50 ccm Roller Beratung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ScherzkekS, 12. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2011
    Hallo Leute,

    ich möchte mir jetzt wo der Sommer langsam kommt, einen gebrauchten Roller holen. Da ich den normalen Führerschein habe, kann ich einen 50ccm Roller fahren. (Bin erst 2-3mal Roller gefahren, sonst nur Auto)

    Könnt ihr mir gute Roller empfehlen? Es gibt sicherlich einige Modelle die ziemlich zuverlässig sind.

    Ich habe z.B. diesen Roller bei mobile.de gefunden, was haltet ihr von dem? Wie viel Km sollte ein Roller max. gefahren sein? Muss ich auf irgendetwas besonderes achten beim Kauf?

    Budget ist c.a. 500€, ich denke da kriegt man schon ein Gerät das fährt (so teuer war auch mein Honda Civic )

    Bw ist natürlich drin.
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: 50 ccm Roller Beratung

    Also ich bin auch auf der Suche, aber ich hab mich für eine Simson S50 oder Schwalbe entschieden. Da ich erstens Fan vom Design bin und es schöne ältere DDR Schmuckstücke sind, in die man auch mal Arbeit investieren kann. Außerdem sind es keine Plastikbomber, worauf ich garnicht stehe.
    Desweiteren, fahren die (50ccm) auch 60-70 km/h, was durchaus praktisch ist. Dabei musst du darauf achten, das die Simson vor 1992 das erste mal angemeldet wurde.
    Noch hab ich keine passende gefunden aber ich hoffe das ergibt sich bald
     
  3. 12. Februar 2011
    AW: 50 ccm Roller Beratung

    Also wenn er lange fahren soll is Piaggio keine schlechte Wahl. Aber ich denke da kommste mit 500 Ocken schlecht hin.
    Der den du dir ausgesucht hast wirds wohl tun.
    Aber beschwer dich dann nicht wenn du öfters mal was reparieren lassen musst.

    Es gab mal das Gerücht das ein Roller max. 20.000 drauf haben sollte denn dannach is er im *****. Aber nach dem meiner schon knapp 24.000 läuft und der von meinem Kumpel 32.000 hab ich aufgehört daran zu glauben.
    Aber da ich jetz Auto fahre ises mir auch egal.
    Also kauf einen der dir auch gefällt.
    Man muss eig auf nix groß achten nur halt das es nicht iwie beschädigt is. Tacho sollte aber funktionieren.

    MfG
     
  4. 12. Februar 2011
    AW: 50 ccm Roller Beratung

    naja was man immer empfehlen kann sind große marken wie peugeot, aprilla etc, da diese ganz einfach zuverlässiger sind, und man ersatzteile leichter herkriegt. abraten würde ich generell von baumarktrollern; angeblich ständig kaputt, schwer ersatzteile zu bekommen, schlechte leistung, schlechte verarbeitung

    von der laufleistung kommts drauf an was du dir für einen roller vorstellst. ich denke jedoch, bis 10.000 km is es noch okay, danach wirds ein draufzahlgeschäft, da du verschleißteile tauschen musst und dafür im endeffekt mindestens genausoviel zahlst, wie als wenn du beim kauf direkt 200EUR mehr auf den tisch legst und dir dann einen neueren zulegst
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: 50 ccm Roller Beratung

    Stimmt! Fahr meinen schon fast 14 Jahre!

    Also ich würde mir an Deiner keinen "Baumarkt"-Roller zulegen. Die Dinger taugen nix! (Hab schon einige Tests im Fernsehen gesehen)

    LG
    rumpelstil
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.