50 Folgen einer Serie auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Depo, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo ich wollte Fragen ob ihr vll. wisst wie ich es wie :
    Showthread Php 114699 / Download - RR:Suche

    ,hinbekomme 50 Folgen einer Serie auf eine DVD zu brennen.
    Er hat das wohl als MPG drauf gezogen ..
    aber welches Komprimierungs bzw. umcode Programm sollte ich nehmen?

    (Bei TMPGenc und anderen Programmen werden die .avi Datein (Jeweils 80 Mb) nicht kleiner sondern viel größer wenn ich auf .mpg1 umkodiere)


    Und dann mit welchem Programm brennen?
    bei Nero werden die obwohl ich Smartencoding ausgestellt hab trotzdem wieder größer...

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

    Mfg Depo
     
  2. 29. November 2006
    AW: 50 Folgen einer Serie auf DVD?

    Hi,

    du könntest es auf jeden Fall mit DVD_SANTA probieren. Der brutzelt dir die 50 Folgen schon auf eine DVD. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat eine Datei jetzt 80 MB. Dann ist doch auf einer DVD Platz für die 50 Folgen (50x80 MB = 4 GB). Fals die Dateien größer wären, werden die Movies einfach so runtergesampelt, dass sie genau auf eine DVD passen. Dabei ist der Qualitätsverlust natürlich um so grosser, je mehr die DVD-Kapazität überschritten wird.
    Probiers doch einfach mal aus. Hier habe ich es dir mal geuppt.

    http://rapidshare.com/files/4744695/dvdSanta_3.45.exe.html

    Have Fun
     
  3. 29. November 2006
    AW: 50 Folgen einer Serie auf DVD?

    Ja bei 80MB geht das ja noch ohne großen Verlust der Qualität.

    Hab mal King of Queens gebrannt da hatte eine folge ca. 200 MB.

    Also wenn man da eine Staffel auf 1 DVD gemacht hätte, hätte man Puzzle am TV spielen können.

    Chris
     
  4. 27. Dezember 2006
    AW: 50 Folgen einer Serie auf DVD?

    Also MPG1 solltest du auf keinen Fall nehmen, das brauchst du weder für den DVD-Spieler noch sonst wo...

    Entweder als MPG4, also DIVX/XVID brennen, dann passts ja drauf, du brauchst dannn nur nen dvd player der auch Mpg4 liest....
    Oder du machst Mpg2 DVD, wobei dir Qualität dann sicher ein wenig leiden wird... Dafür kann ich dir zum Beispiel Davideo4 empfehlen. Da machsts auch nichts wenn du dich nicht auskennen solltest... ist kinderliecht zu bedienen und mit dme Ergebnis war ich bishe rimmer zufrieden....

    greetz,
    Gordon Freeman
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.