aufwartet, einem jedoch auch sehr ans Herz geht.

    Ausführlichere Kritik von Franc Tausch:

     
  2. 5. Mai 2012
    AW: 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

    Hab ich glaube ich vor einigen Monaten auf English geschaut. Kann das sein?

    Film kann man sich geben, ne krasse Komödie ist es nicht. Genau so wenig ist es ein starkes Drama.
    Hätte gerne in eine Richtung mehr gehen sollen.
     
  3. 5. Mai 2012
    AW: 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

    Hab ihn damals auch auf Englisch gesehen und fand ihn richtig gut! Unkonventionell, geht ans Herz, ist nicht klischeehaft und bemüht sich ehrlich zu sein. Joseph Gordon-Levitt passt auch perfekt in seine Rolle. Ist eh ein guter Schauspieler.
    Würde gut und gerne 8/10 geben und ihn weiterempfehlen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.