50-GB-Blu-ray-Disc von Sony im Handel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2006
    Link:

    Im Kampf um das DVD-Nachfolgeformat hat Sony einen weiteren Trumpf aus dem Ärmel gezogen und in den USA mit der Auslieferung von Dual Layer Blu-ray-Discs begonnen. Diese bieten eine Kapazität von 50 GB, während das HD-DVD-Lager 15 GB (einlagig) beziehungsweise 30 GB (zweilagig) Speicherplatz bietet.

    Bei den nun von Sony ausgelieferten Medien handelt es sich um einmal beschreibbare Discs, bis Ende des Jahres sollen wieder beschreibbare 50-GB-Versionen folgen. Auf die neuen Discs lassen sich laut Sony rund vier Stunden HDTV-Inhalte aufzeichnen (bei einer Datenrate von 24 MB/s).

    Zum Schutz der empfindlichen Discs setzt Sony die Accucore-Technologie ein. Diese Schutzschicht soll die Medien vor Kratzern bewahren sowie dafür sorgen, dass die gespeicherten Inhalte auch auf längere Zeit archiviert werden können und auch bei extremen Temperaturschwankungen/Luftfeuchtigkeitsbedingungen sicher sind.

    Wie bei allen technischen Neuentwicklungen üblich, ist auch die neue 50-GB-Disc nicht gerade günstig: 48 US-Dollar (37,50 Euro) kostet eine Disc.
     
  2. 18. August 2006
    ja das wär mega eh ^^
    kann doch keiner Bezahlen sowas
    abba dadurch werden dann die DL DVD
    Rohlinge günstiger das is ja schonma
    was...
    MFG Sidis
     
  3. 18. August 2006
    38€ für 50GB is schon recht viel
    Mit ner externen Festplatte biste da nich besser bedient aber der Preis wird ja wohl noch fallen und dann kann das ne geile Sache werden^^
     
  4. 18. August 2006
    lol auf ein Medium mit 50 GB Speicherkapazität passen nur 4 h HDTV Film oO"
    Wie soll man das bitte leechen? Das sind 12,5 GB pro Stunde. Naja aber es wird ja bestimmt ähnlich wie bei den DVDs Rips geben^^
     
  5. 18. August 2006
    Also die Preise sind ja sehr gesalzen, ich warte da ab bis die Preise für die Rohlinge auf dem jetzigen DVD-Niveau sind dann leg ich mir so nen Brenner zu.
    War aber als die ersten CD bzw. DVD Brenner (erster CD--Brenner kostet damals um die Euro 1000-2000) rauskamen auch so, das könnte sich damals noch kein Schwein leisten, mein erster CD-Brenner von Plextor (8xBrenngeschwindigkeit) hat damals um die Euro 350 gekostet und war noch SCSI, den damals konnte man IDE-Geräte noch vergessen.
    Ich weiss nicht ob sich an diese Zeit hier noch wer erinnert (oder ob ihr alle noch zu Jung seit), aber mit so einem Teil von Plextor war man der King Genauso wie mit 2xVoodoo2 je 12MB im SLI-Verbund 8)
     
  6. 18. August 2006
    Die Dinger werden mit der Zeit richtig günstig werden und dann wirds abgehen, da kann man dann alles was man je gezogen hat auf nen paar bluereay disks Speichern, das kann amn sogar noch besser verstecken wenn die bullerei kommt!

    Ich freu mich schon wenn brenner und rohlinge billiger werden ^_^
     
  7. 21. August 2006
    dann wird es auch DSL geben wo du mit 100 mb pro sekunde lädst und dann passt das schon ^^
     
  8. 22. August 2006
    wir haben auch ingrendwann schnelle dsls, seihe vdsls und 50 mbit von telekom, die dsl ist nur zum leechen da
     
  9. 22. August 2006
    Das sind dan ungefähr 0,75€ pro GB.
    als die DVD Rohlinge auf den Markt gekommen sind waren die nicht grade billiger.
    Und hier wird schon von einem DL gesprochen. Wie viel haben die denn bitte schön damals gekostet.
    Oder m10 Mark die man ganz früher für nen einfachen CD-Rohling bezahlt hat, die 1x beschreibbar waren

    MFG
    Timeofdestiny
     
  10. 22. August 2006
    ich finde es den hammer das es jetz sowas gibt aber der preis ist echt nicht bezahlbar , mann kann aber davon ausgehen das es nache ner weile sowiso irgendwann billig ist aber bis man 50 GB voll gebrannt hat ojee dan bleib ich liber bei normalen rohlingen
     
  11. 22. August 2006
    Schon geil aber überlegt mal kaufst dir so einen von den ersten brennern mit 1fach brennen speed oh mein gott des braucht ja die ganze nacht zu brennen und dann noch fehler eigentlich wären doch miniplatten besser oder bringste mehr drauf und kannste auch wieder runterhauen ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.