50 ccm mit Klasse B

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Buzzer, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2008
    Hi,

    ich habe einen Klasse B Führrerschein und darf damit bekantlich auch eine 50ccm "Maschine" fahren.

    Laufen die Dinger alle nur bis 45 km/h???

    Da mein Auto sau vielk Schluckt und ich was günstiges für den Sommer suche, dachte ich an sowas. Aber an die 80 km/h sollte die Maschine mind. fahren damit ich auch pünktlich zur Arbeit komme :D :D

    Gibt es da ein legale Alternative, ohne das ich einen zusatz Führerschein machen muss???

    Kenn mich da leider nicht sehr gut aus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juli 2008
    AW: 50 ccm mit Klasse B

    Mit Klasse B darfst du nur Klasse M Zweiräder fahren. Schau dich da mal um, was so gut ist. Ich fahre zB. eine Simson S51, da die noch als M gilt und damit schaffe ich gute 80Km/h (Ostmoped :D).
     
  4. #3 1. Juli 2008
    AW: 50 ccm mit Klasse B

    Naja ist das dann erlaubt, in der Bestimmung steht ja auch was von 45 km/h, darf ich dann z.B. ne Cross Maschine mit 50 ccm fahren, die aber 80 km/h läuft???

    Gibt es günstige Cross Maschinen die 80 oder mehr laufen???

    Das ganze soll sich ja lohnen(geringerer verbrauch als mein Auto)
     
  5. #4 1. Juli 2008
    AW: 50 ccm mit Klasse B

    Normal fahren alle 50er nur 45 bzw.50 km/h außer halt den ganzen Simson Mopeds wenn du jetzt eine 50er Cross kaufst, die 80 läuft ist sie auf jeden Fall entdrosselt was nicht legal ist weil in den Papieren die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mit trotzdem mit 45/50 km/h angegeben ist.
     
  6. #5 1. Juli 2008
    AW: 50 ccm mit Klasse B

    Crossis sind aber nicht Klasse M! Der Führerschein ist Hubraumunabhängig, es geht nur darum als welche Typenklasse das Zweirad bzw Auto eingestuft wird. Du darfst doch auch keinen LKW fahren, egal wieviel Hubraum er hat.
    Die einzigen M Typen die legal mehr als 50 fahren sind soweit ich weiß die Simsons, ansonsten musst du mal googeln.
     
  7. #6 1. Juli 2008
    AW: 50 ccm mit Klasse B

    Du darfst mit Klasse B führerschein nur n moped/roller mit 50 ccm fahren und dieser darf net schneller wie 45 km/h fahrn.

    natürlich kannste drosseln rausmachen usw, aber das ist dann widerum illegal und kann böse enden
     
  8. #7 1. Juli 2008
    AW: 50 ccm mit Klasse B

    Is ja auch :poop: *grml

    nen Auto mit 300 PS darf ich fahren aber kein Moped das 80 läuft *grml

    Naja ich sehe schon meine Idee geht den bach runter, einen zusatzführerschein zu machen ist unrentabel. Habe gerade gesehen was Versicherung für eine 125 er kostet das ist alles nicht zu tragen, ich fahre weiter Golf :D :D

    Danke BW is an alle raus

    closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ccm Klasse
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    735
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.062
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    809
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.624
  5. Klasse 5 wieviel CCM?

    D00m , 26. Juni 2006 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    257